Praxis Birgit Buchholz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wallstr. 1, Winsen

Birgit Buchholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Buchholz?

Standort: Praxis Birgit Buchholz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Definitiv fühle ich mich bei ihr sicher aufgehoben, wird über alles aufgeklärt was ich wissen sollte und hatte bisher nie Beschwerden danach.

Sie wirkt zwar manchmal etwas unpersönlich aber dafür weiß ich, dass sie weiß was sie tut und professionell an meine Behandlung geht, jedes Mal!

Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 7 Jahren sehr zufrieden. Hat mich super durch die Schwangerschaft gebracht und auch sonst immer gut beraten.

Alles Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mir zum Glueck eine 2. Diagnose eingeholt, die mir bestätigt, dass das verordnete Medikament bzw. eine Operation nicht die 1. Wahl sein sollten. Vieles bzw. alles ab 45 Jahren aufwärts auf Wechseljahre zu schieben, ist eben so nicht passend und zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile Massenabfertigung stattfindet, was u. a. bestimmt auch auf den Babyboom zurückzuführen ist, aber als Patient fühlt sich das schlecht an.

Zu wenig Zeit? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen eines Umzuges bin ich Anfang meiner ersten Schwangerschaft zu Frau Buchholz gelangt. Das Team ist super lieb und man fühlt sich sehr willkommen. Es ist eine kleine aber feine Praxis, ohne Hightech und Schnickschnack. Alles was man benötigt ist vorhanden. Frau Buchholz ist nett und kompetent . Wenn man nicht viel erwartet, kann man nur zufrieden sein.

Vollkommen zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich komme mit Frau Dr.Buchholz sehr gut klar!

Super gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr sehr unzufrieden, unfreundlich,geht nicht auf die Patienten ein ,Geldgeil,
die Behandlungen werden nie richtig durchgeführt

Für mich ist sowas keine Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Buchholz hat mich in meinen beiden Schwangerschaften betreut, ich habe mich bei ihr stets gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sachlich und freundlich, wer mehr "betüddelt" werden will, ist bei ihr vermutlich nicht richtig. Für mich findet sie genau das richtige Maß zwischen Sachlichkeit und Fürsorge, wenn es notwendig ist nimmt sie sich gerne Zeit. Sie bietet Igel-Leistungen an, Verkauft aber nicht hartnäckig
Das Praxisteam ist nett, bei akuten Beschwerden bekommt man auch zeitnah einen Termin.

Freundlich, sachliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Umzug von Hamburg nach Winsen war ich auf der Suche nach einer freundlichen Frauenärztin. Beim ersten Termin lebte ich noch in dem Glauben, diese in Frau Buchholz gefunden zu haben; bereits beim zweiten Termin stellte es sich jedoch als Trugschluss heraus. Vor versammelter Mannschaft im Empfangsbereich, also vor wartenden Patienten die sich für einen Termin anmelden oder einen neuen Termin vereinbaren wollen, werden persönliche Angaben wie letzte Periode oder "ist das Ihre erste Schwangerschaft" gestellt. Bei geöffneter Labortür (in zwei Schritte vom Empfang entfernt) wird Blut abgenommen und auch für jedermann gut hörbar gefragt, ob z. B. auf HIV getestet werden soll. Direkt neben dem Empfangstresen wird dann auch der Blutdruck gemessen, ebenfalls so, dass jeder Patient der die Praxis betritt oder verlässt, alles wunderbar mitbekommt.

Frau Buchholz ratterte im wahrsten Sinne des Wortes alle möglichen Untersuchungen während der gesamten Schwangerschaft herunter und fragte anschließend nach Fragen. Niemand in der Praxis war freundlich genug, um überhaupt zur Schwangerschaft zu gratulieren. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass man auf mich eingegangen ist. Ich fühlte mich eher wie eine von vielen. Auf meinen Einwand gegenüber Frau Buchholz, dass ich sehr unsicher und ängstlich sei, da es sich um die erste Schwangerschaft handelt, fragte sie lediglich: warum? Es kamen weder aufmunternde Worte noch eine sachliche Erklärung um mir auch nur ansatzweise das Unbehagen zu nehmen. Mir wurde eher das Gefühl vermittelt, ich solle mich nicht so anstellen. Insgesamt empfinde ich die Atmosphäre in der Praxis als eher unangenehm. Die Mitarbeiter sind sehr gestresst und zum Teil auch unhöflich. Hauptaugenmerkt scheint dauerhaft auf Kostenaufklärung zu liegen.

Nach diesen zwei Terminen habe ich nun die Praxis gewechselt und kann dementsprechend auch keine Weiterempfehlung aussprechen.

nur zur Routine in Ordnung aber wehe es geht darüber hinaus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Buchholz gut aufgenommen und kompetent beraten. Sie nimmt sich stets Zeit und geht auf meine persönliche Situation ein.
Obwohl die Praxiseinrichtung keinen modernen Eindruck macht, wird dies in jedem Falle durch die freundlichen Mitarbeiterinnen wettgemacht. Wenn ich ein akutes Problem habe, geben sie mir zeitnah einen Termin.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle Frau Buchholz auch gerne weiter.

Frauenärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich weiß nicht was in den letzten 2-3 Jahren bei Frau Buchholz passiert ist. Sie ich unfreundlich, hastig in Erklärungen mit bissigem Unterton. Hier fühle ich mich, obwohl ich jetzt nur 2 mal im Jahr da bin, nicht mehr wohl. Dies ist für mich eine Grundvoraussetzung da auch viel Vertrauen dazu gehört. Ich war jetzt im Dezember zu einer normalen Routine dort, da ich nun 45 Jahre bin ist das Wort "Wechseljahre" nun ein Thema. Frau Buchholz war hier total hastig, schnell und ich konnte Ihr hier kaum folgen was Sie mir sagen wollte und hat bei einer kleinen Gegenfrage unfreundlich und genervt - und das morgens um 8 Uhr - reagiert !! Zu diesem doch für mich wichtigen Thema hätte ich gern noch 2-3 Fragen gestellt, aber das habe ich mich nicht mehr getraut bzw. keine Lust mehr gehabt.
Ich bin nun schon sehr viele Jahre bei Frau Buchholz und war immer zufrieden, aber wie schon erwähnt scheint in den letzten Jahre was passiert zu sein. Die Damen im Vorzimmer sind freundlich und Termine sind auch zeitnah. Aber das nützt mir nichts wenn ich mich bei dem eigentlichen Termin nicht mehr wohl fühle. Erst am Abend habe ich mir den ganzen Ablauf noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde mir hier eine neue Frauenärztin suchen !

Unfreundlich, zickig...bin enttäuscht ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert