Dr. med. Bettina Germann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Germann?

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Frau Germann stellte leichten grauen Star fest, drängte aber nicht darauf, diesen sofort zu operieren. Zitat: Ersatz einer leichten Linsentrübung bringt kein sichtbares Ergebnis und nimmt die noch mögliche Akkomodation der eigenen Linse weg.

Gründliche Untersuchung ohne Verkaufsdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Auf Anraten eines Optikers ( er hatte ein Amsler-Gitter-Test gemacht der auffällig war) bin ich zur Augenärztin gegangen. Es wurden einige Tests gemacht, dieser nicht obwohl er sehr einfach und schnell durchzuführen ist. Ich wurde zum Optiker geschickt.
Der Optiker hat erneut einen Sehtest gemacht und gemeint ich soll sofort zum Augenarzt gehen.
Habe daraufhin den Arzt gewechselt. Es kam heraus dass ich eine feuchte Macula degeneration habe und unbehandelt in einem halben Jahr erblindet wäre.

Überlastet ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Frau Dr. German ist eine sehr freundliche Ärztin, sie sich viel Zeit genommen hat und gründlich untersucht hat.

Freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Nach dem der 2. TERMIN (1 Erw. und 2 Kinder) erneut um fast ein halbes Jahr verschoben werden sollte, hatten wir bei einer Wartezeit von bald einem Jahr kein Interesse an einem Neuen Termin.
Frau Doktor arbeitet nur an drei Vormittagen die Woche seit 1.1.19, da mussten alle nachmittags Termine verschoben werden. Absolut inakzeptabel, so verkrault man langjährige Patienten.

Leider nicht mehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Frau Dr. Germann hat sich für das Patientengespräch Zeit genommen. Alles sehr gut und ausführlich erklärt. Hab mich gut aufgehoben gefühlt. Werde diese Arztpraxis weiterhin aufsuchen. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und hilfsbereit. Keine lange Wartezeiten, also sehr gute Organisation.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Germann hat gründlich untersucht und meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich habe das Gefühl, das Praxisteam hat alles im Griff. Früher musste man stundenlang warten, das war heute nicht so. Also alles gut.

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Nach über zwei Stunden Wartezeit die Praxis verlassen. Völlige Inkompetenz bei der Terminvergabe.
Die Arztbewertung bezieht sich auf einen früheren Termin.

Unmöglich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Nichts für ungut, aber Fr. Doktor sollte gegebenenfalls noch etwas mehr Praxiserfahrung sammeln, geht sehr unsicher in ihrer Behandlung vor (führt eher zu Verunsicherung beim Patienten), was sich dann auch in Form von falschen Messwerten zeigte. Mit dem Fazit, Brille mit falschen Messwerten auf eigene Kosten anfertigen lassen, man geht ja davon aus, dass alles ok ist und erst später Probleme festgestellt. Durch anderen Augenarzt die richtigen Werte bekommen und erneute Brillenanfertigung...nun steht Sie nicht mal für Ihren Fehler gerade.

fachlich unsicher und falsche Messungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum Calw MVZ GmbH

Um 8.00 Uhr hatte ich einen Termin - gegen 8.30 Uhr kam die behandelnde Ärztin endlich angedrudelt und verkroch sich im Behandlungszimmer. Kurz vor 9 Uhr kam ich endlich an die Reihe. Die Behandlung dauerte vielleicht 5 Minuten. Schade, dass der Vorgänger in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und seine Praxis an Herrn Dr. Braun übergeben hat. Mit so einer Einstellung verkrault man ganz schnell die Patienten - mich und meine Familie werden Sie in der Praxis nicht wiedersehen.

sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben