Artikel 01/02/2019

Cellulite mit Cellfina® behandeln: Ablauf, Dauer, Nachsorge

Team jameda
Team jameda
cellulite-mit-cellfina-behandeln-ablauf-nachsorge

Cellulite ist für Millionen Frauen ein typisch weibliches Phänomen und damit ein großes Beauty-Thema. Cellulite, im Volksmund Orangenhaut genannt, haben Schätzungen zufolge etwa 85 Prozent aller über 20-jährigen Frauen mehr oder weniger stark ausgeprägt. Und das egal ob schlank oder mollig, jung oder alt, Sportmuffel oder Fitness-Freak. Trotzdem müssen glatte Beine kein Wunschtraum bleiben.

Mit Cellfina® steht endlich eine Behandlungstechnik gegen Cellulite zur Verfügung, die die unliebsamen Dellen an den Oberschenkeln und am Po präzise sowie wirkungsvoll dort bekämpft, wo sie entstehen: direkt unter der Haut.

Cellfina ® – ein Meilenstein in der Behandlung von Cellulite

Die strukturellen Veränderungen des weiblichen Bindegewebes rufen auf der Hautoberfläche die typisch wellenförmigen Unebenheiten hervor. Nun gibt es mit Cellfina® ein bislang einzigartiges Behandlungssystem, welches diese Veränderungen wirksam und langfristig reduzieren kann. Und das nach meist nur einer einzigen etwa 45- bis 60-minütigen Behandlung. Wer bereits alles probiert, gezupft, gerollt, gebürstet, geschrubbt, gepeelt, gecremt, massiert und vielleicht auch abgesaugt hat, aber noch keine sichtbaren, dauerhaften Erfolge verbuchen konnte, kann jetzt hoffen.

Endlich glatte Haut an Oberschenkeln und Po

Cellfina® ist das bisher einzige Verfahren gegen Cellulite, das klinisch erprobt ist. Außerdem ist sie die einzige Cellulitetherapie, deren Technik, Wirkung und Wirkdauer auch die Bestätigung der US-amerikanische FDA-Zulassung erhielt. Mit dieser innovativen Methode ist es Ärzten nun möglich, auch tiefe Hautdellen bei ausgeprägter Cellulite dauerhaft zu mindern oder gar zu beseitigen. So sind selbst nach drei Jahren noch 93 % der behandelten Frauen mit dem Ergebnis zufrieden.

Cellfina® löst das strukturelle Problem unter der Haut

Cellulite ist kein Fettproblem. Schuld sind strukturelle Verbindungen unter der Haut. Bei Frauen finden sich im Unterhautfettgewebe dünne, grïößtenteils senkrecht zur Hautoberfläche verlaufende Bindegewebsstränge. Diese verbinden Muskulatur und Haut miteinander. Ähnlich wie Gummibänder, die unter Zug stehen, können sich diese kollagenartigen Stränge dehnen und die Haut über die daneben liegenden Fettzellen nach Innen ziehen. Es entstehen Vertiefungen auf der Hautoberfläche und die cellulitetypische Wellenlandschaft an Po und Oberschenkeln wird so sichtbar.

Mittels Cellfina® können diese verkürzten Bindegewebsfasern nun gezielt und kontrolliert gelöst werden. Der Zug auf die Haut lässt dadurch nach, so dass sie sich über dem behandelten Areal danach wieder in ihre glatte Form begeben kann.

So funktioniert die Behandlung

Unter örtlicher Betäubung wird das betroffene Gewebe zunächst mit einem Vakuum angesaugt. Fächerförmige Bewegungen des winzigen lanzettförmigen Instruments am Cellfina®-Gerät lösen die bindegewebigen Fasern unter der Haut.

Danach wird die Sogwirkung aufgehoben und der Vorgang an der nächsten markierten Stelle wiederholt.

Wie lange dauert die Behandlung und worauf muss ich danach achten?

Je nachdem wie viele Dellen zu behandeln sind, dauert das Verfahren rund eine bis 1,5 Stunden. Danach können Patientinnen im Allgemeinen ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Auf Sport und starke körperliche Belastungen sollten sie innerhalb der ersten Zeit verzichten.

Die Cellfina®-Anwendung gilt als sicher. Angaben zu Nebenwirkungen waren Druckempfindlichkeit, Blutergüsse und Schmerzhaftigkeit, welche in der Regel vorübergehend waren.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.