Dr. med.
Birte Pehle
Hautärztin (Dermatologin)
Allgemeinchirurgin
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Seit Jahren kämpfe ich mit Hautproblemen, insbesondere Akne, und habe mich daher für einen Termin bei Ihnen entschieden, in der Hoffnung, kompetente Hilfe zu erhalten. Leider war mein Besuch äußerst enttäuschend. Die behandelnde Ärztin verbrachte lediglich eine Minute im Behandlungsraum, betrachtete meine Hautprobleme nur aus der Ferne und zeigte keinerlei Interesse an meinen Anliegen oder einer ausführlichen Beratung. Eine derartige Behandlung entspricht nicht meinen Erwartungen an eine fachärztliche Konsultation und hat mich sehr enttäuscht. Diese Praxis werde ich in Zukunft meiden und dies würde ich jedem raten!
War heute das erste Mal in der Praxis, und kann nur sagen: Top. Super nette Ärztin, super nettes Team. Keine lange Wartezeit, alles lief reibungslos. Kann gegenteilige Beurteilungen absolut nicht nachvollziehen. Habe schon den nächsten Termin gemacht.
Ich bin total begeistert, Frau Dr. Pehle, hat mich spontan behandelt. So eine freundliche Praxis mit liebevollem, kompetenten Team. 5 Sterne *****
Ich kann die Praxis wirklich empfehlen.
Bin total enttäuscht , die Ärztin ohne eine Begrüßung ...einmal auf den Kopf geschaut und dann dies junge Mädchen vom Empfang mit einem Zettel geschickt für eine Lotion die ich selbst kaufen muß.Die Ärztin hat sich nicht mehr blicken lassen.
Dr. med. Birte Pehle
Sehr geehrte Frau N. K., Sie wurden als Notfall in unsere Sprechstunde dazwischengeschoben, akute Probleme lagen nicht vor, seit vielen Jahren ist eine Neurodermitits bekannt. Aktuell wurde ein lediglich ein Juckreiz am Kopf beklagt mit gering ekzematösen Hautveränderungen. Hier habe ich eine Cortisonlösung rezeptiert (Kassenrezept) und parallel habe ich eine Pflegelösung empfohlen. Desweiteren haben Sie seit ca 6 Monaten einen Nagelpilz (GZN distal) lokal behandelt.Hier haben wir eine Pilzkultur genommen zur Kontrolle ob noch Pilzreste nachweisbar sind.
Die Ärztin ist in keinerlei Hinsicht dafür geeignet ihren Beruf auszuüben! Sie ist beratungsunfähig, empathielos, arrogant, uninteressiert und nur darauf aus, schnell abzuhandeln. Sie hat keine Ahnung, was sie empfehlen, bzw. wie sie behandeln soll und schickte mich mit den Worten weg: "Was soll man da noch tun, sie haben ja schon alles bei anderen Hautärzten gemacht. " (Cremes und Fruchtsäure) Eine bodenlose Frechheit. Armutszeugnis! Sollte man direkt bei der Ärztekammer melden ihre Unfähigkeit
Dr. med. Birte Pehle
Liebe Patientin,
Sie haben in den letzten Monaten mehrere Hautärzte konsultiert und dort die entpsrechenden lokalen Aknetherapeutika verordnet bekommen. Sämtliche Therapieformen wurden von Ihnen als nicht wirksam abgelehnt. Fruchtsäurepeelings wurden ebenfalls als unwirksam abgelehnt. Bei aktuell gutem Hautbild sah ich keine weitere Therapieindikation.
Diese Ärztin wirkte auf mich desinteressiert und nicht empathisch. Sie hat nichts erklärt und ich konnte keine Fragen stellen. Es sei wohl kein Pilz, dann ging sie einfach weg.
Die cortisonhaltige Salbe, die sie verschrieb, hat es verschlimmert und allergische Reaktionen ausgelöst. Dann verschrieb sie mir eine 2. Salbe, die ebenfalls cortisonhaltig war. Ein von mir kontaktierter Arzt hat dann einwandfrei festgestellt, dass
es u.a eine Pilzinfektion ist! Seine Medikamente helfen!
Dr. med. Birte Pehle
Sehr geehrte Frau C.L.,
Sie waren am Dienstag, den 20.08. und Freitag, den 23.08., ohne Termin als Notfall mit juckenden, ekzematösen Hautveränderungen unter der Brust und gluteal vorstellig.
Nach entsprechender Untersuchung habe ich eine Lokaltherapie mit einem Steroid kombiniert mit einem Antimykotikum eingeleitet.
Diese Therapie haben Sie nach einmaliger Anwendung abgesetzt. Daraufhin habe ich die Therapie auf eine Individualrezeptur mit einem Steroid umgestellt.
Bewertet haben Sie mich am 23.08.
Wann waren Sie beim Hausarzt/Notarzt?
Welche Therapie hat innerhalb von wenigen Stunden gewirkt?
Vor über einem Monat habe ich einen Termin vereinbart und habe diesen dann am 15.07.19 in Anspruch genommen. Da ich seit Jahren von meiner Krankenkasse lediglich eine Versicherungsbescheinigung (Ersatzbescheinigung) vorlegen kann und diese auch deutlich mit "laufend" gekennzeichnet ist, konnte ich nicht davon ausgehen, dass irgendwelche Widrigkeiten evident werden, zumal dieselbe bei Terminabsprache auch von mir vorgelegt wurde! Auf dieser Bescheinigung ist darüber hinaus auch vermerkt, dass die Versicherung jederzeit telefonisch bestätigt werden kann. Trotzdem verweigerte die Ärztin die Behandlung mit dem Hinweis, die Bescheinigung sei veraltet, trotz einer Randnotiz meines Hausarztes vom 24.10.18. Als ich die Ärztin hier dann zur Rede stellte, entfernte sie sich und war auch nicht bereit auf Nachfrage, die Kommunikation fortzusetzen! Schon im Vorfeld hielt eben diese es nicht für nötig, die übliche Begrüßung, ein ganz normaler Vorgang, vorzunehmen. Das Auftreten war arrogant und selbstherrlich! Daher kann ich nur empfehlen, Abstand von der Frequentierung dieser Praxis resp. der Ärztin zu nehmen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Für die Richtigkeit Ralph Lanisnik
Dr. med. Birte Pehle
Der Patient ist mit einer veralteten, ungültigen Ersatzbescheinigung in der Praxis erschienen und wurde am Empfang freundlich auf die Notwendigkeit eines gültigen Behandlungsausweises hingewiesen.
Es lag kein Notfall vor.
Der Patient war uneinsichtig, aggressiv und belästigte die Ärztin, die auf dem Weg zu einem Patienten war.
Wir sind gesetzlich verpflichtet auf einen gültigen Behandlungsausweis zu achten, auch im Interesse der Solidargemeinschaft der Versicherten.
Die Praxis ist sehr zentral gelegen. Neben der guten Örtlichkeit war ich von der Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen sowie einschließ der Ärztin begeistert.
Zur Terminvergabe / Wartezeit: Alles super. Ich habe einen zügigen Termin bekommen und der Termin wurde auch pünktlich eingehalten.
Zur Behandlung / Untersuchung: Top!
Insgesamt kann ich für meinen Praxisbesuch sagen: Alles Bestens und immer gerne wieder!
Telefonisch schlecht zu erreichen , trotz langjähriger Patient, Termin erst im neuen Jahr - mir wurde geraten bei der Beratungsstelle anzurufen, ob irgendwo ein Termin früher zur Verfügung stehen würde . Arzt gewechselt!
Dr. med. Birte Pehle
Es handelte es sich hier um einen planbaren Hautkrebsscreeningtermin. Nur bei diesem Termin haben wir einen langen Vorlauf und dem Patienten vorgeschlagen über die Terminservicestelle zu versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.
Für akute Fälle, oder wenn es eine Auffälligkeit gibt, können Pat. in die Notfallsprechstunde kommen.
Die Praxis ist gut gelegen und ich bin nett aufgenommen worden.
Gewöhnungsbedürftig ist ggf. die Vermeidung des Händeschüttelns (beschrieben und aus hygienischen Gründen), ansonsten war alles angenehm.
Meine Mini-OP wurde schnell und schmerzfrei umgesetzt, die Wunde ist auch schon wieder verheilt.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Birte Pehle ab?Dr. med. Birte Pehle ist Hautärztin (Dermatologin), Allgemeinchirurgin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Birte Pehle?Dr. med. Birte Pehle empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Am Wall 151-152 Bremen
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Kann ich bei Dr. med. Birte Pehle Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Birte Pehle keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Birte Pehle buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Birte Pehle noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Birte Pehle direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Birte Pehle wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Birte Pehle, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Birte Pehle gemacht?Insgesamt 33 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Birte Pehle gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Birte Pehle?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Birte Pehle akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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