Dipl.-Psych. Bernhard Wiese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bernhard Wiese?

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Wiese ist der beste Therapeut, dem ich bisher begegnet bin. Er hat mein Leben und meine Sichtweise auf mein Leben entscheidet verändert. Nachdem ich ein halbes Jahr einmal wöchentlich bei ihm in Behandlung war, spürte ich einen deutlichen Behandlungserfolg: Meine Antriebslosigkeit war verschwunden, ich war voller Energie, ging wieder meinen Freitzeitaktivitäten nach und zum Sport, pflegte wieder Freundschaften, bewältigte mein Studium und hatte einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft - quasi ein neues Lebensgefühl! Er hat mir geholfen, meinen inneren Kritiker immer wieder zu hinterfragen, mich in meiner Mutterrolle zu finden und mein Kind nicht mehr defizitär zu betrachten. Er hat mich mithilfe evidenzbasierter Verfahren (Exposition) dazu angeleitet, mich meinen Ängsten zu stellen und mein Vermeidungsverhalten abzubauen!
Herr Wiese arbeitet schematherapeutisch und mit kognitiver Umstrukturierung - auf dem neusten Stand der Forschung, kombiniert zusätzlich viele unterschiedliche Methoden aus unterschiedlichen Therapieschulen und verfügt über jahrelange Erfahrung. Er strahlt Sicherheit aus und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Er redet einem nicht nach dem Mund und ist authentisch. Er ist Verhaltenstherapeut, der psychotherapeutische Gesprächstechniken hervorragend beherrscht. Zu Beginn der Therapie hatte ich das Gefühl, endlich mal wirklich verstanden zu werden und habe die ersten Sitzungen über viele Tränen vergossen, was aus meiner Sicht eine befreiende Wirkung hatte, weil ich vor der Therapie viele Emotionen unterdrückt und gar nicht mehr gespürt habe.
Ich bin ihm so dankbar und hätte ihn am liebsten lebenslang als Coach und persönlichen Berater an meiner Seite! Herzlichen Dank für Alles, Herr Wiese!

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Ich war für etwa 2 Jahre in psychotherapeutischer Behandlung bei Herrn Wiese und fühlte mich dort stets gut aufgehoben. Durch seine ruhige und empathische Art schaffte Herr Wiese eine angenehme Atmosphäre. Schon nach wenigen Sitzungen war ein vertrauensvolles Verhältnis entstanden, so dass es mir leicht fiel mich zu öffnen. Ich fühlte mich stets ernst genommen mit meinen Problemen. Herr Wiese ist ein erfahrener, sehr kompetenter und authentischer Therapeut der einem auf Augenhöhe begegnet. Er arbeitet transparent und erklärt das therapeutische Vorgehen. Neben den therapeutischen Gesprächen bekam ich verschiedene Strategien für den Alltag mit an die Hand von denen ich noch immer profitiere.
Durch die Therapie und darauf aufbauende Arbeit an mir selbst, hat sich mein Leben positiv und nachhaltig verändert. Ich kann Herrn Wiese als Therapeuten sehr empfehlen!

Sehr empathischer, kompetenter und vertrauenswürdiger Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ein paar Jahre bei Herrn Wiese in Behandlung, hauptsächlich wegen einer Angst-/Panikstörung und allgemeinen "Lebensproblemen". In dieser Zeit hat sich durch die Behandlung mein Leben deutlich zum Positiven entwickelt. Er gab mir sehr gute Ratschläge bzw. Denkanstöße an die Hand, ohne mir dabei nach dem Mund zu reden oder im Gegenteil alles zu kritisieren. Also eine ausgezeichnete Gradwanderung. Er ist einfühlsam und kann sich auf den jeweiligen Patienten einlassen. Herr Wiese kann professionell auch intensive Gespräche führen, wobei er auch ein Stück Humor mitklingen lässt. Dies natürlich nur im Rahmen und auf seine eigene, sehr sympathische Weise. Auch kann er, falls nötig, den nötigen Ernst und die nötige Kritik am Verhalten der Patienten äußern, ohne dabei abwertend zu wirken. Er war stets konzentriert, als ich bei ihm in Behandlung war und fokussierte sich außerordentlich auf meine Belange. Da ich auch andere Erfahrungen mit Psychotherapeuten gemacht habe, freue ich mich umso mehr, bei ihm "gelandet" zu sein. Ich persönlich kann ihn ausnahmslos weiterempfehlen.

Sehr sympathischer, einfühlsamer und professioneller Psychotherapeut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe ein gutes Jahr Therapie bei Herrn Wiese in Anspruch genommen. Während des gesamten Zeitraums habe ich mich bei Herrn Wiese stets wohl gefühlt und er hat mir in meiner damlaigen Zeit sehr geholfen.
Ich kann diesen Therapeuten auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit einem kompenten Psychotherapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Der Weg zu einem Psychologen ist bestimmt kein einfacher.
Man muss sich einem fremden Menschen anvertrauen und öffnen – dafür muss die Chemie passen.
Mit Herrn Wiese habe ich diese Person gefunden.

Herr Wiese ist ein äußerst kompetenter und sehr Wertschätzender Mensch/Psychologe,
der mit seiner sympathischen Natur eine tolle Wohlfühlatmosphäre schafft und mich durch seine emphatischen und fachlichen Kompetenz erfolgreich behandelt hat.
Persönlich kann ich Herrn Wiese nur weiterempfehlen.

Kompetent - Sympathisch - Empathisch - Authentisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Herr Wiese ist ein sehr engagierter, kompetenter Psychologe, der sich sehr gut auf seine Patienten einlässt, sich ihrem Tempo und ihren Bedürfnissen anpasst und auch das ein oder andere von sich erzählt, was ihn sehr menschlich und sympathisch macht. Er ist nicht so unnahbar wie viele seiner Kollegen, nimmt sich Zeit, auch über den vorgegebenen Rahmen hinaus. Man merkt sehr schnell, dass ihm sehr viel an seinen Patienten liegt. Eine Therapie bei ihm ist mehr als nur empfehlenswert!

Empathisch, menschlich und echt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Wiese. Er ist sehr kompetent, hat viel Fachwissen/Erfahrung und ist ein lieber Mensch..Die Therapie hat mir geholfen!! Ich kann ihn nur weiterempfehlen und sage nochmals Vielen Dank..

...kompetenter und netter Psychotherapeut... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Wiese Psycholog. Psychotherapeut

Mir hat die Therapie sehr gut geholfen, wenn ich nochmals Hilfe benötige, würde ich sofort wieder einen Termin vereinbaren.

Kompetenter und sehr netter Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert