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  • Arzt für Naturheilverfahren

Praxis

Dr. med. Birgitta Kißlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

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Standort: MVZ Grafenau Dermatologie Andere

Mein online-termin wurde eine Stunde nachdem ich gebucht habe storniert auf meine Anfrage hin was das soll und da ich schon Urlaub eingetragen habe und so weiter wurde mir nur gesagt sie hatten schon mal einen Termin abgesagt wir nehmen hier keine Rücksicht
Es gibt weitaus bessere Ärzte, wo der Service passt
Die Ärzte mögen ja ganz okay sein aber das überforderte Personal muss dringend ausgewechselt werden

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Standort: MVZ Grafenau Dermatologie Andere

Bin schon seit längerem Patientin bei Frau Dr. Kißlinger und war vor kurzem mal wieder bei ihr in der Praxis. Es war ein Routinetermin, Besprechung der Ergebnisse meines Allergietests. Dann kam die Sensation. Keine Allergie vorhanden aber eine Histaminintoleranz. Vermutlich die Ursache meiner jahrelangen Probleme mit Kopfschmerzen und Migräneanfällen. Frau Doktor hat mir dann die Sachlage sehr kompetent und ohne Zeitdruck ausführlich erläutert.
Auch wenn hier keine 100%ige Heilung erreicht wird so war dies die beste und hilfreichste ärztliche Diagnose, die ich bis jetzt erhalten habe - konkret und ehrlich. Ich war wegen meiner Probleme vorher bei vielen Ärzten, so richtig ernst genommen wurde meine Problematik aber nirgends. Tolle Praxis mit einer hervorragenden Ärztin. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Mir wurde nichts richtig zugehört und es wurde nicht auf mich eingegangen. Ich wurde richtig abgefertigt. Ich bin sehr unzufrieden, wir mit mir umgegangen wurde und kann die Praxis deswegen nicht weiterempfehlen. Da gibt es bessere die ihre Patienten ernst nehmen. Bin weder mit der Behandlung noch mit dem Umgang mit mir zufrieden.

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Unfreundliche und schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
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Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Sehr nettes Personal, schon beim betreten der Praxis ein sehr netter Empfang. Die Ärzte können sehr stolz auf ihr Team sein, da macht die Arbeit Spaß.

Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Ich kam wegen eines Notfalls in die Praxis und wurde auch sofort behandelt. Hr. Kißlinger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Atmosphäre war durchweg sehr angenehm. Bei meinem Termin zwei Wochen später war Fr. Kißlinger meine behandelnde Ärztin. Auch sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Auch das Praxisteam war bei beiden Terminen sehr nett und hilfsbereit

Top Ärzte und sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Wartezeit Praxis
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Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
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Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr.Kisslinger und bin nach wie vor mit ihrer stets kompetenten, sorgfältigen und freundlichen Behandlung äußerst zufrieden. Auch die Mitarbeiterinnen habe ich durchgehend als sehr angenehm im Umgang mit den Patienten erlebt.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Die Behandlung durch Fr. Dr. Kißlinger selbst muss man als gut bewerteten.
Für vorübergehend angestellten Ärzte in der Praxis trifft dies jedoch nicht zu (da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht).
Trotz der Bahandlung von Fr. Dr. Kißlinger ist leider dringens von der Praxis abzuraten. Selbst als ein Patient der bereits in Behandlung ist, wird es einem quasi unmöglich gemacht einen weiteren Termin zu vereinbaren.
Die Praxis ist telefonisch nicht erreichbar. Man muss den "Geheimweg" kennen, der wie folgt aussieht. Fax schicken mit der Bitte um einen Rückruf zur Terminvereinbarung. Dann wird man von einer Sprechstundenhilfe angerufen, die von Anfang an eine Unfreundlichkeit an den Tag legt die ihres Gleichen sucht. Es wird einem dann mitgeteilt, dass die Praxis für die nächsten drei Monate voll ist und der nächste Kalender noch nicht geöffnet ist und man auch nicht genau weiss wann der geöffnet wird. Und beim nächten Anruf in ein paar Monaten genau wieder das Selbe in grün usw.. Wenn man dann darauf hinweist, dass man schon seit Monaten versucht zumindest mal einen Termin für eine Folgebehandlung zu vereinbaren, kommt der Hinweis es gibt ja auch noch andere Hautärzte.
Ich finde das ganze hochgradig unverschämt, auch wenn die Ärzte alle Hände voll zu tun haben, muss man wenigstens erwarten können, dass diese eine Behandlung abschließen. Zeitlich habe ich immer sehr viel Geduld mitgebracht, aber wenn man keinen Termin vereinbaren kann, wirds mehr als schwierig.
Und ich glaube, dass dieses Verhalten der Arzthelferinnen durch nichts zu rechtfertigen ist.
Ich weiss nicht, ob die leitenden Ärzte der Praxis sowas anweisen, wenn nicht, dann würde ich mich an ihrer Stelle dafür schämen, denn diese Abwicklung ist absolut unprofessionell.
Noch eine Anmerkung; Dieses Vorgehen war vor der Corona-Pandemie nicht anders !

Die Unfreundlichkeit bei Terminvereinbarung sucht seines Gleichen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Nach 2 Stunden Wartezeit im Patientenwarteraum verließ ich nach Verabschiedung die Praxis von Dres. Kißlinger. Während meiner Wartezeit konnte ich über offen stehende Türen in der Praxis hören, dass sich das Ärzteehepaar eine Stunde über das Studium der Kinder unterhalten hatte. Trotz Termin fand ich keinerlei Berücksichtigung. Nach Verlassen der Praxis bekam ich umgehend von Herrn Dr. K. einen Rückruf. Dieser schob im Telefonat die lange Wartezeit auf einen Fehler seiner Mitarbeiterinnen. Er bat im Telefonat, ich soll umkehren und werde auch umgehend behandelt. Ich lehnte dankend ab! Auf meine spätere Bitte hin, die ärztlichen Unterlagen für einen Arztwechsel bereitzustellen, bekam ich anfangs keine Antwort. Später bekam ich Rückmeldung mit dem Hinweis, dass das Ganze mit Kosten verbunden sei, die ich zu tragen habe! Eigene Fehler dann auf Mitarbeiter weiterzuschieben und daraus immer noch Profit schlagen zu wollen, Nein Danke!!!

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NEIN Danke, ein Arzt der seine Fehler auf Mitarbeiter schiebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Ich bin schon sehr lange Patient bei Frau Dr. Kißlinger und habe auch mal 2 Stunden im Wartezimmer verbracht, bin auch mal von den Helferinnen schnippisch angesprochen worden und hab gefühlte 100 mal angerufen und bin nicht durchgekommen. Tja, das gehört bei dieser Praxis halt einfach mit dazu. Jeder muss selber für sich entscheiden, was er haben will. Ein Praxisteam, welches ihn auf den Armen durch die Praxis trägt, 3 Leute im Telefonservice, die hochkompetent bereits am Telefon Diagnosen stellen und für den lieben Patienten dann 3 Tage später einen Termin frei haben? Das ist heute leider nicht mehr bezahlbar (für den Arzt). Mir persönlich ist es lieber, mein Arzt nimmt sich für mich Zeit, ist freundlich und hilfsbereit und hat manchmal auch die eine oder andere ungewöhnliche Idee betr. meiner Behandlung. Frau Dr. Kißlinger ist dazu auch noch sehr warmherzig und wenigstens bei mir, immer bemüht, es mir recht und möglichst angenehm zu machen. Vor allem: sie nimmt mich ernst! Das alles ist mir lieber, als eine durchgetaktete Praxis mit stylischen Models und künstlichem Lächeln am Empfang. Und Leute: ich hatte immer schon ein super Verhältnis mit den Damen an Empfang und wenns klappt, auch am Telefon. Ich bin nämlich freundlich und höflich zu diesen und betrachte sie nicht als Dienstboten oder Befehlsempfänger sondern als das, was sie sind, nämlich Menschen, die diesen nicht einfachen Job machen. Und wer als Möchtegern auftritt braucht sich nicht zu wundern, wenn der Ton dann mal rauer wird.

Wie man in den Wald hineinspricht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Birgitta Kißlinger und Matthias V.Kißlinger

Herr und Frau Dr. Kißlinger sind super freundlich und hilfsbereit ABER die Helferinnen sind (auf die meisten bezogen) unfreundlich, können nicht grüßen und (was ich selbst in einem Notfall erlebt habe)(vor allem von einer Dame) nicht hilfsbereit! Was ich persönlich aber sehr unhöflich finde ist, wenn man in ein der im Internet angegebenen telefonischen Sprechzeiten anruft um bspw. einen Termin zu vereinbaren oder zu verschieben und entweder abgelehnt wird oder den Anrufbeantworter draufbekommt!

Ärzte super aber Helferinnen unfreundlich etc. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen