Birgitta Theiss Hebamme
Franz-Liszt-Straße 21, Mingolsheim , Bad Schönborn

Birgitta Theiss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Ich habe mich immer super unterstützt gefühlt, sowohl in der Schwangerschaft, wie danach. Trotz Stillprobleme konnte ich 17 Monate stillen. Bei jeder Frage bekam man eine einfühlsame Antwort zu jeder Tages- und Nachtzeit . Ich habe nur schöne Erinnerungen und finde schade dass ich kein drittes Kind bekomme. Aber wenn würde ich wieder dieselbe Hebamme wählen.

Hebamme mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Ich war so froh dass Birgitta mich in meiner Schwangerschaft begleitet hat. Ich hatte von Anfang an totale Angst vor einer Fehlgeburt oder etwas falsch zu machen. Sie hat sich so viel Zeit für mich genommen und mich so aufgebaut und mir geholfen. Ich konnte mich jederzeit an sie wenden und sie hat mir jedesmal mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Oft habe ich außerplanmäßig einen Termin bei ihr gemacht, was beim Frauenarzt niemals möglich wäre. Ich bin unglaublich froh dass sie für mich da war

Noch nie so eine einfühlsame Hebamme gesehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Sie hat von A-Z alles super gemacht.
Nette, freundliche und zuverlässige Betreuung.
Sie und keine andere ist für mich in Frage gekommen. Von Anfang an war sie 100% da für uns und hat sich Zeit genommen. Sie ist genau die richtige die ich in der Zeit gebraucht habe und sie hatte immer die passenden Antworten für all meine Fragen bis heute. Sie hat mir so viel Mut gegeben alles zu schaffen in egal welcher Situation und das die ganze Schwangerschaft und selbst in der Nachsorge.

Super tolle Hebamme nur weiter zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Bei meiner ersten Schwangerschaft 2015 durfte ich Birgitta kennenlernen. Damals war ich bei ihr im Geburtsvorbereitungskurs, in der Vorsorge, bei der Wochenbettbetreung/Nachsorge und im Rückbildungskurs. Ich und mein Mann waren um alles so dankbar, dass wir keinen Moment zögerten sie beim zweiten Kind wieder ins Boot zu holen. Was Birgitta auszeichnet: sie ist kompetent, liebevoll, empathisch, freundlich und verlässlich. Sie nimmt sich Zeit und arbeitet individuell.
Jederzeit gerne wieder.

So und nicht anders! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

War 2016 in meiner ersten SS zur Vorsorge und Wochenbettbetreuung bei ihr, schon damals super. Jetzt beim 2. Kind wieder die richtige Entscheidung. Sogar mein Großer konnte mit zur Vorsorge und ich musste mich nicht um eine extra Betreuung kümmern. Eine kurze Aufzählung der Dinge, die ich besonders schätze:Hat immer, auch nachts und am WE ein offenes Ohr, telefonisch und persönlich; Vor- und Nachsorge sehr kompetent und flexibel; freundlich und liebevoll. Top für ein rundum natürliches Erlebnis

Ein Rundumpaket, das sich auszahlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Wir haben zusammen mit Birgitta Teile der Schwangerschaftsvorsorge, Geburtsvorbereitungskurs (unterteilt in Sessions mit/ohne Partner), die Wochenbettbetreuung und Stillberatung erlebt.

Wir sind für diese Zeit sehr dankbar, da wir als „Ersteltern“ viele Tipps aus erster Hand erfahren durften (und auch bewusst weniger gelesen haben).

Besonders positiv ist für uns die Flexibilität welche Birgitta den werden Eltern bietet:
- Betreuung von Anmeldung bei Ihr bis über das Wochenbett hinaus.
- Wir konnten jederzeit fragen per WhatsApp stellen und mussten nicht lange auf Antworten warten, wenn längere Antworten notwendig haben wir eine Sprachnachricht erhalten.
- Ihre Erfahrung als Kinderkrankenschwester und Krankenhaushebamme merkt man Ihr wirklich an
- Ausführliche Information was während der Geburt und im Kreissaal passieren wird
- Für die Wochenbettbetreuung hat Birgitta uns zu Hause besucht, was gerade nach einem Kaiserschnitt sehr willkommen ist.
- Durch eigene Kinder kann Sie die Herausforderung mit einem Neugeborenen praxisnah vermitteln und wertvolle Tipps geben wie man sich als Paar gut organisiert.
- Realitätsbezogen: Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs früh begonnen. Durch Ihre Erklärungen haben wir das ein oder andere Produkt nicht gekauft (die Erklärungen waren sehr logisch).
- Macht aus der Geburt ein menschliches Event hinsichtlich Bedürfnisse von Mutter und Kind (in Kliniken nach eigenem Erleben eher medizinisch getrieben und Grenzwertgetriggert)
- Sehr gutes Einfühlungsvermögen in (werdende) Mütter und die Bedürfnisse.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

Sabrina, Chris und David.

Sehr gut aufgehoben und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Ich habe Birgitta bereits zum dritten mal als Hebamme. Ich verdanke ihr sehr viel und bin froh diese Frau kennengelernt und an meiner Seite haben zu dürfen. Selbst jetzt in der dritten Schwangerschaft, habe ich ständig irgendwelche Fragen, Sorgen etc. Ein Anruf bei ihr und ich fühle mich besser. Sie schafft es sogar mir meine Sorgen und Ängste zu nehmen.

Sehr kompetente und liebevolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Verstehe hier diese bösen Bewertungen überhaupt nicht und finde sie total übertrieben! Als mein Mann und ich (wir sind sehr kritisch) zum ersten Gespräch bei Birgitta waren, waren wir total begeistert und sind es immer noch. Haben vor 2 1/2 Wochen unseren Sohn bekommen und werden regelmäßig besucht und kontrolliert von Birgitta. Ich schreib Ihr bis zu 10 Nachrichten manchmal am Tag, da es unser erstes Baby ist und ich mir unsicher mit manchen bin oder unser Sohn Beschwerden hat und krieg immer eine antwort + gibt Tipps und ermutigt mich sehr! Sie ist Goldwert, dass sagt sogar mein Mann und wir sind wirklich sehr froh, dass wir Sie haben. Für uns die beste Hebamme die man sich nur Wünschen kann!!!

Beste Hebamme die man sich nur Wünschen kann! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Leider kann ich diese Hebamme nicht weiter empfehlen!
Für das Ausmachen des Termins über WhatsApp, von ihr so gewünscht, will sie Geld!
Am eigentlichen Termin gingen wir dann auch so schlau wie vorher nach Hause und waren einfach nur enttäuscht.
Aber am meisten bin ich darüber schockiert, dass ich nun eine Rechnung von über 100€ für etwas bezahlen soll!
Reine Abzocke - keinerlei soziale Kompetenz und die sollte in so einem Beruf doch Grundvoraussetzung sein...

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgitta Theiss Hebamme

Eigentlich steht schon alles oben. Lästert über Gott und die Welt, alles Mist außer sie natürlich. Möchte offenbar selbst gerne FA sein, fordert rotierende Untersuchungen, macht nur kein seriöser FA mit. Finger weg und weiter suchen. Gibt genug andere Hebammen in der Umgebung. 50€ verlangen obwohl noch gar nix passiert ist, geschweige denn irgend ein Termin stattgefunden hat. Außerdem ist sie die einzige Anlaufstelle bei Geburtsvorbereitunakurs, alle anderen sind voll ausgebucht. Zufall????????

Geld fixiert und sehr von sich selbst überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben