Dr. Dr. med. Bernd Kemmerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Bernd Kemmerich?

Standort: Dr.med. Bernd Kemmerich Dr.med. Reinhard Erbes und Christian Boch u.w.

Ich bin einfacher Kassenpatient und seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Kemmerich. Der Arzt hat mein Asthma medikamentös so gut eingestellt, dass ich nahezu beschwerdefrei damit leben kann. Bei den wenigen Krisen (schwere Atemnot), die es früher gab, war er immer sofort für mich da. Ich komme - abgesehen von den wenigen Notfällen - immer mit Termin. Der Arzt klärt gut auf, präzise und auf den Punkt gebracht. Die durchschnittliche Wartezeit lag dabei bei etwa 15 bis maximal 30 Minuten, nie länger. Ich bin mit Dr. Kemmerich sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Ein hochkompetenter, menschlicher und pragmnatischer Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man die Praxis betritt, dann muss man erstmal sehr lange in der Schlange stehen bis man überhaupt zu der Empfangsdame hingelangt. Da das Empfangspersonal ständig nur Telefonanrufe entgegennimmt und die Patienten in der Praxis erstmal zweitrangig sind (bei mir hat es fast eine halbe Stunde gedauert). Auf das Röntgen wurde bei mir komplett verzichtet, da ich den Termin spät am Nachmittag hatte und dafür dann die Zeit gefehlt hat. Sehr schlechte Praxis, die ich niemanden empfehlen würde.

Inkompetenter Facharzt, der nicht aufklärt und sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kein Interesse an Patientenaussagen.

Desinteressiert und eilig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsäglicher Umgang am Telefon von den Helferinnen, dabei super schwer zu erreichen. Ergebnisse abfragen wird zum Marathon, man wird zwar zurückgerufen, aber nur in einem Mini Zeitfenster, ist man dann nicht erreichbar, kann man die behandelnde Ärztin erst wieder in einer Woche erreichen- wenn man es schafft, mit den garstigen Helferinnen was zu vereinbaren. Behandlung selbst 08/15, hört kaum zu, keine Ideen außerhalb der gängigen Schulmedizin. Nur gut, um ernste Erkrankungen auszuschließen

Unglaublich unhöfliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzthelfer waren sehr nett, Arzt hat mich ohne meine Zustimmung durch die üblichen Tests geschickt (die sich bei Lungenfachärzten offensichtlich seit 60 Jahren nicht verändert haben!), konnte dann jedoch nicht weiterhelfen und hat, da ihm nichts weiter einfiel, er das aber nicht zugeben wollte, falsche Diagnosen gestellt.

Arzt hilflos und uninteressiert, wurde einfach durchgeschleust • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr Kemmerich war unfreundlich, gehetzt und sarkastisch bis zum geht nicht mehr. Freiwillig hat er nichts erklärt. Als ich anmerkte, Ceterizin helfe mir auch bei allergischen Lungenbeschwerden, kann die Antwort "Sie müssen es ja wissen". Ich habe ihn ähnlich schnippische Bemerkungen zu älteren Patienten und seinen netten Arzthelferinnin sagen hören.

Geschockt von der Unfreundlichkeit und Schnippigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War ok ,Wartezeit ein bisschen zu lange..

War locker und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr unfreundlicher Arzt, der sich im Warteraum im Ton vergreift....
Da möchte man auch nicht mehr wissen, ob er was kann

Kein Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 1998 in Behandlung bin sehr zufrieden es wird immer Patienten geben die mit der Behandlung unzufrieden sind ich selber kenne einige Patienten und die Berichten nur gutes ich möchte mich auf diesem Weg für seine gute Arbeit bedanken

Sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den negativen Beurteilungen hier nur anschließen. Als Patient darf man bei Dr. Kemmerich nicht reden, er will von Schilderungen nichts hören, sondern man wird gleich in eine Schublade gesteckt und bekommt ein Rezept für ein Asthmaspray und ist nach 5 Minuten wieder draußen - es gibt auch keine Erklärungen oder Besprechen einer Diagnose. Als ich wieder mal versuchte zu Wort zu kommen, schnitt er gleich ab und meinte, diese Beschwerden hätten nichts mit der Lunge zu tun sondern kämen von hochsteigender Magensäure – mein Magen ist völlig in Ordnung - und schon wurde ich wieder aus dem Behandlungsraum herauskomplimentiert. Die Wartezeiten eine Zumutung, sogar auf die Unterschrift auf ein Rezept kann man locker schon mal ¾ Stunde warten. Als es mir sehr schlecht ging und ich dringend einen Termin brauchte, waren Termine erst in 8 Wochen frei. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle am folgenden Tag gleich morgens anrufen, um auf den darauf folgenden Tag einen Termin zu bekommen. Ich rief also am nächsten Tag gleich um 8h an und leider, leider war dann doch kein Termin mehr für den Folgetag frei – ich hatte also einen weiteren Tag verloren. Ich habe den Eindruck, Patienten sind sowohl dem Arzt als auch dem Praxispersonal sehr sehr lästig. Es ist reine Zeitverschwendung, diese Praxis aufzusuchen. Ich war längere Zeit hier Patientin, meine Beschwerden werden immer schlimmer, aber der Herr Dr. hält an seiner Diagnose fest und es gibt keinerlei Bemühungen, den Ursachen auf den Grund zu gehen - ich werde nicht mehr hingehen und mich wie ein Schulkind abkanzeln lassen.

Verschwendete Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert