Praxis Birgitta Ernst-Schaub Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Schloßplatz 2, Tiengen, Waldshut-Tiengen

Birgitta Ernst-Schaub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Birgitta Ernst-Schaub Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Auf Grund meiner nicht einfachen Trennung und Scheidung sowie meiner körperlichen und sprachlichen Behinderungen bin seit einigen Jahren regelmäßig bei Frau Dr. Ernst - Schaub in Behandlung. Sie ist eine sehr nette einfühlsame Ärztin, die sich stets für Ihre Patienten und Patientinnen sehr viel Zeit nimmt.

gute fachliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die ideale Therapeutin für mich, sehr einfühlsam und findet die richtigen Lösungen.
Nach einer Gruppentheraphie bin ich jetzt mit der Einzeltherapie in guten Händen.

Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine 85 jährige Mutter wurde von Frau Ernst Schaub zur Radiologie zwecks CT des Schädels überwiesen - auf Grund permanenter Schwindelgefühle;
einige Tage nach diesem CT Termin wurde auf Nachfrage in der Praxis gesagt, die Chefin hätte den Befundbericht noch nicht gelesen, man würde sich melden, sobald dies erfolgt sei. In der darauffolgenden Woche sprach die 85 jährige Patientin persönlich in der Praxis vor - tel. Erreichbarkeit übrigens unmöglich! - und wurde wieder weggeschickt, da der Befund jetzt noch nicht vorgelegen haben soll. Nach Rückfrage biem Radiologen bestätigte dieser, den Befund noch am Tag des CT´s geschickt zu haben (Fax), tat dies aber umgehend nochmals. Wieder ein paar Tage später wollte die Patientin erneut persönlich vorsprechen, stand jetzt aber vor verschlossener Praxistür - 3 Wochen Urlaub! Wer bereitet einem so unverantwortungsvollen Verhalten ein Ende ?

Verantwortungslose Desorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin,weiss von was sie spricht.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die im Vorfeld sehr gut aufklärt, gut hinterfrägt und dann die richtigen Schritte einleitet!

Reelle Neurologin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man ihr noch einen neuen AB Pflanzen Musik Wasserspender Äpfe alte Readers Digest gemütliche Möbel kleine Tischchen undbunte Bolder gönnen würde....müsste sie sich bestimmt auf den Kopierer legen um Allen gerecht zu werden. Ich wünsche ihr zur weiteren Tätigkeit einen glücklichen Ausgleich im Privatleben. Danke

Die beste Therapeutin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren aufgrund einer neurolog. Diagnose kontinuierlich in therapeut. Behandlung KG ZNS/Bobath.

Einer willkürlichen Anfechtung dieser kontinuierlich fortlaufenden Verordnung durch die Krankenkasse gab Fr. Dr. E.-S. widerspruchslos nach. Sie verordnete nur noch einfache KG und beugte sich damit dem Diktat der Kasse. Es wäre ein leichtes gewesen, diese Anfechtung der Kasse zu widerlegen bzw. dem zu widersprechen, doch das hielt sie (Fr. E.-S.) leider nicht für nötig bzw. möglich.

Die VO KG ZNS ist jedoch in meinem Fall zweifelsfrei nötig und selbstverständlich nach ICD gestützt und gerechtfertigt .

Div. Patienten- und Therapeutenverbände, sowie auch Ärzte , denen ich davon berichtete, wunderten sich bzw. waren entsetzt.

Nach einem guten Arztwechsel bekam ich wieder meine dringend benötigte TherapieVO.

Fazit: wenn Sie eine Neurologin/Psychotherapeutin suchen, die Ihnen gerne zuhört, in einer schönen Praxis in einem histor. ansprechenden Gebäude , dann sind Sie hier richtig.

Doch wenn Sie in Not sind, besteht hier die Gefahr, daß Sie im Stich gelassen werden bzw. daß Ihre Not noch größer wird.

Äußerlich hui, doch innen fehlt Herz und Mut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Telefonanrufe werden selten entgegengenohmen.Für die Rezepte musste man Stundenlang warten.Terminangaben waren um Stunden verschoben usw.

Patientenumgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert