Praxis Dr. Birgit Schmidt Zahnärztin
Goschwitzstr. 16, Bautzen

Dr. med. Birgit Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Schmidt?

Standort: Praxis Dr. Birgit Schmidt Zahnärztin

Ich bin im Allgemeinen ein ziemlicher Angsthase, wenn es um Ärzte geht. Bei Frau Schmidt und ihrem Team fühle ich mich aber gut aufgehoben. Sie ist locker und lustig im Vorfeld, was einem die große Angst nimmt. Während der Behandlung an sich ist sie aber sehr kompetent, erklärt jeden Schritt, damit man immer weiß, woran man ist. Mittlerweile war ich auch mit meiner kleinen Tochter da und kann mich auch über den Umgang mit ihr nur positiv äußern.

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Birgit Schmidt Zahnärztin

Vor ca.3 Jahren landete ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt eher zufällig in der Praxis von Frau Dr. Schmidt. Seither bin ich sehr zufrieden mit den von ihr ausgeführten zahnärztlichen Leistungen und besonders erfreulich finde ich, dass sie dabei nicht zuerst die "Dollarzeichen in den Augen" hat (was ansonsten bei Zahnärzten inzwischen wohl keine Seltenheit mehr ist).
Außerdem ist sie mit einer gesunden Portion Humor ausgestattet, was ich bei einem Zahnarztbesuch als durchaus hilfreich empfinde.

Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Birgit Schmidt Zahnärztin

Gestern war ich mit meinem Sohn, 4 Jahre, in der Praxis auf der Goschwitzstraße. Mein Sohn hat Angst vor dem Zahnarzt, darum wurde ich an diese Praxis von meinem Kinderzahnarzt überwiesen, um da eine Behandlung unter Narkose zu erhalten, Die Behandlung unter Narkose fand nach einem Vorgespräch auch statt. Das Gespräch bezog sich auf das Bohren an den Backenzähnen, da man auch zíemlich nah an den Nerven bohren würde. Nur was da passierte war nach der Behandlung für meinen Sohn zu Hause sehr grausam. Er hatte keine Schneidezähne mehr, die Backenzähne und zwei weiter Zähne uas dem Frontbereich wurden ohne Absprache mit mir, gezogen. Ich glaube, der Begriff Zahnarzt, wird ihm immer in schlechter Erinnerung bleiben und ob das Ziehen der Zähne tatsächlich nötig war, wurde mit mir im Vorfeld nicht besprochen. Er hat nun für die Zukunft keine Platzhalter für das neue Gebiss, eh sich das entwickelt, werden wohl noch 2 Jahre vergehen. In der überweisenden Zahnarztpraxis gab es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass die Schneidezähne gezogen werden müssen. Auf eine Erklärung werde ich wohl, wenn ich nicht darum kämpfe, ewig warten.Auch ich als Mutter wurde grob von der Sprechstundenhilfe an meinen Sohn herangezogen, meinem Sohn wurde während seines Schreiens gesagt, wenn er nicht aufhöre, schicken wir die Mama weg. Sowas geht gar nicht und schon gar nicht, wenn man als Praxis auf Kinder spezialisiert ist.

Schlimm für meinen Sohn, denn das wäre nicht nötig gewesen

Einfach die Zähne weg • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben