Hausarztpraxis Dr.med. Dominik Holbe Facharzt für Innere Medizin
Reichenberger Str. 3, Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Bernhard Borwieck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernhard Borwieck?

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Dominik Holbe Facharzt für Innere Medizin Andere

Meine Beschwerden: Stress, Kieferschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, kribbelnde und taube Hände seien nicht durch Ärzte zu behandeln. Ich solle Ausdauersport und autogenes Training machen. Ich sei eine Belästigung für Ärzte. Therapie würde mich nur noch kränker machen. Trotzdem drei Überweisungen bekommen. Eine an die Psychiatrie. Wie passt das zusammen? Krankschreiben wollte er mich aber nicht.

Leider fühle ich mich von Herrn Borwieck nicht ernst genommen. Er lässt mich nicht ausreden, geschweige denn im Anamnesegespräch ausreichend zu Wort kommen. Ich kam von meinem ehemaligen Hausarzt (Wechsel aufgrund Umzug notwendig) in diese Praxis aufgrund eines erniedrigten Vitamin B12 Spiegels mit Termin. Laut
Herrn Borwiecks Aussage sei es schwachsinnig, dass ich einen Mangel habe, da ich keine neurologischen Auffälligkeiten hatte. Eine Blutentnahme zur Kontrolle sei in seinen Augen nicht nötig. Dass ich in der Vergangenheit eine Magenspiegelung hatte nach langer Zeit von Magenschmerzen tangierte ihn lediglich in der Hinsicht, dass er meinen ehemaligen Hausarzt stärkstens kritisierte für "so etwas" eine Indikation auszustellen. Ich habe mich nach diesem Termin mehr als dumm und unfähig gefühlt, nicht nur wegen seine Aussagen, sondern auch wegen seiner herablassenden Art und Weise. Schade.

Nachdem ich zwei Stunden (trotz Termin) gewartetet hatte, durfte ich den mitunter schlimmsten Arzttermin den ich je hatte über mich ergehen lassen. (Praxis Reichenberger Str. 3.) Der Arzt nahm meine Beschwerden nicht ernst, er sprach mit mir in herrischer Art und Weise und lies mich schlecht dafür fühlen, dass ich in meinem Alter (27) überhaupt einen Arzt zur Kontrolluntersuchung aufsuche. Er kannte mich nicht, untersuchte mich überhaupt nicht aber machte mir klar, dass ein Blutbild die Praxis Geld koste und es in meinem Alter keiner ganzheitlichen Kontrolluntersuchung bedarf. Ich fühlte mich hilflos und fassungslos fing an zu weinen und versuchte mich verbal zu wehren, was mir aufgrund der Situation auf die ich nicht vorbereitet war nicht gelang. Er sprach mit mir auf herablassende und respektlose Art und Weise die für einen Arzt beispiellos war! Meine Beschwerden sind nach wie vor da.