Friedrichstr. 27, Mannheim

Dr. med. Birgit Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Müller?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis f.Kinderpsychiatrie Dr.med.Birgit Müller Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Werte Dame denkt echt sie kann von einem Menschen den sie nicht kennt eine dauerhafte Erlaubnis bekommen den Sohn zu untersuchen.
Und wenn man dann als Sorgender Vater einfach nur eine Bestätigung der bisher erteilten Erlaubnisse möchte wird man als Kindergarten kind hingestellt.

Vertrauensvoll ist was anderes

Zu fein ein Widerruf zu bestätigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Müller und ihr Team schon viele Jahre. Sie konnte meinen Kindern und mir gut helfen. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Ihr Engagement geht weit über das Soll hinaus. Medikamente dosiert sie sehr niedrig und erklärt gut ihre Wirkweise. Die Praxis ist telefonisch sehr gut zu erreichen und auch in Akutsituationen kann noch ein Termin eingeschoben werden. Wir sind absolut zufrieden!

Absolut kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir kennen Frau Dr. Müller schon seit ca. 10 Jahren und sind bei ihr in den allerbesten Händen.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, erkennt sofort das Problem und therapiert gezielt.
Über all die Jahre bekam mein Kind genau die Anleitung und Therapie, die weiter geholfen hat.
Unsere Familie ist Frau Dr. Müller sehr dankbar für all die Ratschläge, die wir bisher bekamen und immer noch bekommen.

Eine aussergewöhnlich engagierte, sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfehlenswerte Psychiaterin. Nicht nur für Kinder und Jugendliche.

Erfrischend anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange in Therapie und das hat mir mehr als einmal mein gesamtes Leben umgekrempelt und bereichert. Zu jeder Zeit ist Sie höflich, diskret und kompetent, genau wie das gesamte Praxisteam. Auch wenn ich einmal mehr Termine brauchte oder einen Termin verschieben musste, habe ich jedes Mal eine zeitnahe Lösung angeboten bekommen.
Da ich in ursprünglich mit ADHS in Behandlung kam, kann ich nur jedem/-r mit den gleichen Problemen empfehlen, dort hin zu gehen. Dr. Müller geht mit Medikamenten sorgsam um und tastet sich langsam an eine passende Dosis heran und ist stets mit ehrlichem Interesse an einer Rückmeldung diesbezüglich interessiert. Auch setzt Sie Medikamente langsam wieder ab. Ich habe dank Ihrer Hilfe ein ideales Medikament gegen meine Aufmerksamkeitsschwäche gefunden und kann daher so normal lernen, wie jeder nicht Betroffene.
Zeitweilen kann Sie auch streng mit einem sein, wenn man die Therapie vernachlässigt, aber das werte ich nicht als negativ, im Gegenteil, es hat mir oft geholfen, mich zu überwinden und Dinge in meinem Leben anzupacken, die ich ohne Ihre Hilfe nie geschafft hätte.

Äußerst intelligente und feinfühlige Persönlichkeit mit tollem Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung, Therapie und der schnellen Terminvergabe. Kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Kompetente und zuverlässige Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis setze ich keinen Fuß mehr rein,

1. Unfreundliche Begrüßung aus einem Nebenzimmer
2. Ärztin Frau Müller gestreßt, unmögliche Person, Vorlaut Ihrer Patienten (Kinder) gegenüber.
3. Das ganze Team ist unfreundlich inkl. der Ärztin Frau Müller
4. Da muß man sein Kind nicht hin geben
5. Ich warne davor, diese Praxis zu betreten

Einfach unmöglich und unkommpetent.

Diese Ärztin ist ein No Go, Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich rate dringend aus eigener Erfahrung ab, hier sein Kind in Therapie zu geben.

Voreingenommen und unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur empfehlen bin total zufrieden

Super gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Müller verschreibt nicht wild Medikamente, um Patienten ruhig zu stellen, gerade auch bei Kindern und Jugendlichen ist ja oft mehr möglich als mit Medikamenten Aufmerksamkeit zu steigern und Schulleistungen zu verbessern.
Ihre Erziehungsratschläge sind keinesfalls aus dem 19.Jahrhundert, aber eines erwartet sie von ihren Patienten, dass auf einer Vertrauensbasis konstruktiv miteinander gearbeitet wird. Wer damit nicht kann, kann sich einen der anderen Mannheimer Kinder- und Jugendpsychiater suchen.
Schließlich bezieht Frau Dr. Müller in jedem Fall die Familie mit ein, um Kinder und Jugendlichen, die ja manchmal auch familiäre Handicaps mitbringen noch besser zu unterstützen.
In Notfällen übernimmt sie auch die Behandlung von Erwachsenen und hat hier schon manches Leben und manche Familie gerettet - ich meine es genauso, wie ich es schreibe!

Absolut medizinisch kompetent, menschenfreundlich, geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben