Dipl.-Stom. Birgit Welzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Stom. Birgit Welzel?

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Ich hatte wohl mehrere kleine Löchlein (keine Ahnung, habe nichts davon bemerkt) die gemacht werden mussten, außerdem wollte Frau Welzel auch Füllungen neu machen, da die wohl nicht mehr lange halten.
Nach der Ersten Behandlung wo 2 Löcher gestopft wurden ist mir ein Teil der Füllung raus geplatzt, das wurde dann geschliffen, aber eine Kante ist trotzdem zurück geblieben. Die konnte Frau Welzel einfach nicht sehen. Danach fiel mir auf, dass auch in den Zahnzwischenräumen ein Sprung war, der wurde dann auch noch weggefeilt. Ich habe allerdings immer noch ein leichtes Schmerzgefühl wenn ich Zahnseide benutze.
Nach dem Austausch einer Füllung habe ich nun ein Schmerzgefühl an genau diesem Zahn (heiß/kalt) und wenn ich drauf beiße. Außerdem wurde auch der nicht richtig poliert und ist auf der Innenseite noch ziemlich rau.
Alles in allem war keine Füllung die die Dame gemacht hat beim ersten mal richtig und ich musste jedes mal zu einer Nachbehandlung. Die nächste Nachbehandlung lasse ich bei einem anderen Arzt machen...

Jede Füllung musste 1-2 mal nachbehandelt werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Fachlich up to date, kompetent, vorausschauend und mitdenkend.

Fachlich mitdenkend und vorausschauend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Sehr ruhige Art, nimmt sich immer Zeit.

Kompetente nette Ätztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit Frau Dr. auch wenn ich mir manchmal mehr Aufklärung über folgen von Behandlung wünschen würde (oder mögliche Komplikationen nach Behandlung) ansonsten werden auf Nachfrage auch Behandlungen erklärt. Außerdem geht sie auf mich als extreme Angstpatientin gut ein (auch wenn es manchmal schwierig ist). Ich für meinen Teil kann sie weiter empfehlen auf Grund meiner Erfahrungen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Heute war ich in dieser Praxis als Neupatient da ich erst zugezogen war. Aufgrund meiner Schmerzen hatte ich relativ schnell einen Termin bekommen, die Schwester war zwar sehr mürrig am Telefon aber letztendlich bekam ich den Termin. Als ich dort war und im Wartezimmer Platz nahm bekam ich das wahrscheinlich schlechte Klima zwischen Schwestern und Arzt mit... Es war offensichtlich, was nicht gerade vertrauenserweckend auf mich wirkte. Nach langem warten wurde ich endlich aufgerufen und die Ärztin die mich aufrief wirkte sehr arrogant und musterte mich herablassend. Die gesamte Behandlung zog sich auch so weiter. Nach einer lieblosen und dadurch sehr schmerzhaften Spritze begann sie an mir zu werkeln. Ich kam mir vor wie bei einem Verkaufsgespräch denn ständig wurde mir eine zusatzbehandlung angeboten die mir als reine "Geldmache" vorkam. Nicht zu empfehlen!

Horror • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Zahnärzte gehören für mich zu der Kategorie von Ärzten, bei der ich äußerst ungern Experimente mache wenn ich einmal einen guten Arzt habe. Nur wegen einer fälligen Zahnreinigung wollte ich jetzt keine 1100 km fahren. Deshalb hatte ich bei Welzel einen Termin gemacht, weil im gleichen Gebäude mein Schreibtisch steht. Bei der Diagnose von Birgit Welzel wurden 2 kleinere Stellen diagnostiziert, wo „etwas wäre“ und bei 2 anderen Stellen müßte man erst den Zahnstein entfernen, um genaueres sagen zu können. Dann kamen die Kronen an die Reihe. „Wie die alt die wären“?. Ich erklärte ihr, daß ich das nicht weiß und es mich auch jetzt nicht sonderlich tangiert, weil ich keine Beschwerden habe, und rein von der Optik her sind die in Ordnung. Was soll da in den letzten 3 Monaten auch groß passiert sein? „Man wüßte nicht, wie es darunter sehen würde“ so der Kommentar von Frau Doktor. Na und habe ich mir gedacht. „Das würde man auch beim Röntgen nicht sehen“ fuhr sie fort. Interessierte mich jetzt auch nicht weiter. „Wann ich letzte Mal geröntgt wurde“ fuhr sie fort. Das konnte ich auch nicht genau sagen, aber länger als 2 Jahre. „Dann machen wir nach der Zahnsteinentfernung noch ein Röntgenbild“. Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, weil ich innerlich an dieser Stelle bereits entschieden hatte, nie wieder diese Arztpraxis zu betreten. Wozu ein Röntgenbild? Weil sich das prima abrechnen läßt. Die Frau war offensichtlich auf der Suche, was man bei mir alles reparieren kann. Die Zahnreinigung war mir zu schmerzhaft. Eine so unsensible Hand hatte ich noch nicht in meinem Mund. „Ja das wäre so war ihr Kommentar, weil bei mir die Zahnhälse soweit frei liegen“ Klar es liegt am Patienten! Daß man auch eine Betäubungsspritze hätte setzen können kam ihr wohl nicht in den Sinn. An dieser Stelle habe ich die Behandlung abgebrochen und mir gleich einen neuen Termin in Viernheim gemacht. Keine Experimente, Entfernung hin oder her.

Fragwürdige Anamese und fehlendes Fingerspitzengefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Ich bin seit über 30 Jahren Stammpatient, obwohl ich seit 25 Jahren nicht mehr in Dresden wohne. Aber nirgendwo in den "alten" Bundesländern habe ich so eine kompetente und liebenswürdige Behandlung erfahren, wie in der Praxis Welzel

sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Welzel und Birgit Welzel

Sehr kompetent, Team sehr freundlich. Hat einen Zahn gerettet, welcher mein vorheriger Arzt ziehen wollte.

Kann man nur epfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert