Dipl.-Med. Birgit Schönfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037360..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Birgit Schönfelder?

Standort: Birgit Schönfelder und Jens Schönfelder

Sehr gute und kompetente Ärztin mit einem Händ´chen für Ihre Patienten !! Kann ich nur jedem weiterempfehlen, auch wenn ich dadurch im Wartezimmer etwas länger warten muss.

Sehr gute und kompetente Ärztin .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Birgit Schönfelder und Jens Schönfelder

Ich bin mit der Ärztin rundum mehr als zufrieden, egal um was es geht. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und hat bisher für mich medizinisch gesehen die besten Therapieergebnisse erzielt und immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Sie begegnet ihren Patienten immer mit Menschlichkeit und absoluter Ruhe egal wieviel Andrang gerade los ist. Das erklärt sicher auch die eine oder andere etwas längere Wartezeit. Ich möchte Fr. Dr. Schönfelder und auch dem Team für ihre Arbeit danken!

Kompetente, freundliche Arztpraxis bzw. Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Schönfelder und Jens Schönfelder

Ich war im Frühjahr 2020 bereits einmal vor Ort. Hierbei waren die Wartezeiten genauso lange wie immer, das Wartezimmer bei rund 20 Menschen war voll, der Raum unbelüftet, kein Desinfektionsmittel im Eingangsbereich und die Türen hat jeder Patient selber angegriffen. Das hatte sich zu meinem Besuch im November und auch durch mehreren Aussagen von Dritten nicht geändert. Darüber hinaus war es im Frühjahr nicht vorgeschrieben eine Maske in den unbelüfteten Wartezimmern bei 20 Patienten zu tragen. Die Ärzte und Schwestern hatten ebenfalls darauf verzichtet.
Immerhin ist die Maske jetzt Pflicht geworden (aber kann auch vom Staat vorgeschrieben worden sein, das weiß ich nicht). Doch leider trugen immernoch nicht alle Ärzte/Schwestern die Maske, sogar nicht einmal während eines Corona-Tests!
Des Weiteren werden auch Patienten teils vom Corona-Test abgewiesen, die sogar im direkten Kontakt mit einem positiv-getesteten Menschen waren.
Das können andere Ärzte, besonders Städte sehr viel besser. Da wird nämlich z.B. ein Arzt-Termin gemacht, bei der der Patient nicht warten muss und auch niemand im Wartezimmer sitzt und bei denen auch seit Anfang an des Jahres alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Aber hier wird sich kaum Mühe gegeben irgendwelche Hygienemaßnahmen zu beachten.
Und normalerweiße nutzen Coronapatienten einen seperaten Eingang um in den seperaten Testraum zu gelangen, was hier nicht der Fall ist, denn jeder fasst die gleiche Eingangstür an.

Unerklärliche Methoden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgit Schönfelder und Jens Schönfelder

stets freundlich, hat Zeit für den Patienten, erklärt die anfallenden mediz. Probleme, ziemlich sicher in der Diagnose

immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert