Dr. med. Bernd Severin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Severin?

Standort: Augenlicht Herford PD Dr.med. Matthias Klamann und Dr.med. André Klamann

Statt bei Koeller einen schnellerenTermin bei Frau Klamann bekommen. Behandlung fand zu meinem Entsetzen bei Dr. Severin statt. Er ist unfreundlich, ruppig, laut... Sehtest meiner Töchter: er drehte so schnell die Stärken, beide durften gar nicht überlegen, welche Einstellung besser ist. Hatten beide Angst, ihm dies zu sagen, aufgrund seiner unfreundlichen Art. Rezept für Brille erhalten: Prüfung beim Optiker ergab, dass seine Werte völlig falsch sind. Ich rate jedem ab, sich dort zu behandeln

Absolut inakzeptabel dass so ein Arzt noch praktiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muß an mich halten um nicht beleidigend zu sein. Es war mit Abstand die schlechteste Arztvisite die ich je erlebt habe. Da es sich um eine Praxisgemeinschaft handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen mit welchem Arzt ich es zu tun hatte, denn er hatte weder gegrüßt noch sich vorgestellt. Er war sichtlich genervt, brüsk und zum Streiten aufgelegt. Fragte mich worum es ginge (Sehtest für Brille) und als ich einen Augenblick zögerte um zu erklären welcherart meine Bedürfnisse waren (für meine Arbeit), schnauzte er mich an als sei ich ein Rekrut und schimpfte, hier mache man es so wie er es für richtig hielte. Das Prisma für die Messung der Einstellung durfte ich mir mit eigener Hand vor das Auge halten. Der Optiker hat dann das völlig unzureichende Rezept sogleich beiseite gelegt. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis waren von seinem Auftreten sichlich peinlich berührt. Auf diesen unnötigen Termin hatte ich fast einen Monat gewartet.

Einzigartig! Soetwas habe ich in vielen Jahrzehnten noch nicht erlebt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So ein Arzt hab ich im mein lebenslang nicht erliebt. Der unfreundlichste Arzt in Herford nie wieder

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in der heutigen Zeit, noch nie einen so unfreundlichen und unsympathischen Arzt erlebt. Ich war bei Dr Severin zur Vertretung und bin immer noch ganz entsetzt. Dieses ungemütliche Wartezimmer, ein Behandlingsraum wie im Museum und dann dieser Arzt! Der war so unwirsch, ungeduldig hat mich angefahren wie einen kleinen Jungen....nie wieder sehen die mich da.

Da ich Diabetes habe und noch nie beim Augenarzt gewesen bin, war ich sowieso schon etwas aufgeregt wegen der Untersuchungen und welche Ergebnisse dabei herauskommen würden. Es erwartete mich ein sehr schlecht gelaunter Arzt, der mich beim Sehtest ständig zur Eile antrieb (O-Ton: ich müsse doch wissen, bei welcher Einstellung ich besser sehen könne, nun machen Sie doch mal), aber so schnell konnte ich das gar nicht beurteilen!
Dann regte er sich über meinen Hausarzt auf, dass dieser mich nicht alle halbe Jahre zum Augenarzt schicken würde und dass ich auch nicht selbst darauf gekommen wäre und und und...
Ich wurde von ihm dermaßen abgekanzelt, dass ich die Untersuchung abgebrochen habe, so etwas muss ich mir einfach nicht mehr antun!
Leider kann ich nur sagen, dass das einzig Nette an dieser Praxis die Arzthelferinnen sind, wie diese wirklich reizenden Damen mit so einem bärbeißigem Chef zurecht kommen, das ist mir wirklich ein Rätsel.

Unmögliches Benehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste mit meinem 6jährigen Sohn als Vertretung nach einer OP zu ihm, weil unser Arzt im Urlaub war.
Er schlägt von Anfang an einen ruppigen Ton an. Motzt, wenn man nachfragt (bin halt kein Augenarzt und möchte bei meinem Kind nichts falsch machen) und gibt patzige Antworten.
Aufklärung erfolgt nur auf Nachfrage meinerseits, sonst hätte er gar nichts gesagt.
Ich wurde noch nie so im Regen stehen gelassen, erst Recht nicht nach einer OP.
Wobei die Schwestern alle wirklich nett sind.

Unfreundlich und Unmotiviert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2015 bei Dr.Severin in Behandlung und bin sehr zufrieden mit Ihm. War schon wegen meinen Augen in Uniklinik und bei den anderen Ärzten, gehe nie wieder dorthin, nur zur Dr. Severin . Er ist der einziger Arzt dem ich vertraue. Das Team ist auch super . Die Schwestern sind nett und freundlich.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit über 22 Jahren zu Dr. Severin, er ist manchmal etwas ruppig hat mir aber immer geholfen, muss alle 3Monate zur Kontrolle und nie irgendwelche Probleme gehabt. Meine ganze Familie geht dort hin und auch meine Großeltern waren schon dort.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner Schwiegermutter,einer 89jährigen Dame dort,und was soll ich sagen-
Wer einem Menschen ihres Alters so unfreundlich begegnet,hat in meinen Augen den Beruf verfehlt.
Fachlich mag es ja vielleicht stimmen,aber gerade älteren Menschen sollte man durchaus höflich und respektvoll gegenüber treten!
Denn ein guter Arzt weiss,das man mit netten Worten und Höflichkeit schon eine Menge heilen kann.

Darüber nachdenken und Einstellung ändern!

Unfreundlich,Unprofessionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war mit meinem Opa dort. Er wurde sehr unsanft und schmerzahaft untersucht. Wenn mein Opa nicht sofort reagiert hat auf eine Frage oder Anweisung dann wurde gemotzt. Auf Fragen meines Opas Im Bezug auf mögliche Erkrankung wurde gar nicht eingegangen. Erst als ich zum dritten Mal nachfragte und deutlich zu verstehen gab, dass ich eine Erklärung möchte hat der Arzt nach einem entnervtem Seufzer geantwortet. Es scheint man soll einfach tun was er sagt, ohne zu verstehen was und warum.

Unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben