Dr. med. Birgit Seemann-Ullrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Seemann-Ullrich?

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo Andere

Ich kam in die Arztpraxis, um mich ohne Termin während der Öffnungszeiten untersuchen zu lassen, die für diese Funktion gelten. Obwohl ich meine Symptome schilderte und sichtlich betroffen war, beschloss sie, mir nicht zu helfen. Die Ausrede: Ich bin nicht ihre Patientin. Ich bin Spanierin, und das war ein klares Beispiel für Fremdenfeindlichkeit. Vom ersten Moment an, als sie sah, dass ich mich nicht perfekt in ihrer Sprache ausdrücken konnte, sah ich in ihrem Gesicht den Wunsch, mich aus der Sprechstunde zu werfen, ohne mir eine Lösung für mein Gesundheitsproblem anzubieten.

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo Andere

Ja ich weiß ! Man kann es nicht jeden Recht machen, das ist aber auch im normalen Leben so. Und die, die da meinen nur weil sie sich schlecht behandelt fühlen oder nicht so wie sie sich es Vorstellt haben schreiben natürlich nur schlechte Kritiken. Bevor man hier seinen Frust ablässt, sollte man erst einmal überlegen ! Geht es um die Fachliche Behandlung oder nur darum was man Erwartet oder einfach mal so haben möchte und einfach so bekommen kann weil dazu auch die Kreterin fehlen? Auch die Ärztinnen dort sind an den Vorgaben der Krankenkassen gebunden. ich fühle das viele Patienten die dort hin gehen und weiß aus eigener Erfahrung das man wohl dort sehr ernst genommen wird von den ganzen Ärztinnen ihren Mitarbeiter mit seinen Anliegen.

Standort: Bandscheibenklinik Gensingen Andere

Dr. Anokhin hat mir sehr gut erklärt,was bei der OP gemacht wird und einen Erfolg in Aussicht gestellt.
Am OP-Tag waren alle Handlungsabläufe sehr gut organisiert, ALLE Beteiligten (Schwestern, Pfleger, Anästhesist, Neurochirurg) waren sehr freundlich und hatten einen netten Umgang miteinander und auch mit mir.
Nach der OP wurde ich sehr fürsorglich betreut. Einen Behandlungserfolg konnte ich schon am selben Tag feststellen.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und würde mich dort jederzeit wieder in Behandlung begeben.

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

Eine überforderte Ärztin, die Informationen nicht richtig verknüpft und sich auf die Befunde ihrer Vertretungsärzte beruft, die mich während der Dauer meiner Krankheit einmalig wesentlich gründlicher untersuchten und sich mehr Gedanken machten. Sie gibt ihre Verantwortung an den Patienten ab und ist unsicher im Umgang mit Fachärzten. Erkältung, Husten Schnupfen etc.darf man haben, aber nichts anderes. Ich wollte es genau wissen und die Antwort war mehr als unzureichend.

Überfordert und unsicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

Sie war mir schon als unfreundliches und eigenartige Person aufgefallen, dennoch blieb ich aus Gewohnheit bei ihr, was ein Fehler war. Als mir einmal so richtig dreckig ging (Lungenentzündung), hat Sie mich noch nicht einmal richtig untersucht. Sie war der Meinung, daß es sich hierbei nur um "bisschen Husten" handele, und wollte mich nur 2Tage krank schreiben. Es hat sich nach weiteren Untersuchungen beim Spezialisten herausgestellt: Lungenentzündung, lebensgefährlich!!!!

Einfach Unmöglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

Meiner Meinung nach ist die Fr. S.-U. fachlich nicht auf dem neuesten Stand und in puncto sozialer Kompetenz nicht in der Lage auf Sorgen und Fragen des Patienten wirklich einzugehen. Man wird gerade solange krankgeschrieben, dass man sich irgendwie wieder zur Arbeit schleppen kann, vornehmlich abgefertigt um sich dann nebenan irgendein rezeptfreies Säftlein aus der Apotheke zu kaufen. Mir wurde eine Untersuchung verweigert, wenn es aber um die routinemäßigen abrechnungsfähigen Vorsorgeutersuchungen geht wird man sogar postalisch erinnert und zwar im nicht zugeklebten Briefumschlag...Ich habe den Hausarzt inzwischen gewechselt, seither fühle ich mich als Patient wieder ernst genommen.

Ich kann davon nur abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

Meine Frau und ich haben nun schon mehrfach schlampige Diagnosen bekommen. Man fühlt sich als Patient und als Mensch nicht ernst genommen. Statt einer Untersuchung wird hier in die Glaskugel geguckt. Hauptsache man verschwindet schnell wieder.
Die Sprechstundenhilfe ist unmöglich. Wie dieser Frau, die Menschen gegenüber, die ärztliche Hilfe benötigen, ihre "Machtposition" derart ausspielt, überhaupt ihren Job behält ist mir unbegreiflich.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

ein Stunde warten, mit schreienden Kindern im einen kleinen Wartezimmer.
denn kam die Ärztin und mit mir drei Minuten verbracht, und denn nach hause geschenkt, fast ohne Behandlung.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

Ich bin bei Frau Dr. Seemann-Ullrich in Behandlung. Sie ist eine nette, kompetente Ärztin. Wenn man einen Termin hat, wartet man nicht lange.Notfälle haben natürlich Vorrang. Das Praxisteam ist super nett und hilfsbereit. Man fühlt sich gute aufgehoben. Man hat die Möglichkeit sich auch ohne Termin jeden Tag vorzustellen. Finde ich toll.

nette, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Seemann-Ullrich und Banafsheh Mohajer-Eravanlo

Seher slechte wissen über krankeiten und heilen ,medikations falsche geordnet.2 stunden wartezeit
troz termin.

nicht empfelen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert