Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut
Kronprinzenstr. 8, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Bert Claus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bert Claus?

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Ich werde respektvoll behandelt, meine Erkrankung wird ernst genommen. Herr Claus geht auf meine Erkrankung ein und zeigt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Sehr respektvoll, menschlich, Therapie sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe meine Therapie bei Herrn Claus abgeschlossen und viele Gedanken und Überlegungen für meinen konkreten Alltag mitnehmen können. Ich war bei Herrn Claus schon 1996 in Therapie und hatte mich gut stabilisiert.
Und da es bei guten Therapien meiner Erfahrung nach so ist, dass sie noch Monate und Jahre danach einen Einfluss auf die Lebenseinstellung hat, war es auch dieses mal die richtige Entscheidung.

Kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

authentischer Psychologe, der die Probleme seiner Patienten ernst nimmt. Dadurch gibt es keine aufgesetzten Fragen.

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Leider muss ich an der Stelle von negativer Erfahrung berichten.
Vorweg das positive, die nette Dame am Empfang ist stehts freundlich und hilfsbereit.

Der Arzt hingegen ist leider eine Enttäuschung. Therapierung wegen Angststörung ist absolut schlecht verlaufen.
Der Mann ist zeitweise sehr launisch, fast unprofessionell. Die Atmosphäre stehts ein wenig beklemmend, was man bei so einer Krankheit natürlich nicht gebrauchen kann. Bin jetzt bei einem anderen, weitaus besseren Psychologen im Behandlung (Bewertung schon gemacht).

Schlechter Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Nach Empfehlung und inzwischen abgeschlossener Psychotherapie bin ich froh, dass ich diesen netten, kompetenten und hilfsbereiten Therapeuten kennen lernen durfte. Er hat mir in vielen Dingen Möglichkeiten gegeben, die mir bei Entscheidungen sehr hilfreich waren. Danke ihm für alles.

Sehr kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Auf Empfehlung eines befreundeten Arztes habe ich bei Herrn Claus ca. 20 Stunden verbracht in denen wir eine Gesprächstherapie durchgeführt haben.
Hatte seit Jahren wegen meiner Scheidung Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern, die ich - Gott sei Dank - durch ihn nahezu verloren habe.

Aufgrund seiner freundlichen Art und seiner Kompetenz habe ich ihn an zwei weitere Personen empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden mit der Therapie bei ihm sind.

Schuldgefühle wegen Scheidung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

weil ich mich in der in die Jahre gekommene und nach Zigarettenrauch müffelnden Praxis nicht sehr wohl fühlte. Nach einigen Besuchen habe ich die Therapie abgebrochen, weil es zwischenmenschlich nicht gepaßt hat. Einzig die Mitarbeiterin für die Terminierung war stets freundlich und hilfsbereit.

Ich war nicht zufrieden, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin durch Empfehlung zu Dr. Claus gekommen und bin meiner Freundin überaus dankbar für den Tipp.
Er nimmt sich viel Zeit und steht seinen Patienten in absolut kompetenter Weise zur Seite. Auch ist jederzeit erreichbar für die Patienten, was mir persönlich ein sehr gutes Gefühl gab über den Therapiezeitraum. Doch auch nach der Therapie ist er weiterhin erreichbar, und dieses Wissen beruhigt mich.

Sehr kompetent und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Herr Claus war mir empfohlen worden und ich bin bis sehr heute dankbar dafür. Er ist ein echter Profi, hat eine äußerst profunde Ausbildung (Diplom Psychologe, Psychotherapeut, Supervisor, Lehrtherapeut) und man merkt, dass er sowohl aus einem großem Repertoire von Methoden als auch seiner langjährigen Erfahrung schöpfen kann. Gepaart mit seiner freundlich-zuvorkommenden Art, war er in meinem Fall die perfekte Wahl. Ich kann Herrn Claus bei herausfordernden Berufsituationen, schwierigen Lebenskonstellationen und auch als Coach für Führungskräfte uneingeschränkt empfehlen.

Eine kompetenter Profi mit Einfühlungsvermögen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bert Claus Psycholog.Psychotherapeut

Ich war von September 2008 bis Dezember 2012 bei Hr. Claus wegen Depressionen in Behandlung und bin ihm sehr dankbar. Er war stets äußerst geduldig und einfühlsam. Ich bin zwar Privatpatientin, habe in den vergangenen 4 Jahren aber auch mehrere Bekannte zu ihm geschickt, die Kassenpatienten waren, er macht da keinen Unterschied. Er hat sich stets sehr professionell verhalten und geht auch flexibel auf die Bedürfnisse seiner Klienten ein. Er hat mich in meinem Schmerz immer ernst genommen, egal welchen Quatsch ich ihm erzählt habe, er ist darauf eingegangen. Jetzt wo es mir wieder gut geht, weiss ich erst, dass er ein echter Profi ist. Ich würde ihn jederzeit wieder anrufen, hoffe aber, dass ich ohne ihn klarkomme. Danke für alles Hr. Claus!

Geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert