Dr. med. Birgit Buchwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Buchwald?

• Neuropädiatrie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Buchwald Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bisher fühlten wir uns immer sehr wohl in der Praxis, freundliche MFA und auch die angestellten Ärztinnen super. Nur das Thema vegetarische Ernährung will man dort nicht hören, es wird einem dringend zum Fleischkonsum geraten. Für uns kam die Entscheidung, den Kinderarzt zu wechseln aber, nachdem wir abends bei der Infektsprechstunde waren, wo wir wirklich sehr (!) unfreundlich behandelt wurden und die Ärztin sich kaum Zeit für unser Baby nahm und nur knapp untersuchte (nicht einmal abgehört).

Leider sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Buchwald war sehr unfreundlich weil ich mein Baby noch nicht mit 7 Wochen Impfen wollte, (habe Gründe) und Sie hat mich sogar beleidigt... Wort wörtlich meinte Sie sogar: das ist Kindesmisshandlung ....!
Sie zwingt einem Ihren Willen auf und geht überhaupt nicht auf andere Meinungen/Bedenken ein. Schade. Habe natürlich gleich den Kinderarzt gewechselt. Ein Vertrauensverhältniss ist somit unmöglich, wenn so mit einer Mutter gesprochen.

unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren leider sehr unzufrieden mit der Ärztin. Wir waren mit unserem 6 Wochen alten Säugling bei ihr und eine derart unsensible Vorgehensweise bei der Untersuchung lässt uns leider kopfschüttelnd zurück.

Unsensible Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit allen drei Kindern seit Jahren bei Frau Dr. Buchwald in Behandlung und lassen dort alle U-Untersuchungen machen. Sie wurde uns von unserer Hebamme beim ersten Kind empfohlen. Frau Dr. Buchwald eiert nicht rum und gibt klare Ratschläge und ihre Meinung. Das wissen wir sehr zu schätzen und auch die Kinder gehen gerne zu ihrer Praxis in Langensteinbach.

Kompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind zufrieden. Das war eine gute Wahl.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Buchwald ist eine sehr kompetente Ärztin. Wir haben mit unserem Sohn einen Patienten, der viel Unterstützung braucht, viele Medikamente nimmt und immer wieder Kontrollen bedarf. Fr. Dr. Buchwald ist immer auf dem neuesten Stand, nimmt sich richtig viel Zeit, ruft auch außerhalb der Sprechzeiten zurück, wir können uns absolut verlassen. Sie überlegt sich besserer Therapien und klärt uns immer voll und ganz auf. Wir vertrauen ihr zu 100 Prozent. Sie ist sehr engagiert. Aber auch unsere gesunde Tochter behandelt sie sehr gut. Sie durchdenkt ihre Schritte und ist in alle dem noch sehr sympathisch. Sie ist klar in ihren Ansagen und lässt uns trotzdem immer zu Wort kommen. Sie hat in ihrer Praxis noch zwei weitere Ärztinnen, die ich aber nicht kenne. Wir sind ausschließlich bei Fr. Dr. Buchwald.

Wir sind seit 4 Jahren bei Dr. Buchwald. Fachlich ist sie sehr kompetent. Manchmal wirkt sie kurz angebunden, hinterfragt man allerdings bekommt man immer ausführliche Antworten. Sie ist ein sehr direkter Mensch und sagt einem auch Ihre Meinung. Ich finde das gut und auch wichtig. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und die Praxis ist sehr gut organisiert (Termine/Wartezeit). Das einzige was mir dort nicht so gefällt ist die zweite Ärztin die jetzt mit in der Praxis ist (Behandlungsmethoden).

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent! Sind sehr zufrieden! Wird sich auch Zeit genommen! Unser Kind geht auch sehr gerne hin! Kann ich nur weiterempfehlen!

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Buchwald nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich, die Untersuchungen meiner Tochter und meine Fragen. Ich fühle mich gut aufgehoben und kompetent beraten mit meiner Tochter. Das Praxisteam ist immer sehr nett und freundlich, gehen auch immer sehr gut auf meine Kleine ein und planen Termine wirklich sehr gut. Einmal musste ich eine halbe Stunde im Wartezimmer sitzen, ansonsten waren wir immer nach allerspätestens 10 Minuten im Behandlungszimmer. Vielen Dank und weiter so.

Kompetente Ärztin die sich sehr viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Kinderarztpraxis ist man bestens aufgehoben. Frau Dr. Buchwald ist kompeten, freundlich und hilft einem bei jedem Anliegen weiter. Auf ihr Praxisteam und ihre Kollegin, Fr. Dr. Maier-Hemming trifft das ebenfalls zu.
Die Praxis ist sauber und freundlich eingerichtet und die Organisation was Wartezeit und Terminvereinbarung angeht vorbildlich. Wir sind rundum zufrieden.

Kompetent, freundlich und gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben