Nichts ersetzt ein gewinnendes Lächeln und strahlend weiße Zähne!
Ein strahlendes Lächeln ebnet einem so manchen Weg; es steigert unser Selbstbewusstsein und lässt uns attraktiver aussehen. Aktuellsten Umfragen folgend wünschen sich über 85% aller Patienten hellere Zähne.
Wie funktioniert die Zahnaufhellung?
Man unterscheidet im Wesentlichen 2 Methoden der Zahnaufhellung, oder auch des Bleachings.
Einmal ‘chairside’, also die Zahnaufhellung auf dem Behandlungsstuhl direkt mit direkten und überragenden Ergebnissen und die ‘Take-Home-Lösung’.
Diese zuletzt genannte Zahnaufhellung zu Hause ist bequem und einfach tagsüber oder auch nachts anzuwenden. Durchaus auch geeignet um das Ergebnis längerfristig zu stabilisieren oder wieder aufzufrischen. Der Patient hat so jederzeit die Kontrolle über das Ergebnis und kann unter Umständen noch weiter an der gewünschten Zahnfarbe arbeiten.
Die Zahnaufhellung in der Praxis wird komplett vom Zahnarzt oder seinem Team durchgeführt. Das erlaubt den Einsatz von höher konzentrierten Präparaten, als dies bei einer Aufhellung zu Hause möglich ist. Das Ergebnis ist so sehr schnell und dennoch schonend zu erreichen und im Regelfall überragend.
Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt informieren und ausführlich über Zahnaufhellungsmethoden im Detail beraten. Ein schöneres Weiß gibt es nur bei Ihrem Zahnarzt. Entscheiden Sie mit ihm gemeinsam welche Methode für Sie die richtige ist.
In klinischen Studien wurden die Effektivität des in vielen Zahnarztpraxen verwendeten Verfahrens und auch die Nachhaltigkeit dieser Methode untersucht und nachgewiesen. Sogar noch nach 30 Tagen sind die Zähne um 42 % heller als nach einer Zahnaufhellung mit anderen Verfahren. Bei sorgfältiger Zahnpflege hält das Ergebnis 1 bis 3 Jahre an.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.