Dr. med. Bernd Rebell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Mein Name ist Dr. med. Bernd Rebell. Ich bin Gründer und medizinischer Leiter einer großen Praxis am Heimeranplatz in München in der Sie Leistungen der Inneren Medizin der Diabetologie der Endokrinologie und der Allgemeinmedizin in Anspruch nehmen können. Da ich auch Facharzt für Psychotherapie und Psychosomatik bin kann ich Sie bei Bedarf auch bei gesundheitlichen Schwierigkeiten behandeln die sich aus dem untrennbaren Zusammenhang von Körper und Seele ergeben.
Mein WerdegangEs freut mich dass Sie sich einen Überblick zu unserer Praxis und unseren zahlreichen Leistungen verschaffen möchten. Wir sind neben den oben herausgehobenen Schwerpunkten vor allem in der modernen Präventionsmedizin aktiv und können Sie beim Vorbeugen gegen Krankheiten unterstützen. Zwei weitere Fokussierungen liegen auf der hausärztlichen Versorgung und der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik. Dafür haben in unserer Praxis mehrere qualifizierte und erfahrene Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin sowie Notfallmedizin zusammengefunden wobei jeder einzelne von uns über eine Ausbildung in Psychosomatischer Grundversorgung zum Teil mit Weiterbildung für Psychotherapie verfügt. Das bedeutet dass wir in diagnostischen und therapeutischen Prozessen neben sehr hohen fachärztlichen Standards immer auch psychosomatische Faktoren berücksichtigen. Der Mensch ist mehr als sein Körper. Diesem Faktum müssen wir mit ganzheitlicher Sichtweise Rechnung tragen. Direkt in der Praxis ist die umfangreiche medizintechnische Ausstattung inklusive eigenem Notfalllabor vorhanden. Damit können wir so gut wie alle internistischen Untersuchungen zeitnah vornehmen und Ihnen aufwändige Überweisungen ersparen. Ein ergänzender Vorteil liegt in unserer Mehrsprachigkeit so dass wir auch für Patienten aus dem internationalen Raum da sein  können: We speak English on parle français hablamos español.
Das fachärztliche Leistungsspektrum unserer Praxis besitzt eine klare Gliederung in zahlreiche medizinische Schwerpunktbereiche. Auf die drei wichtigsten Spezialisierungen möchte ich zunächst zu sprechen kommen. Für den Fall dass Sie zu einem dieser Behandlungsschwerpunkte Fragen haben stehen wir gerne mit weiteren Auskünften in unserer Sprechstunde bereit.
Schwerpunktpraxis für Diabetes Typ 1 Typ 2 und SchwangerschaftsdiabetesBereits im Jahr 1996 habe ich als Diabetologe die  Anerkennung durch die Deutsche Diabetes Gesellschaft DDG erhalten. Auf Basis dieser Kompetenz ist mit unserer Einrichtung im Westen von München die Diabetologische Schwerpunktpraxis entstanden. Sie finden uns direkt am Heimeranplatz und können uns auch als älterer Patient aus allen Richtungen mit Bus S- und U-Bahn sehr gut erreichen. In der Praxis sind wir schon seit vielen Jahren auf die Diagnostik und Behandlung von Typ 1 Diabetes und Typ 2 Diabetes spezialisiert. Einen ergänzenden Schwerpunkt setzen wir für Frauen die ein Kind erwarten und während dieser Zeit einen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln. Diese spezielle Form der Stoffwechselerkrankung wird auch als Gestationsdiabetes bezeichnet. Für die optimale Untersuchung Beratung und therapeutische Begleitung unserer Patienten und Patientinnen wirken eng verzahnt mit mir als Diabetologen in der Praxis eine qualifizierte Diabetesberaterin und eine Diabetesassistentin als weitere Experten zusammen. Dabei liegt unser oberstes Ziel immer darin Ihren Blutzuckerstoffwechsel über behandlerische Schritte wie das Ernährungsmanagement die geeignete medikamentöse Therapie und die permanente Diabeteskontrolle zu optimieren.
Schilddrüsendiagnostik und Therapie von SchilddrüsenleidenSpeziell im Großraum München kommen gesundheitliche Veränderungen und Schwierigkeiten an der Schilddrüse relativ häufig vor. Das hängt in erster Linie mit der Tatsache zusammen dass Bayern und Süddeutschland ausgeprägte Jodmangelregionen sind. Nun kann man das fehlende Jod zwar beispielsweise durch die Verwendung von jodhaltigem Salz oder andere Supplemente ergänzen. Trotzdem ist eine Unterversorgung der Schilddrüse mit Jodid möglich. Diesen Stoff braucht die Schilddrüse dringend um daraus das Schilddrüsenhormon zu synthetisieren. Herrscht in der Schilddrüse ein Mangel an Jodid werden die übergeordneten Steuerungszentren im Gehirn überstark stimuliert und es kommt zu gesundheitlichen Störungen wie der Schilddrüsenvergrößerung oder einem Kropf bzw. Schilddrüsenknoten. Als weitere Ursachen für Veränderungen an der Schilddrüse können stressgetriggerte Autoimmunprozesse in Frage kommen die eine sogenannte Hashimoto Thyreoiditis mit Unterfunktion der Schilddrüse entstehen lassen. In unserer Praxis sind wir für Patienten mit entsprechendem gesundheitlichem Bedarf da. Dabei hilft uns modernste Medizintechnik den aktuellen gesundheitlichen Status Ihrer Schilddrüse genauestens zu bestimmen und bei einer bereits vorhandenen Schilddrüsenerkrankung die geeignete Therapie zusammenzustellen.
Innere Medizin und Allgemeinmedizin inkl. hausärztlicher VersorgungDie in unserer Praxis vorhandene fachärztliche Kompetenz für Innere Medizin und das vielseitige technische Equipment auch für anspruchsvolle Diagnostik ermöglichen uns dass wir Sie sehr umfassend untersuchen und versorgen können. Mit Maßnahmen wie dem Ultraschall dem EKG der Langzeit-Blutdruckmessung und weiteren Verfahren lässt sich der aktuelle gesundheitliche Status der großen inneren Organsysteme intensiv prüfen und bewerten. Vielseitige und topmoderne Diagnostik dient bei uns aber nicht nur der sorgfältigen Bestimmung bereits vorhandener Krankheiten. Mindestens ebenso wichtig sind uns vielfältige  Vorsorgeuntersuchungen wie Check-ups und präventive Tests um Erkrankungen schon im Vorfeld möglichst früh zu erkennen und damit zu vermeiden. Unsere fundierte Kompetenz für die Allgemeinmedizin die hausärztliche Versorgung sowie für  Impfungen Reisemedizin und Sportmedizin rundet diesen Schwerpunkt ab und macht uns zu Ihrem universellen Ansprechpartner für Gesundheit und Wohlergehen.
Das in unserer Praxis verfügbare Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Teilgebieten umfasst sehr viele Leistungen und ist weit gefächert. Ergänzend zu unseren drei zentralen Behandlungsschwerpunkten darf ich Ihnen im Folgenden eine Auswahl präsentieren:
Diabetologie Diabetesschulung DiabetesberatungAls Diabetologische Schwerpunktpraxis sind wir in der Lage Menschen nicht nur bei der sorgfältigen Diagnoseerhebung und umfassenden Behandlung ihrer Diabeteserkrankung zu begleiten. Wir setzen auch große Schwerpunkte auf die Prävention und Vorbeugung gegen Diabetes. Damit sind Sie bei uns auch dann an der kompetenten Adresse wenn bei Ihnen persönliche Risikofaktoren wie z. B. erhöhtes Gewicht oder Diabeteserkrankungen in der Familie vorliegen und Sie sich schon frühzeitig Vorsorge treffen möchten. Für dieses Ziel sind alle nötigen technischen Geräte und Verfahren vorhanden so dass wir erforderliche apparative Kontrolluntersuchungen direkt in unseren Räumen durchführen können. Die eingehende Untersuchung aller diabetesbezogenen Organsysteme mit EKG Belastungs-EKG Langzeit-Blutdruckmessung und Ultraschalldoppler-Untersuchung der Beinarterien ist ebenso möglich wie die Sonographie der hirnversorgenden Halsarterien einschließlich Bestimmung der Gefäßinnenschichtdicke. Wir bieten Ihnen die Sofortdiagnostik für den Blutzuckerlangzeitwert im eigenen Labor und die Bestimmung weiterer aufschlussreicher Werte. Selbstverständlich stehen wir Ihnen über diese zentralen präventiven Aspekte hinaus auch mit allen Zusatzuntersuchungen zur Verfügung die bei Diabetes Typ 1 und Typ 2 von Bedeutung sind. Damit können Sie sich bei uns von der konsequenten Vorbeugung und Früherkennung bis zur Planung der optimalen Diabetestherapie in besten Händen fühlen.Weitere
Informationen zu Diabetes Typ 1 und zu
Behandlung von SchilddrüsenerkrankungenDamit wir Ihre optimale Therapieplanung bei einem Schilddrüsenleiden gewährleisten können ist im ersten Schritt immer die fundierte Diagnostik nötig. Dafür stehen in unserer Münchner Praxis alle Formen der relevanten Laboruntersuchung bereit. Für die genaue Bestimmung Ihres Schilddrüsenleidens ist insbesondere die Messung des Schilddrüsensteuerungshormons TSH unerlässlich. Sollte es nötig sein können wir auch die freien Hormone T3 und T4 sowie den Schilddrüsenantikörper analysieren. Zusätzliche diagnostische Klarheit kann uns außerdem die farbcodierte Ultraschall-Untersuchung bringen. Ausgehend von unseren gründlich und präzise ermittelten Befunden stellen wir die individuell sinnvolle Behandlung für Ihre Schilddrüsenerkrankung zusammen.
Gesundheitliche Check-ups und individuelles GesundheitscoachingSie möchten sich in der kompetenten und technisch bestens ausgerüsteten Praxis gerne einmal auf „Herz und Nieren“ untersuchen lassen? Vielleicht sind Sie in Ihrem Beruf ja auch ständigen und besonderen Belastungen ausgesetzt die selbst in einem kerngesunden Organismus auf Dauer Spuren hinterlassen. Bei nicht wenigen Patienten kommen in einem solchen Fall zu den körperlichen Symptomen wie erhöhtem Blutdruck auch psychosomatische Probleme hinzu. Denken Sie nur an Schlafstörungen oder an Herzklopfen mit Beklommenheitsgefühlen im Zusammenhang mit beruflichem oder privatem Stress. Wir sind vom ersten klärenden Gespräch in der Sprechstunde über alle nötigen gesundheitlichen Check-ups für Sie da um zu einer gründlichen Betrachtung Ihrer Gesundheit zu gelangen. Dabei spielen neben differenzierten Labortests insbesondere die Herz-Kreislauf-Leistungsdiagnostik die Bestimmung ihres Gefäßalters und der Gefäßelastizität der herzfrequenzvariabilität der Lungenfunktionstest ein individuelles Stressmanagement die Ernährungsberatung und die Medizinische Bewegungstherapie mit individueller Trainingsplanung zentrale Rollen.
PräventionAuf das Thema Präventionsmedizin legen wir in unserer Praxis den besonderen Fokus. Denn mit vielfältigen vorbeugenden Gesundheitsleistungen wie der empfohlenen Krebsvorsorge-Untersuchung für Ihre Altersgruppe leisten wir entscheidende Beiträge für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Damit tragen wir weitsichtig zum Erhalt Ihrer Lebensqualität zum Vermeiden gravierender Gesundheitsstörungen sowie zur Früherkennung und schnellen Therapie bereits entstandener Leiden bei.
Hausärztliche VersorgungBei aller fachärztlichen Spezialisierung habe ich im weit gefächerten Leistungsspektrum der Praxis immer schon großes Gewicht auf die Hausärztliche Versorgung gelegt. Damit können wir Ihnen bei allen Fragen und Anliegen im gesundheitlichen Bereich als sympathischer und kompetenter Ansprechpartner für die grundlegende Beratung dienen. Sollten weitergehende Abklärungen Untersuchungen und Tests nötig werden stehen alle relevanten Verfahren und die erforderliche Medizintechnik in der Praxis bereit. Die lückenlose hausärztliche Versorgung schließt auch medizinische Basisleistungen wie Rezeptvergabe Anpassung von Verordnungen oder Impfungen ein. Wir kümmern uns freundlich um Sie und beantworten alle Ihre Fragen.
Sportmedizinische LeistungsdiagnostikOb Sie sich als Leistungssportler engagieren – oder ob es Ihnen einfach Freude macht in Ihrer Freizeit sportlich aktiv zu sein: Grundsätzlich kommt es Ihrem persönlichen Trainingsplan zugute wenn Sie Ihre individuelle Leistung unter sportmedizinischen Aspekten kennen. Das kann eine entscheidende Hilfe sein um Ihr Training optimal zu strukturieren und im Lauf der Zeit vernünftig auszubauen zu intensivieren und zu erweitern. Wir sind in der Praxis mit unserer bewährten sportmedizinischen Expertise da um die Belastbarkeit von Herz und Kreislauf Lunge und weiteren Organen auf den Prüfstand zu stellen. Dafür bieten wir Ihnen neben der unblutigen Laktatmessung und der Spiroergometrie weitere Untersuchungen die sich zu einem aussagekräftigen Gesamtbild ergänzen.
Reiseberatung & Impfberatung ImpfungenFür Ihre private Urlaubsreise wie für den beruflichen Aufenthalt in fernen Ländern ist es wichtig die nötigen Impfungen – falls erforderlich auch in aufgefrischter Form – zu haben. Außerdem müssen Sie wissen worauf Sie im Land gesundheitlich achten bzw. welche Medikamente unbedingt im Koffer sein sollten. Die entsprechenden Informationen auf aktueller Basis geben wir Ihnen in unserer Sprechstunde. Das gilt selbstverständlich auch für grundsätzliche Fragen zur Immunisierung etwa wenn Sie sich fragen ob eine Grippeschutzimpfung oder eine Zeckenschutzimpfung in Ihrem Fall angeraten ist.
Tauchmedizinische UntersuchungenAusbildung zum Taucherarzt im Schiffahrtsmedizinischen Institut der Marine in Kiel
Ultraschall-UntersuchungenFür die Sonographie & Farb-Duplex-Sonographie für Schilddrüse Oberbauchorgane Nieren Blutgefäße (Arterien und Venen) ist die Praxis mit denmodernsten Geräten ausgestattet.
Diagnostik der großen Arteriendurch Gefäß-Dopplerultraschall-Untersuchung für  Halsschlagader (Karotis) Beinarterien und Beinvenen – mit Bestimmung der Gefäßelastizität und des zentralen Blutdrucks
Ultraschall-Untersuchungen2-D-Sonographie und Farb-Duplex-Sonographie der Oberbauchorgane (Leber Gallenwege Gallenblase Bauchspeicheldrüse Vena cava Aorta abdominalis und Bauchlymphknoten) Nieren Nierenarterien und Schilddrüse Halsschlagader (Arteria carotis) Beinarterien und Beinvenen
Lungenfunktionsprüfung
Langzeit-EKG und Belastungs-EKG mit Messung der Herzfrequenzvariabilität und Stressdiagnostik
Langzeit-Blutdruckmessung
Medizinische Gutachten
Gesundheitszeugnisse
Verkehrsmedizinische Qualifikation
Psychosomatik und Psychotherapie
Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin (Lehrtherapeut und Supervisor)
Männermedizin/Andrologie (Zertifizierter Männerarzt cmi)
Therapie von Übergewicht & Metabolic Balance

Warum zu mir?
Als Leiter unserer Praxis verfüge ich über die umfassende Ausbildung und langjährige fachärztliche Erfahrung in renommierten Kliniken. Dabei konnte ich insbesondere am Klinikum München-Schwabing bei Prof. Dr. H. Mehnert Schwerpunkte in den Bereichen Diabetes und Schilddrüse/Endokrinologie setzen. An dieser Einrichtung habe ich mir auch die profunde und langjährige Kompetenz für Ultraschalldiagnostik und Sonographie erworben. In diesem Bereich war ich auch viele Jahre als Weiterbilder für die Bundesärztekammer tätig. Dazu kommen langjährige Tätigkeiten in der Gefäßdiagnostik bei Dr. H. Stiegler sowie in weiteren fachinternistischen Abteilungen. Besonders hervorzuheben ist dass ich im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums  als Diabetologe Leiter eines großen Forschungsprojekt war das die Verbesserung der Stoffwechseleinstellung und der Therapie von Diabetespatienten als Ziel hatte.
 Als Oberarzt in der Psychosomatik war ich betraut mit der Behandlung von chronisch internistisch und psychosomatisch erkrankten Patienten. Dabei lag es in meinem Aufgabenbereich mich auf die Therapie von Patienten mit Depressionen Angststörungen Burn-out-Syndrom und weiteren seelisch-körperlichen Leiden zu konzentrieren. Meine klinische Tätigkeit wurde auch durch die mehrjährige Tätigkeit als medizinischer Leiter in einem Zentrum für Rehabilitation Gesundheitsförderung und Prävention abgerundet. Ergänzend besitze ich die Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin ebenso wie die Lehrbefugnis als Lehrtherapeut und Supervisor für Verhaltenstherapie.
Diese vielfältigen fachärztlichen Qualifikationen sollen Ihnen zeigen dass Sie in unserer Münchner Praxis in erfahrenen und bewährten Händen sind. Wir versorgen Sie nicht nur auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens sondern auch mit Freundlichkeit die durch Sorgfalt und Achtsamkeit angereichert wird.
Meine Praxis und mein Team
Sie finden unsere Praxis am Heimeranplatz unter der Adresse Garmischer Straße 10 im westlichen Stadtgebiet von München.
Hier setzt sich ein hervorragendes Team aus fachärztlichen Behandlern und erfahrenen medizinischen Fachassistenzen für Sie ein. Die Mitglieder unseres Teams besitzen neben ihrer jahrelangen klinischen Ausbildung auch das ergänzende fachliche Wissen aus zahlreichen externen und internen Weiterbildungen.
In unserem Praxisleitbild streben wir die ständige Qualitätsverbesserung im Dienste der Gesundheit unserer Patienten an und lassen uns auf diesem Weg von permanenter Team-Supervision und externem Qualitätsmanagement begleiten. Dabei geht es in der Behandlung jedes einzelnen Patienten immer darum nicht nur symptomorientiert zu handeln sondern den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten. Dieser ganzheitliche fachärztliche Blick schließt medizinische Vorerkrankungen und die aktuelle gesundheitliche Situation ebenso ein wie psychosoziale Besonderheiten die wir wahrnehmen und bei der individuellen Therapie berücksichtigen.
Sonstige Informationen über mich
Nach dem Studium der Humanmedizin in Würzburg und München bin ich als ärztlicher Leiter des Sanitätsausbildungszentrums nach Hörnum/Sylt gegangen und habe anschließend die Ausbildung als Taucherarzt am Schifffahrtsmedizinischen Institut der Marine in Kiel absolviert.
Während der Jahre 1984 bis 1993 war ich im klinischen Bereich am Akademischen Lehrkrankenhaus München-Schwabing tätig. Bereits seit dieser Zeit bin ich in besonderer Weise auf medizinische Teilgebiete wie Endokrinologie und Stoffwechsel Diabetologie Gastroenterologie Angiologie Hämatoonkologie Kardiologie Pulmonologie Infektiologie Tropenmedizin und Intensivmedizin spezialisiert.

Auf dieser Basis habe ich mir 1992 den Titel als Facharzt für Innere Medizin erworben und war in den Jahren von 1993 bis 2002 als Oberarzt und Leitender Internist der Psychosomatischen Klinik Windach tätig. Hier lagen besondere Schwerpunkte meiner Arbeit auf der internistischen Psychosomatik der internistischen Diagnostik der Diabetologie und der Weiterbildung für Assistenzärzte im Fach der Inneren Medizin. Die Anerkennung als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin habe ich 2001 erhalten.
Mein fachärztliches Profil wird durch abgeschlossene Ausbildungen in Autogenem Training Hypnose und Psychodrama sowie in tiefenpsychologischer Therapie erweitert. Mit dieser Expertise war ich an unterschiedlichen Fachzentren und Fachinstituten tätig und habe unter anderem bis zum heutigen Tag auch eine rege Dozenten- und Vortragstätigkeit ausgeübt.
Darüber hinaus habe ich mich in unterschiedlichen Forschungsgruppen und Projekten auch wissenschaftlich engagiert. In diesem anspruchsvollen Bereich bin ich als Autor zahlreicher Veröffentlichungen hervorgetreten mit denen ich mich vorrangig auf große Gesundheitsthemen wie Diabetes Bluthochdruck Gefäßerkrankungen Übergewicht sowie Depression konzentrierte. Eine Liste meiner Publikationen finden Sie auf der Website unserer Praxis unter: www.dr-rebell.de.
  • Psychotherapie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin Hausärztliche Betreuung

Die hervorragende Diagnostik und Therapie von Herrn Dr. Rebell hat mir mit umfassender fachlicher Kompetenz, bester Beratung und größter Einfühlsamkeit neue Lebensqualität gegeben, wofür ich ihm unendlich dankbar bin. Herr Dr. R. hat mein vollstes Vertrauen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die gute Ablauforganisation entstehen keine Wartezeiten. Ich kann Herrn Dr. Rebell mit seinem Team ganz besonders empfehlen.

Ich bin seit über 15 Jahren ein in jeder Hinsicht höchst zufriedener Patient der Praxis. Sowohl betreffend die ärztliche Betreuung als auch hinsichtlich der gesamten Praxisorganisation und deren hoch engagierten umsichtigen Fachangestellten. Alle wissen stets umgehend über anliegende Behandlungen und Untersuchungen Bescheid. Die interne Kommunikation zwischen Ärzten und Praxisteam untereinander ist vorbildlich und wertschätzend. Der Umgang mit Patientinnen und Patienten ebenso und in allen Belangen hilfreich. Der ärztliche Blick von Dr. Rebell auf das Wohlergehen seiner "Kundinnen" ist umfassend, präventiv und stets an einer optimalen Einstellung seiner Patienten orientiert. Auf erforderliche fachärztliche Untersuchungen wird sorgfältig hingewiesen. Und Zeit für Humor bleibt selbst bei hoher Auslastung. Ich weiß dies ärztliche Versorgung sehr zu schätzen und fühle mich medizinisch und menschlich bestens aufgehoben. Herzlichen Dank an alle dort Mitarbeitenden!

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin Gesundheits-Check-up

Dr. med. Rebell hat mir durch sein fachliches Können, sein Feingefühl und seine intuitive Begabung entscheidend weiterhelfen können. Was mir an Dr. Rebell besonders gefällt, ist seine Liebe zum Patienten. Das macht diesen hervorragenden Arzt zur absoluten Koryphäe unter den Fachärzten für Endokrinologie, Diabetologie und Psychotherapeutische Medizin. In unserer digitalisierten Hochgeschwindigkeitsgesellschaft vergisst eine entseelte Heilkunde allzu oft, dass an einem kranken Organ auch ein kranker Mensch hängt, ein Leib UND eine Seele!
Dr. Rebell erfüllt mit liebender Beziehung zu seinen Patienten, diese Erfordernisse eines ganzheitlich kurierenden, „kausal heilenden“ Mediziners in jedem Augenblick seines ärztlichen Schaffens. Hippokrates bringt die wertvolle Arbeit von Dr. Rebell auf den Punkt:
„Die Liebe zu den Menschen ist die Quelle der echten Liebe zur Kunst der Medizin“. Ich kann Dr. Rebell mit seinem überaus freundlichen, einfühlsamen PRAXIS-DREAM-TEAM nur weiterempfehlen!!!

Gehe immer zum Doktor denn er behandelt mich nicht nur wenn was anliegt sondern auch präventiv, mir gefällt das er sich auch um den Fittnesszustand und seelischen Zustand erkundigt, das finde ich sehr aufbauend.

Ich bin bei ihm seit Jahren in guten Händen, sehr gut betreut und beraten.

Ich kam Ende 2020 erstmalig zu Dr. Rebell. Dr. Rebell hat mich sehr gut untersucht und aufgeklärt. Tolles Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Diese Praxis und Herrn Dr. Rebell mit Kollegen kann man nur Empfehlen...
Freundlicher und Herzlicher sowie hilfsbereiter Empfang, Top Behandlungen .
Hier wird man auch noch als Kassenpatient so betreut was sicher seines gleichen sucht !!

Aber ein persönlicher Besuch und Eindruck sagt mehr als 1000 Worte .

Ein kompetenter Arzt mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Fühle mich immer gut und kompetent betreut.

Netter Arzt und super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Beste Praxis ever, ein sehr kompetenter, sorgfältiger und freundl. Arzt, ein tolles Praxisteam, sehr freundl.und extrem gut organisiertes Sprechstunden-Team!
Ich bin seit 10 Jahren beim Dr. med. B. Rebell und habe sehr gute und hilfreiche Behandlung erfahren dürfen, die mich enorm weiter gebracht hat (Bluthochdruck, Herz, Langzeitzucker, Schilddrüse, Ernährung, Sport, uvm). Sehr moderne und umfangr. Praxis-Ausstattung, ganzheitl. Behandl.konzept, tolle Homepage. Jederzeit weiter zu empfehlen!!!

Beste Praxis, sehr kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Rebell Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Hr. Dr. Rebell, bzw. bei seinen Kolleginnen sehr gut aufgehoben.
Ich bin seit ca. 6 Jahren wegen Diabetes und Bluthochdruck in Behandlung.
Meine Werte sind seit längerer Zeit sehr gut und befinde mich auf dem richtigen Weg.
Kontrolluntersuchungen, wie Ermittlung des Blutbildes / Labor finden vierteljährlich statt.
Weitere Untersuchungen, wie Ultraschall, Belastungs-EKG, Lunge, etc. werden über das Jahr verteilt einmal vorgenommen.

Behandlung wegen Diabetes 2 und Bluthochdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert