Dr. med. Birgit Köhnlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Köhnlein?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Trotz vieler Patienten und enger Terminplanung musste ich nur selten in der Praxis warten (...als Kassenpatient !!!).
Therapien werden niemals einfach nur angeordnet, sondern deren Sinn und Zweck werden ausführlich erläutert. Nachfragen werden geduldig beantwortet.
Also so wie es sein sollte, aber nur selten ist.

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Ich fühle mich bei der Frau Dr. Köhnlein sehr gut aufgehoben. Sie ist immer sehr nett und freundlich.

Wenn es mir mal schlecht geht, dann bekomme ich einen kurzfristigen Termin, oder sie ruft mich zurück. Vielen Dank, Frau Dr. Köhnlein.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Ich war jahrelang ihre Patientin & habe mich bestens betreut & begleitet gefühlt!
Hier steht der MENSCH an 1. Stelle.
So manche Psychiater könnten sich von ihr etwas abgucken!

Sehr engagiert & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Sehr kompetente und nette Ärztin. Sehr hilfsbereit und unterstützend, als Patient fühlt man sich bei ihr gut aufgehoben.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Scheint sich auch nichts. DIS und komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung auszukennen.
Man fühlt sich ernst genommen
Ich denke, man kann mit ihr auf einen grünen Zweig kommen.
Es ist derzeit schwer, als neu Patient bei ihr unterzukommen, es können dementsprechend lange Wartezeiten entstehen.

Güter erster und 2. Eindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Frau Dr. Köhnlein weiß, was sie tut. Dementsprechend ist die Praxis sehr gut strukturiert und organisiert. Fast immer komme ich sofort dran, nur manchmal warte ich ein bis zwei Patienten (5 bis 15 Minuten) ab. Ich fühle mich in allen Angelegenheiten ernstgenommen und nach bestem Wissen und Gewissen beraten.Vor allem habe ich immer den Eindruck, dass Frau Köhnlein ein Herz für die Menschen hat, die ihre Praxis aufsuchen und ihnen immer versucht entgegenzukommen.

Wenn ich die Kritik bezüglich der Behandlungszeit anderer Patienten lese und überdenke, dann muss ich bestätigen, dass die Sprechzeit in der Tat im Schnitt 5 bis maximal 10 Minuten lang/kurz ist. Aber mir ist das noch nie negativ aufgefallen, weil ich immer mit allem zu Wort komme, was mich beschäftigt und ich auch immer meine aktuellen Beschwerden und Anliegen im Fokus behalte und mit einem klaren Ziel oder einer klaren Zielentwicklung (Welche Dosis? Welches Medikament? Welche anderen Behandlungen? Welche Unterlagen brauche ich?) zu ihr gehe. Ich bin nie unterbrochen oder gar verbal oder nonverbal dazu gedrängt worden, mich kürzer zu fassen. Ich wüsste nicht, worüber ich dort noch ausgiebiger reden sollte. Sie ist Psychiaterin und nicht meine Therapeutin. ;)

Fazit: Wer zwecks medikamentöser Behandlung eine kompetente und verantwortungsbewusste Psychiaterin sucht, der findet sie in Frau Doktor Köhnlein.

Angenehmer und sehr kompetenter Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Köhnlein Patientin. sie ist immer freundlich und nimmt sich Zeit. Die Erreichbarkeit über Telefon ist super. Es werden z.B. auch Rückrufe von der Ärztin gemacht und Termin werden sogar so abgesprochen, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne lange Wartezeiten terminiert wird. Es wird sehr viel für den Patienten getan alle in der Praxis tätigen Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Nur diese Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Frau Dr. Köhnlein behandelt wirklich auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Allerdings ist die Gesprächszeit bei ihr zu kurz bemessen. Wer wirklich Probleme oder andere wichtige Anliegen hat, ist bei den 5 - 10 Gesprächsminuten, die sie den Patienten einräumt nicht gut versorgt. Man hat doch den Eindruck, dass es eher um die Medikation als um Problembewältigung geht. Selbst der Doppeltermin auf den ich sehr lange warten musste, ging höchstens 8 Minuten lang.

Ärztin auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Sie ist sehr kompetent. bin bei ihr seit 2010 in behandlung und sie nimmt sich immer genügend zeit für ihre patienten. Wartezeiten sind im rahmen, telefonisch fast immer erreichbar.

super symphatische ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Köhnlein und Harumi Murata

Sehr nette Ärztin, fachlich qualifiziert, nimmt sich Zeit.
Termine werden erstaunlicherweise eingehalten, man muss nie lange warten.

Sehr nett und engagiert !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert