Dr. med. Bettina Kern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Kern?

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Kompetenter und freundlicher Arzt mit viel Zeit für die Patienten. Sie hat eine ausgesprochen gründliche Untersuchung vorgenommen. Die Mitarbeiter sind freundlich. Die Wartezeit war kurz.

Kompetenter und freundlicher Arzt mit viel Zeit für die Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Ich habe eine chronische Erkrankung und bin seit 2010 Patientin der Praxis, sowohl bei Frau Dr.Bettina Kern als auch bei Frau Rockland.
Für die Haupterkrankung bin ich beinem entsprechenden Facharzt in Behandlung, jedoch benötigt man ja für die herkömmlichen Beschwerden, wie Erkältungen etc. dennoch einen guten Hausarzt.
Beide Ärztinnen sind fachlich sehr kompetent, nehmen sich Zeit (selbst in der Notfallsprechstunde, wenn es sehr voll sein kann) und haben dabei immer eine positive Ausstrahlung.
Gut finde ich, dass der Patient mit in die Verantwortung genommen wird, d.h.auch mal Tips nach "Großmutters Art",also alte Hausmittel, gegeben werden, und nicht sofort die Chemiekeule geschwungen wird.
Es wird immer berücksichtigt, ob sich die medikamentösen Empfehlungen mit meiner Basismedikation vertragen und alle Möglichkeiten werden in Betracht gezogen.
Auch wenn es um die Empfehlung zu einem Facharzt, oder alternativen Heilmethoden (Frau Rockland) fühle ich mich hier sehr gut betreut.
Zudem möchte ich hier einmal sehr ausdrücklich das gute Praxismanagement loben - die Notfallsprechstunde ist von der organisatorischen Idee einfach super - man muss nicht frühmorgens sofort bei Praxisöffnung anrufen, um dann gesagt zu bekommen, dass man man vesucht einen reinzuschieben,in 15 Minuten kommen soll, um dann 2-3 Stunden in einem überfüllten Waetezimmer zu sitzen.
Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass je nach Lage und was gerade so kursiert, man auch mal warten muss - allerdings war das längste bisher 40 Minuten und das an einem Montag in der höchsten Grippewellenzeit.
Auch ist die Telefonsprechstunde eine sehr gute Sache - alles ist straff und effizient organisiert, ohne, dass der Patient "abgefertigt" und durchgeschleust wird - das restliche Praxisteam ist immer nett, höflich und verständnisvoll.
Alles in allem eine tolle Praxis in der es noch "menschelt"! .

Sehr gute Hausarztpraxis, bzw. Ärztinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Seit nun beinahe 12 Jahren folge ich Frau Dr. Kern in jede Praxis, in der sie arbeitet. Ich fühle mich bei ihr sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben. Auch ihre Empfehlungen für z.B. Osteopathie oder Physiotherapie waren immer ausgezeichnet. Wenn man mal keinen Termin bekommt, gibt es für akute Fälle eine tägliche Notfallsprechstunde, was mir schon oft geholfen hat. Ich komme immer gern in die Praxis!

Sehr zufrieden seit über 10 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Auch ohne Termin wurde ich unmittelbar drangenommen. Anmeldung und Wartezeit haben insgesamt keine 5 Minuten gedauert. Die Verwaltung und Behandlung wirken sehr freundlich und professionell. Hier würde ich auf jeden Fall wieder vorbei kommen.

Schnell, Freundlich und Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Seit Bestehen der Praxis in der Sonnenberger Strasse bin ich dort Patientin.
Dr. Kern nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Für sie ist es auch selbstverständlich, ihren Patienten zuzuhören. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen wird alles daran gesetzt, zu helfen. Auch alternative Heilmethoden werden angeboten. Wenn es notwendig ist, werden Fachärzte mit einbezogen. Überweisungen zu Physiotherapeuten sind auch kein Thema. Das gesamte Team ist freundlich und flexibel. Man fühlt sich hier einfach gut aufgehoben. Für alles vielen Dank!

Eine tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

ich bin rundum zufrieden. sie nimmt sich immer zeit und man hat das gefühl, dass sie nicht eher mit der behandlung aufhört, bis sie die ursachen wirklich gefunden und geheilt hat!

absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Nach Unstimmigkeiten mit einer Privatrechnung, legte man mir deutlich nahe, einen anderen Hausarzt zu wählen.

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber das Verhalten der beiden Ärztinnen war absolut unkooperativ und letztlich ging es Ihnen nur ums Geld und nicht ums Heilen.

Vorsicht bei Privatrechnungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Durch meinen Umzug nach München, war ich gezwungen mir einen neuen Hausarzt zu suchen - und da wurde mir bewusst, dass nicht jeder Arzt so sorgfältit arbeitet, wie ich das bei Frau Dr. Kern gewöhnt war. Sie nimmt einen immer ernst, hört genau zu, stellt präzise Rückfragen - sie hört sich auch die "Begleitumstände" an - persönliche Probleme und Belastungen, ohne einem dabei das Gefühl zu geben "überdreht" zu sein. Sie untersucht einen genau und ausführlich - man wird nicht durchgescheucht, weil das Wartezimmer voll ist. Alternative Heilmethoden werden angeboten und das Überweisen an einen Facharzt wird genau überlegt und diskutiert.Das Praxispersonal war immer freundlich und entgegenkommend. Nicht ein einziges Mal hat mir jemand in der Praxis das Gefühl gegeben "nur" Kassenpatient zu sein! Und die offene Sprechstunde vermisse ich hier sehr! Ich würde etwas drum geben, noch die Möglichkeit zu haben, in diese Praxis zu gehen!

Kompetent, sorgfältig und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Meine neue Allgemeinärztin, weil sie sympatisch ist, gut ausgebildet, und das Problem wirklich lösen hilft. Weil ich priv. versichert bin, habe ich zuvor schlechte Erfahrungen mit unnötigen Behandlungen gemacht, und überzogenen Rechnungen. Auch das ist hier vernünftig und moderat. Die Termine sind manchmal nicht so ganz schnell, aber trotzdem: ich bin sehr zufrieden.

Sehr hilfreich, aufmerksam und kompetent. Da fühle ich mich gut beraten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Bettina Kern und Miriam Rockland

Frau Dr. Kern (und in Vertretung auch ihre Kollegin Frau Rockland) nehmen sich Zeit, untersuchen so viel wieder möglich und nicht mehr als nötig. Das Gleiche gilt für die Verschreibung von Medikamenten: Antibiose nur, wenn es gar nicht anders geht. Erst einmal werden Omas Hausmittel empfohlen!
Ein Bandscheibenvorfall wurde gleich als solcher erkannt und im Schmerzzentrum erfolgreich und ohne OP behandelt. Bis heute, 6 Jahre später, alles im Lot, weil die Therapie nachwirkt...

Kompetenz und Freundlichkeit in Bestform • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben