Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde
Mainzer Str. 43, Bingen am Rhein

Dr. med. Bernhard Schickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich bin Dr. Schickel sehr dankbar, dass er sich meiner medizinischen Sorge in gelebter Menschlichkeit so zeitnah angenommen hat. Ich habe Dr. Schickel als einen ausgesprochen fokussiert vorgehenden Arzt erlebt. Sein Verantwortungsbewusstsein und sein Anspruch an die eigene ärztliche Kunst schätze ich als sehr hoch ein. Das Ergebnis (es gab zum Glück Entwarnung) hat mir Dr. Schickel direkt am Bildschirm gezeigt und erklärt. Die Atmosphäre im auffallend gepflegten Haus habe ich als ausnehmend positiv empfunden. Geschätzt habe ich die angenehme, unaufgeregte und konzentrierte Stimmung, die von Seiten der Praxismitarbeiterinnen herrschte. Während ich im Warteraum sitzend die Wirkung verabreichter Augentropfen abgewartet habe, ist mir positiv aufgefallen, wie geschmeidig die Abläufe dort organisiert sind. Ich bin also nicht nur mit einer erlösenden Nachricht nach Hause gegangen, sondern auch beeindruckt von einem Praxisbesuch, den ich in dieser so besonderen Form nicht erwartet hätte.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Ärztliche Kompetenz top, Mitarbeiterinnen engagiert und sehr freundlich. Einrichtung der Praxis geschmackvol. In der Summe eine top Praxis. Hier fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Der Eindruck - alles hell, weiß und sauber - wirkt sehr positiv und vertrauenserweckend. Das bequem und ebenfalls helle und saubere Wartezimmer verstärkt den ersten positiven Eindruck noch. Das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit für die Augentestung war kurz (der Termin wurde pünktlich eingehalten) und die Mitarberterinnen waren ebenfalls sehr freundlich.

Kompetenter guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr zufrieden! Der Arzt hat mir immer super geholfen. Gute Beratung, tolle Behandlung, sehr kompetent, nimmt sich Zeit, freundliches und kompetentes Praxisteam. Ich bin sehr dankbar so einen tollen Augenarzt zu haben!!!

Zufriedenheit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit einiger Zeit schon bei Dr. Schickel und immer sehr zufrieden mit der Behandlung und Diagnostik, dem Team, den kurzen Wartezeiten, der Sauberkeit, man muss nachfragen wenn man etwas genauer wissen will, aber das ist ok
Rundum in Ordnung

fachlich sehr gut, gute Terminplanung, sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Der Arzt hört zu und nimmt sich die nötige Zeit. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich und hilfsbereit.

Informiert ausführlich und sachlich, sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Vielen Dank nicht nur an den Arzt sondern auch für seine kompetenten, freundlichen Helferinnen. Ich wurde jetzt bereits zum wiederholten Mal bei akuten Beschwerden ohne unnötige Wartezeit behandelt. Respekt: Sehr lange Sprechstundenzeiten. Das ist sehr patientenfreundlich!

Immer ein freundliches offenes Auge für Notfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Behandelt wurde mein 5 Jahre altes Kind. Behandlung war insgesamt nur durchschnittlich (fachlich in Ordnung aber schnell abgefetigt und Umgang mit Mutter und Kinder sehr unfreundlich). Der Arzt war sehr unfreundlich vor allem gegen über meinen Kindern. Vielleicht haben wir eine schlechte Stunde erwischt!! Bei der Weiterempfehlung möchte ich mich dennoch enthalten, weil jeder eine zweite chance verdient.

fachliche Kompetenz gut aber menschliche Kompetenz grenzwertig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon viele Jahre in der Praxis komme mit dem Team und Dr. Schickel
Sehr gut zurecht

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Schickel Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sowohl mit dem Praxispersonal als auch mit dem Arzt sehr zufrieden.
Es gab keine lange Wartezeiten, auch die Behandlung war sehr gut und es wurde ausführlich erklärt

Azrtbesuch nach Umzug • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert