Praxis Dr.med. Bernhard Hagemense Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Neuer Markt 4, Vechta

Dr. med. Bernhard Hagemense bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Hagemense?

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Hagemense Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Der Besuch war kurz, nur eine grundlegende Erkundung. Er sagte, er könne mir nicht helfen und solle ins Krankenhaus gehen, obwohl ich ihn weinend anflehte, mir zu helfen. Außerdem weigerte er sich, Englisch zu sprechen, obwohl er es wusste (da er später sprach) und weigerte sich, meinen vorbereiteten Text auf Deutsch zu lesen. Null Empathie. nicht empfohlen

Kann die negativ Bewertungen nicht verstehen, ich bin seit mehreren Jahren bei ihm in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben er ist ein Psychiater und kein psychotherapeut man muss mit seiner Art und Weise schon klarkommen. Man kann sogar über alltägliche Dinge mit ihm sprechen, man ist zwar nicht lange bei ihm im behandlungsraum aber er gibt fachgerechte und kompetente Beurteilungen ab und ich kann die negativbewertung definitiv nicht verstehen.

Kann die negativ Bewertung nicht verstehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann die negativen Bewertungen nur bestätigen. Leider sind die anderen Praxen überlaufen. Da spielt er den Lückenbüßer, wie er selber in den Raum warf. Man kann trotzdem seinen Job gut machen. Wie viele in anderen Jobs es tagaus tagein tun.

Negativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Überweisung zum Neurologen. So bin ich zu Dr. Hagemense gekommen. Ich habe den Termin sehr schnell (innerhalb 3 Wochen) durch den Terminservice meiner Krankenkasse bekommen und hatte eine kurze Wartezeit im Wartezimmer. Die Begrüßung durch den Arzt war unpassend, er sagte sofort, dass er nicht alle Untersuchungen durchführt, die auf der Überweisung gefordert waren. Eine Begründung habe ich nicht bekommen. Die körperliche Untersuchung empfand ich eher oberflächlich (habe schon andere nervenärztl. Untersuchungen kennengelernt!), auf meine Fragen und Schilderungen ist er nicht eingegangen. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernstgenommen!

Schnelle Abwicklg., kurze Wartezeit...aber angeforderte Untersuchg nicht gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in meinem Leben schon einige Menschen kennen gelernt aber dieser Psychiater schießt wirklich den Vogel ab. Und mir ist auch egal, ob er das liest, denn er wird wissen, wer ich bin. Aber ich suche mir jetzt einen Neuen.
Ich war vorhin bei ihm, nachdem ich gestern aus einer dreiwöchigen, stationären Therapie entlassen wurde, aufgrund akuter Depressionen. Er teilte mir mit, dass ich mich für eine weitere medikamentöse Behandlung, an jemanden anderen wenden solle. Auch teilte er mir aber mit, dass er mir aber trotzdem die Medikamente verschreibt. Auf die Frage hin, wie lange er im Urlaub sei, damit ich mich drauf einstellen kann, wann er wieder erreichbar ist, meinte er, furchtbar patzig: "Ja ich erlaube mir bis Ostermontag Urlaub zu machen" Daraufhin fragte ich ihn, warum er sich jetzt so angegriffen fühlt und ich lediglich gefragt habe, wann er wieder da ist. Er meinte "Ich fühle mich jetzt angegriffen genau. Es ist schon eine Frechheit, dass Leute wie ich in den Urlaub gehen oder?"
Wie kann ein Psychiater, der mit labilen Personen arbeitet, so dermaßen unempathisch und narzisstisch sein? Gerade, wenn man weiß, dass der oder die Patient/in gerade erst in einer Klinik war?
So etwas, geht als Arbeit im psychischen Bereich einfach gar nicht.
Ich hoffe, dass Sie das hier lesen Dr. Hagemense.
Stellen Sie sich einfach vor, vor Ihnen würde jemand sitzen, der labiler wäre, als ich es momentan bin.
Und dann tut diese Person sich etwas an.
Überdenken Sie dringend Ihre Kompetenzen. Sonst ist dieser Beruf für Sie eindeutig die falsche Wahl.
Und zu den "kurzen Wartezeiten" kann ich nur sagen, dass mich das nicht sonderlich wundert, denn er arbeitet die Patienten wortwörtlich wie am Fließband ab und schickt sie nach fünf Minuten weg.
Nie wieder dorthin!

Unempathischer Psychiater mit narzisstischen Tendenzen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Mutter hat sich gut aufgehoben gefühlt. Sachlich, souverän und kompetent. Ein Arzt, der die Dinge beim Namen nennt. Kurze Wartezeit. Sprechstundenhilfen freundlich

souverän und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Dr. Hagemense sehr kompetent, höflich und nett. Ich würde ihn, auf jeden Fall, weiter empfehlen!

Kompetent, höflich und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man bekommt schnell einen Termin. Die Wartezeit im Wartezimmer ist kurz. Also alles gut durchgeplant. Ich bin schon über ein Jahr dort in Behandlung. Hauptsächlich wegen meiner unruhigen Beine (RLS). Seit langer Zeit der erste Arzt der mich wegen der Beine ernst nimmt und auch Zeit. Sicher hat er auch seine Eigenart aber die hat doch jeder. Leben und Leben lassen.
Das Personal finde ich auch ok. Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin gut zufrieden mit Dr. Hagemense • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher und netter Arzt, bin schon 20 Jahre bei ihm in Behandlund, immer wieder gerne...

Kompetenter und netter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr gut zufrieden. So gut wie keine Wartezeit. Freundlich und gut erklärendes Personal.

Ehrlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben