Privatpraxis f. Arbeitsmedizin und Reisemedizin Dr.med. Bernd Thoma
Götzenstr. 47-55, Eschborn

Dr. med. Bernd Thoma bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Thoma?

• Betriebsmediziner

Standort: Privatpraxis f. Arbeitsmedizin und Reisemedizin Dr.med. Bernd Thoma

Leider meine mit Abstand schlechteste Arzterfahrung bisher. Es findet kein Gespräch auf Augenhöhe statt. Ich habe mich abgewimmelt und respektlos behandelt gefühlt als es darum ging, reisemedizinische Imfpungen durchzuführen. Darüber hinaus tue ich mich schwer mit Spritzen, weshalb ich ihn lediglich darum bat, mir die Spritzen nicht zu zeigen und im Liegen geimpft zu werden. Daraufhin ein Augenrollen und ein lautes Brüllen über den Gang, seine Assistentin möge doch übernehmen, da wir es hier wieder "mit einem Sensibelchen zu tun" hätten. Äußerst unprofessionell und indiskret. Generell sehr unkooperativ auch bei der Beantwortung von Fragen. Empfehle ich leider nicht.

Unfreundlich, arrogant und keinerlei Einfühlungsvermögen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis f. Arbeitsmedizin und Reisemedizin Dr.med. Bernd Thoma

Es gibt keinen Parkplatz vor dem Ärztehaus u. man muss in allen Nebenstraßen ewig suchen. Die Wartezeit im „Wartezimmer“ ist übermenschlich lang. Trotz Termin wartet man min. 1 - 2 Std bis man dran ist. Das Wartezimmer ist kein richtiges Wartezimmer sondern eine Nische im Flur neben dem Empfang. Man bekommt alles mit was die unfreundliche Sprechstundenhilfe mit Patienten bespricht. Total indiskret. Der Arzt ist total lahm und inkompetent. Als Antwort auf Frag. bekommt man dass man nachlesen soll

Sehr schlechte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis f. Arbeitsmedizin und Reisemedizin Dr.med. Bernd Thoma

Total schlechte Organisation, die haben keinen Durchblick .... warte Immernoch und bin schon seit 3 std im Wartezimmer und wenn es nicht akut wäre , wäre ich wohl kaum hier .... Fülle gerade meine 4 std mittlerweile bin stink sauer

Niewieder !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis f. Arbeitsmedizin und Reisemedizin Dr.med. Bernd Thoma

Dr. Thoma nimmt Beschwerden ernst und macht alle erforderlichen Untersuchungen. Die Praxisvertretungen sind immer sehr kompetent. Die Arzthelferinnen schaffen den Spagat zwischen Anrufen, Untersuchungen und Leuten un der Praxis gut.

Hat ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt mit Erfahrung freundlich wie das gesamte Team

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder!

Einen Termik zur Besprechung notwendiger Impfungen für meinen Auslandsaufenthalt bekam ich erst 4 Wochen später, da erst dort "Sprechstunden" sind.

Am Termintag machte ich mich auf den für mich langen Weg (Einfache Strecke ~40KM). Dort angekommen gestaltete sich die Parkplatzsuche als schwierig, obwohl im gleichen Haus mehrere Ärzte (Ärztehaus) sitzen.
Nach dann 15 Minuten Parkplatzsuche und 10 Minuten Fußweg zur Praxis traf ich eine relativ unfreundliche Sprechstundenhilfe an.

Diese >forderte< mich auf meinen Impfpass und meine Krankenkassekarte vorzulegen.
Als nächstes drückte sie mir einen Zettel in die Hand, auf dem die Behandlungskosten und Kosten für die Sprechstunde aufgelistet waren.

Ehhhhm.. Moment?! Kosten für die Sprechstunde? Ganz richtig gelesen. Danke, dass mir das vorab am Telefon mitgeteilt wurde! (Ironie)
Was bleibt also einem übrig, der eine lange Anreise hat übrig, als zuzustimmen.. "Umsonst so weit fahren und noch Sprit verschenken"?
Daher setzte ich meine Unterschrift unter den Wisch. "Vielleicht übernimmt es ja die Krankenkasse."

Nach 25 Minuten Wartezeit im zuerst leeren Wartezimmer, kam ich dran.
Ich wurde von der sehr sehr netten Sprechstundenhilfe zum Arzt geführt.

Dieser begrüßte mich und hörte sich mein Anliegen an.
Zuerst schaute er in den Impfpass um zu schauen, welche Impfungen ich bereits habe.
Sein Ergebnis:"Sie haben bereits alle notwendigen Impfungen."
Auf Nachfrage, ob die Japanische Enzephalitis nicht aufgefrischt werden müsste, kam ein Schulterzucken und die Worte "Das weiß ich nicht. Das muss ich nachschauen."

Daraufhin suchte er in mehreren Büchern nach einer Antwort. Sollte ein (guter) Arzt, der sogar als Tropenmediziner eingetragen ist, so etwas nicht auswendig wissen bzw. direkt wissen woher er die notwendigen Informationen bekommt?

Er ließ sich natürlich schön Zeit und "verblätterte" sich ausversehen mehrmals. Kann ihm ja egal sein, die Zeit bekommt er bezahlt.

Die Highlights waren dann noch, dass er mir eine Impfung andrehen wollte (und sofort spritzen wollte), die nach meinen vorherigen Recherche

Umsatz- & gewinnorientierter "Arzt" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben