Gröbmühlstr. 38, Obermoosschwaige, Dachau

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 50 €

Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt

akupunktur für Schmerzen, die körperlichen und psychischen Beschwerden, zur Gewichtsabnahme, Verdauungstörungen, Nikotinentwöhnung

Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt

akute Beschwerden, schmerzen, Infekte, Erkrankungen für die Sie eine AU benötigen

Sehtest und ärztliche Untersuchung für Führerschein

Kontrolluntersuchung bei anhaltenden Beschwerden

Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt

Ultraschall Abdomen ( z. b. Leber, Galle, Pankreas)
Ultraschall Niere/Blase

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Bernhard Räpple und ich möchte als praktischer Arzt und Hausarzt in Dachau Ihr erster Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen sein.

Nach meinem Medizinstudium in Turin und Würzburg und der Assistenzzeit am Krankenhaus Dachau habe ich mich hier seit 1994 in meiner Praxis in der Gröbmühlstraße 38 niedergelassen.

Unser Schwerpunkt liegt in der allgemeinärztlichen Versorgung von Patienten aller Altersklassen. Ehrenamtlich betreue ich seither auch eine Herzsportgruppe beim ASV Dachau. Als Betriebsarzt berate ich Betriebe in Fragen der Arbeitssicherheit.

Auf jameda können Sie sich über mein Behandlungsangebot informieren. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen mein freundliches Praxisteam gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Bernhard Räpple
Ich habe mich als praktischer Arzt in Dachau niedergelassen. Mein Anspruch ist es nicht nur, Sie im Rahmen einer umfassenden Anamnese gründlich zu untersuchen. Ich bin auch Ihr Ansprechpartner bei sämtlichen Erkrankungen und Fragen zur Gesundheit. Im Rahmen des Erstgespräches und der darauf folgenden Untersuchung gehe ich detailliert auf Ihr Anliegen ein und mache Ihnen einen Behandlungsvorschlag.

Schwerpunkte meiner Praxis sind:
- Allgemeinärztliche Versorgung von Patienten aller Altersklassen
- Betriebsmedizin
Das Aufgabenspektrum des Hausarztes ist ausgesprochen anspruchsvoll und vielseitig. Als Generalist unter den Fachärzten bin ich tagtäglich mit den unterschiedlichsten Gesundheitsfragen konfrontiert. Ich biete Ihnen und Ihrer Familie in meiner Praxis eine ganzheitliche medizinische Basisversorgung. Denn ich bin sowohl mit den Erkrankungen junger Menschen als auch mit denen von Senioren vertraut. Hier erfahren Sie mehr über mein Behandlungsspektrum. Kontaktieren Sie gerne mein freundliches Team, um einen Termin zu vereinbaren.

Unsere Leistungen im Überblick:

- Impfberatung und Impfungen vor Fernreisen
- Sauerstoffmehrschritttherapie
- Eigenblutbehandlungen
- Aufbaukuren

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Allgemeine Sprechstunde

Sehr ausführliches Gespräch. Alle möglichen Ursachen und Maßnahmen wurde gründlich besprochen

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Räpple nimmt sich wirklich Zeit für seine Patient*innen und geht ausführlich auf alle Anliegen ein. Man fühlt sich sehr gut ärztlich betreut und behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Die zwei Frauen am Sekretariat und der Arzt waren nett. Der Arzt hat mir zugehört, mir seine Diagnose (über eine akute Allergiereaktion) erklärt, mich gut behandeln. Ich hatte einen Notfalltermin, daher habe ich etwa 30 Minuten warten müssen, aber das hatte ich schon eingeplant. Daher war alles so gut wie ich erwartete.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Kontrolluntersuchung

Sowohl Dr. Räpple als auch sein Vorzimmer sind freundlich, kompetent und nehmen sich angemessen Zeit.

Sehr nettes Praxisteam. Herr Dr. Räpple geht sehr einfühlsam auf die Patienten ein.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Blutentnahme

Der beste Arzt in der Gegend, ich bin zufällig zu ihm gekommen (als Ersatz) und bin einfach geblieben. Dr. Räpple ist engagiert und sehr professionell.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Blutentnahme

Alles ok, sehr kurze Wartezeit. Zusätzlich wurde auch noch eine Impfung mit gemacht, die fällig war.

Alles hat gut geklappt, ich habe mich gut beraten gefühlt.

Ich bin seit 25 Jahren bei Dr. Räpple und nicht ohne Grund schon so lange. Kompetenz, Zeit und ehrliches Interesse am Patienten zeichnen ihn aus, Behandlungserfolge sind zu 100 % da. Ich hoffe, dass er noch lange als Arzt praktiziert, bei ihm fehlt es wirklich an nichts, weiter so!

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Räpple Praktischer Arzt Kontrolluntersuchung

Schnell einen Termin bekommen, ganzheitliche Untersuchung, Zeit genommen, gute Behandlung, nettes Team, gute Lage