Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin
Lüneburger Landstr. 2 a, Reppenstedt

Dipl.-Psych. Birgit Ahrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Birgit Ahrens?

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit dem 4.8.2018 in Behandlung, Frau Ahrens war die einzige die von vielen Nachrichten auf dem AB einer Praxis sich zurückgemeldet hat und kurzfristig einen Termin hatte. Über die ganzen Monate klappten alle Absprachen und die Gespräche sind immer sehr hilfreich. Der Erfolg ist immer mehr spürbar. Man kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr kompetent und immer auf der Höhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Hatte heute mein Erstgespräch und war sehr zufrieden.
Frau Ahrens hat ein einfühlsames Gespräch mit mir geführt.
Ich kam nach dem Gespräch zu dem Entschluss meine Probleme in ihre Hände zu geben.
ich bin davon überzeigt, dass Frau Ahrens mir helfen kann.

Sehr persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann die eine schlechte Bewertung in keinster weise Teilen . 1 fragt sie ein aus, was normal ist und sein muss.... sonst weis sie ja garnicht wo sie ansetzen soll! 2. Wurde ich in keine Gruppe gedrängt oder ähnliches. 3. Gibt es immer Nörgler, diese Nörgler sollen lieber dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Ich finde es echt sch... das jemand dann so im Ruf geschädigt wird, der einfach nur seine Arbeit macht. Also erst denken dann Schreiben!.

Sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Es war Harmonie von Anfang an! Ich hatte schon andere Erstgespräche geführt, die sehr unbefriedigend und oberflächlich waren. Bei Frau Ahrens fühlte ich mich sofort gesehen und wahrgenommen. Sie steckte mich nicht in eine Schublade, sondern kommunizierte sehr individuell mit mir. Jede Sitzung ließ mich mehr zu mir finden und stärkte mich.
Einfach nur ein riesiges Dankeschön an Frau Ahrens!

Authentische Behaglichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Tolle betreung habe mich schon nach der ersten Sitzung gut aufgehoben gefühlt und auch die Chemie stimmte die Sitzungen wurden später meinen Bedürfnissen angepasst und auch nach einem Jahr war schnell wider ein Termin zu bekommen tolle Frage und Therapeuten

Nach langem warten an der richtigen Stelle, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ahrens hat mir aufgezeigt, wie ich meine emotionale Ebene viel besser wahrnehmen kann und so besser zu erkennen woher, warum und wie emotionaler Stress bei mir entsteht. Außerdem ist meine Selbstwahrnehmung durch die Therapie eine viel bessere geworden, da ich es viel besser schaffe „bei mir“ und „achtsam“ mit mir zu sein. Stressige Situationen kann ich so viel besser wahrnehmen und schon im Moment der Entstehung von Anspannung und Verspannung gezielt dagegen angehen.

All die geschieht relativ ungezwungen durch aufmerksames Zuhören und Reflektion in einem angenhemen Maß. Lösungsansätze werden meist selbst erkannt bzw. wird man zur Selbsterkenntnis geführt. Auch auf Fragen wird gezielt eingegangen.

All dies macht mich ausgeglichener und selbstzufriedener und verbessert mein Gleichgewicht im Leben. Diesen wichtigen Ansatz kommte mir Frau Ahrens sehr gut vermitteln und wahr dabei stets ein angenehmer Partner auf Augenhöhe.

Stets offenen Atmosphäre in der ständig neue Blickwinkel und Lösungen entstehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Ganz tolle und empfehlenswerte Therapeutin, die mich über ein Jahr begleitet hat.
Bei ihr gibt es Raum zum Nachdenken, Hinterfragen, Entdecken, Erkennen, aber auch zum Weinen oder Lachen. Und wir haben viel zusammen gelacht.

Sehr einfühlsam und nie belehrend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Habe sehr schnell einen Termin bekommen.
Fühlte mich wohl und gut verstanden.
Habe jedes mal Entwicklungen und Entdeckungen gemacht.
Schönes Gleichgewicht empfunden zwischen fachlich nötiger Distanz und zwischenmenschlicher Vertrautheit.
Gutes Gespür für wichtige/wunde Punkte.
Vielen Dank!

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Seit 1 1/2 Jahren werde ich von Frau Ahrens sehr einfühlsam und hilfreich darin unterstützt, mich selbst mit meinen Schwierigkeiten klarer zu sehen und anzunehmen. Als ich dringend Hilfe brauchte, bekam ich sehr schnell einen Termin und hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Chemie stimmt, und es baute sich rasch ein Vertrauensverhältnis auf, dass mir ermöglichte mich zu öffnen, in die Tiefe zu gehen, unangenehme Gefühle zuzulassen, aber auch gemeinsam über Erkenntnisse zu lachen. Das Lachen gerade über die schweren und belastenden Aspekte des Lebens ist manchmal ungeheuer wertvoll. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Therapie mit Frau Ahrens machen darf, es ist wirklich bereichernd und heilsam für mein Leben.

Sehr einfühlsame, kompetente und humorvolle Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Ahrens Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Ahrens und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.
Gleich nach dem ersten Anruf bekam ich sofort einen Termin. Nach dem ersten Gespräch entwickelte sich bereits ein Vertrauensverhältnis, dass mir über die Jahre hinweg sehr geholfen hat und auch weiterhin hilft und helfen wird. Jedes Gespräch gibt mir immer wieder aufs Neue Selbstvertauen und Stärke. Sie nimmt sich immer Zeit, geht auf die Sorgen und Probleme ein und erarbeitet gemeinsam mit mir einen Weg zur Lösung des Problemes. Ich bin für die Hilfe von Frau Ahrens sehr dankbar.

Hervorragende Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben