Dr. med. Birgit Voß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Voß?

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

An Respektlosigkeit und mangelhaftem Einfühlvermögen nicht zu übertreffen. Niemand geht freiwillig zur Ärztin, niemandem macht das großen Spaß, also sollte jede Patientin auch mit einer entsprechenden Haltung empfangen werden. Gerade bei einer Frauenärztin erwarte ich ein Verständnis für gesundheitlich Sorgen und muss mir k e i n e s f a l l s herablassende Sprüche anhören. Der Mensch ist keine Maschine und gerade bei der Gesundheit spielen oft mehrere Aspekte mit. Als Laie verstehe selbst ich das, gerade von einer Ärztin erwarte ich dies auch. Frau Voß entspricht leider nicht dem, was man von einer Ärztin erwartet und ist meines Erachtens nicht im richtigen Beruf gelandet. Ihr Auftreten ist leider unzumutbar.

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann mich leider meinen Vorredner*innen nur anschließen. Sowohl, was MFA's angeht, als auch die Frau Doktor selbst. Ich konnte mit einer ruhigen, entschuldigenden und abwiegelnden Art eine nettere Behandlung der MFA's bekommen, doch das schlägt auch gerne schnell wieder um, wenn Kritik hervorgebracht wird.
Frau Dr. Voss hat mich zuerst durch ihre freundliche und offene Art beeindruckt, sie hat auch viel erklärt, was ich zwar schon wusste, aber das ist ja an sich bei einem ersten Besuch nicht schlecht. Als sie mir ein dann ein pflanzliches Mittel empfehlen wollte, das wie sie auf Nachfragen betonte rein pflanzlich sei, war ich froh, endlich eine Option zu haben. Leider war dieses Mittel natürlich homöopathisch und nicht pflanzlich. Ich toleriere Ärtz*innen die Homöopathie verschreiben, habe aber ein Problem damit, wenn diese nicht angeben, DASS sie homöopathisch sind, gerade auf Nachfrage.

Ich bat sie also schriftlich um Aufklärung (so freundlich wie möglich), dieser Brief wurde anscheinend sogar doppelt ins System eingescannt, aber meiner Bitte auf Antwort kam man nicht nach. Deswegen werde ich die Praxis leider nicht mehr besuchen.

Leider keine Kommunikation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit Jahren bin ich in Behandlung in dieser Praxis und bin vollstens zufrieden. Bei beiden Schwangerschaften wurde ich bestens begleitet, informiert und fühlte mich super wohl. Es wird immer auf Fragen und Ängste eingegangen und vor allem wird sich Zeit für einen genommen. Das Klima in der Praxis ist wunderbar.
Beide Ärztinnen sind top, war jahrelang bei Dr. B. Voss und bin mittlerweile auch schon 3,5 Jahre bei Dr. A.Voss.
Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit einem Jahr bei Dr. Voss und kann die Praxis nicht empfehlen.
Die Ärztin wirkt sehr herablassend. Den Grund hierfür kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist die Ärztin und ich bin „nur“ Patientin, die eine einigermaßen guten Behandlung genießen möchte. Sobald man in die Praxis reingeht, ist die schlechte Aura zu spüren. Sowohl Arzthelferinnen als auch Ärztin wirken ziemlich unzufrieden. Man wird als Patient abgewimmelt und bekommt mit, wie über andere Patienten gelästert wird...

Hier verliert man jegliche Lebenslust! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Würde es Minus-Sterne geben, würde ich diese sofort verteilen
Im Alter von nur zwölf Jahren war ich mit meiner Tochter erstmalig vorstellig bei Frau Dr.Annekatrien Voss. Im Internet wirkte sie erstmal sympathisch.und ich dachte wirklich, sie könnte meiner noch so jungen Tochter eine Hilfe bei ihrem großen Problem sein. Sie litt bereits damals schon sehr unter ihrer übergroßen Brust, und wir erhofften uns erstmal einen Ratschlag oder Hilfe und Verständnis irgendeiner Art. Was aber nur kam war ein." Und was soll ich da jetzt machen?"Zwei Jahre später war das Problem so enorm gewachsen, dass ich einen zweiten Termin vereinbarte...um festzuhalten wie lange meine Tochter litt. Dann wurden Aussagen in den Raum geschmissen, die gar nicht stimmten.Die Kasse zahlt mögliche OP eh´nicht , die interessiert die psychischeSeite überhaupt nicht und eine OP ist vor dem 18. Lebensjahr sowieso nicht möglich. Dies alles stimmte aber nicht! Alle anderen Beteiligten Orthopäden, KH-Ärzte und sogar die Krankenkasse wollte uns echt helfen.Und das hat auch funktioniert ( lieben Dank an alle!!!) Wir hatten einen OP-Termin und eine komplette Kostenbestätigung der Krankenkasse...Blieb nur noch eine Formalitäten nämlich die Einweisung ins KH ( Verordnung / Rezept)die ich eben vom Arzt brauchte. Frau Dr Annekatrien Voss machte es aber wie gewohnt schwierig.Tatsächlich fanden vor Abholung des Rezepts vier Telefonate statt ( davon zwei mit meiner Tochter während des online-Unterrrichts) und zweimal habe ich selbst versucht etwas zu klären. Dreh- und Angelpunkt war aber nur die Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse, die ich ja vorliegen hatte. Aber das glaubte mir / uns niemand.Mit allen Unterlagen in der Hand wollte ich also die Einweisung ( inkl. Kostenübernahmebestätigung) abholen. Das war , wie gewohnt schwierig oder nicht ohne meine Tochter möglich ( und ihr habe ich versprochen niemals mehr dorthin zu müssen. Ganz kurz nun Einweisung erfolgte vom Kinderarzt..

Meine Tochter und ich setzen keinen Fuß mehr in diese Praxis.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war bei 2 Behandlungen bei Dr.Voss aber ich muss ehrlich gestehen, das 1. die Damen am Empfang schon unfreundlich sind bis zum geht nicht mehr, und offensichtlich über Patienten reden. Fr.Dr scheint im ersten Anblick sehr interessiert und freundlich zu wirken. Jedoch mangelt es an der Aufklärung zwecks Schwangerschaftsvorsoge und nimmt sich nicht wirklich die Zeit um auf Ängste einzugehen. Ich habe mich in dieser Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt!!!

Schreckliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auf Grund einer nicht einmal schlechten Bewertung aber auch keiner sehr guten Bewertung wurde meine Frau einfach weg geschickt sie ist in der 10ten Woche schwanger und hat starke schmerzten weil die Frauenärzte nicht Kritik fähig sind wurde uns einfach kurze Hand mitgeteilt das wir nicht mehr behandelt werden und wie uns einen neue. Frauenarzt suchen können haben wir natürlich sofort gemacht aber das ist unter aller Sau eine schwangere Frauen wegen sowas weg zuschicken für mich nie wider hier !

Wir wurden einfach Nachhauseweg geschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine frei und ich wurden unglaublich schlecht behandelt unser Termin den wir 6 Tage vorher gemacht haben wurde nicht gefunden und meine Frau musste warten als letztes dran kommen.

Ich musste die Praxis verlassen obwohl vor mir ein andere Paar zusammen rein gehen durfte wahr mir das nicht erlaubt es hieß es wahr eine speziele Untersuchung.

Meine Frau ist schwanger und hatte bisschen bluten und sie musste über 2 Stunden warten nur weil die nicht fähig sind Termin zu notieren nie wider

Unglaublich schlecht behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

wir haben bei Dr. Voß gleich nach der Schwangerschaft meiner Frau angefangen. Sie ist freundlich und erfahren. Wir haben ihren Rat befolgt und alles ist gut gelaufen.
Auch ihre Erwartungen bezüglich des Babys und des Entbindungstermins waren korrekt.

Sie spricht auch sehr gut Englisch.

freundliche und erfahrene Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annekatrin Voß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Voß, sie ist sehr kompetent nimmt sich Zeit, und ist einfühlsam. beantwortet alle fragen. Auch während der SS fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist gut ausgestattet die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit. Kurze Wartezeiten, gute Organisation in der Praxis.

Ganz liebe einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben