Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde
Martin-Niemöller-Str. 2 a, Traunreut

Dr. med. Bernd Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Urban?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin bereits seit vielen Jahren schon Patient in der Praxis. Ich war immer zufrieden, sowohl mit dem Arzt und auch den Helferinnen, Ich wurde immer sehr freundlich und gut behandelt.

Zu den schlechten Bewertungen: Schon ein Sprichwort sagt: Allen Menschen recht gemacht ist eine Kunst, die niemand kann"
Das trifft sicher auch auf so manchen Patienten zu. Vielleicht sollte sich so mancher an der eigenen Nase packen.

Positive Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Ich war um 7 Uhr 50 in der Praxis und fragte das Personal, kann ich dableiben oder bekomme ich einen Termin. Die Arzthelferin fragte nicht lange, brachte mich in ein Wartezimmer und um 8 Uhr 30
war ich mit einem Rezept in der Apotheke.
Von wegen kein Service.

Bindehautentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Sie haben uns mit 7 Wochen alten Tochter mehr als 1 Stunde wahrten lassen bis wir entschieden andere Arzt aufsuchen ,der Arzt soll andere Personal einstellen

Untersuchung für meine Tochter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Bei einem kleinem Notfall sind wir schon telefonisch kompetent beraten worden und in der Praxis schnell drangekommen. Der Arzt war sehr freundlich und kompetent, hat alles gut erklärt und uns schnell geholfen.

Freundlich, schnell und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Trotz Notfall-eigene Ärztin in Urlaub-- sehr entgegenkommend und verständig.Kompetent und freundlich.
Ich werde bei ihm bleiben!

Ich bin zufrieden und dankbar . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde Dr. Urban weiter empfehlen.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit diesem Augenarzt zufrieden. Alle anderen Augenärzte im Landkreis konnten mir nicht helfen, Dr. Urban mit viel Ruhe und Geduld schon.
Wem wichtig ist, dass ein Arzt lacht oder Witze erzählt, der ist hier falsch. Ich habe mich wohl gefühlt und kann ihn weiter empfehlen.

Kompetenz sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Durfte wegen Ansteckungsgefahr nicht ins Wartezimmer, jedoch einen Augentest machen, bei dem ich mir mit den Händen die infizierten Augen zuhalten musste. Danach Türgriffe, Kugelschreiber. Auf meine Frage bezüglich Ansteckungsgefahr gab es nur die Antwort, dass man hier nicht krank würde in der Praxis, obwohl ständig Patienten da seien. Das Untersuchungsgerät ist ohne "Spuckhaube" ausgestattet, was ich so bisher noch bei keinem Augenarzt gesehen habe. Die Entfernung zwischen Patient und Arzt beträgt währen der Untersuchung ca. 15 cm, bei der Befragung ist Tröpfcheninfektion (besonders bei viraler Erkrankung sehr gefährlich, wegen hohem Ansteckungsrisiko) fast vorprogrammiert.
Arzt ist meiner subjektiven Ansicht nach sehr unfreundlich. Kein Lächeln, Erklären was man hat bzw. wie lange die verschriebenen Augentropfen einzunehmen sind.

akute Bindehautentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Das eigentliche Leiden spielt vorerst keine Rolle denn zuerst wird man hingewiesen ( von dem ganzen Personal inclusive Arzt) den Test für die Früherkennung des grünen Star zu machen. Refusiert man, kriegt man das zu spüren, man fühlt sich sehr unwohl in der Praxis.

sehr darauf erpicht die IGEL Leistungen zu kassieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Urban Facharzt für Augenheilkunde

Am Sonntag spätnachmittag bekam ich auf meiner Urlaubsheimreise ein gerötetes Auge. Um 19:30 Uhr Daheim angekommen war das Auge dann schon zugeschwollen und wir versuchten es mit einem Wickel in den Griff zu kriegen. Nachdem dann Eiter zu sehen war machten wir uns zur Notaufnahme auf, wo wir angehalten wurden, sofort einen Augenarzt aufzusuchen. Man leitete uns um 22:30 Uhr über die Notdienststelle an Herrn Dr. Urban weiter.

Ungefähr eine halbe Stunde später trafen wir uns vor der Praxis, wo wir sehr ungehalten begrüßt wurden. Herr Dr. Urban war sehr verärgert, dass man ihn geholt habe und fragte uns wiederholt, warum wir uns nicht unter dem Tag an einem Arzt gewandt hatten.
Die 20 Minütige Behandlung mit Datenaufnahme, Bindehaut-Untersuchung und Erstversorgung war gut. Jedoch kam kein \"geborgenes\" Gefühl auf, da beinahe im Zwei-Minuten-Rythmus Vorwürfe und Anspielungen kamen. Es gäbe andere Ärzte, die in solchen Situationen noch viel ungehaltener wären, dass er eine 6-Tage Woche hat und ich ihm um seinen wohlverdienten Schlaf bringe. Beim Verabschieden gab er mir freundlicherweise gleich das notwendige Medikament mit, nicht aber ohne einen erneuten Kommentar über Schlafraub zu lassen.
Ich wurde darüber hinaus auch nicht auf das hohe Ansteckungsrisiko hingewiesen und bekam zum Unterschreiben den allgemeinen Patienten-Kugelschreiber, den morgen vermutlich auch jeder andere wieder in der Hand haben wird.

Insgesamt bin ich froh, dass ich nicht nach Salzburg fahren musste, der Arzt zügig zugegen war und die Behandlung flott und korrekt abgelaufen ist. Von der menschlichen Seite kann ich leider nur ein Ungenügend aussprechen.

Ich habe selbst Bereitschaftsdienst und weiß, dass solche Einsätze anstrengend sein können. Es ist aber Unpassend dies beim Patienten so überaus merklich darzustellen...

Meine Frage: Warum werden von unserem Gesundheitssystem solche Bereitschaftseinsätze nicht lukrativer gemacht?

Fachlich gut - Nicht sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert