Bernd Brinken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Osterstr. 157, Eimsbüttel, Hamburg

Liebe Patienten,

bitte bringen Sie die ausgefüllten Unterlagen, Ihre Versichertenkarte und Ihren Impf- und Personalausweis zu Ihrem Termin mit in die Praxis.

Vielen Dank

Liebe Patienten,

Vielen Dank

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie sich für meine Leistungen un...

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie Darmspiegelung / Koloskopie

Sehr sympathischer Doktor mit sehr viel Erfahrungen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie Proktologie

Ein emphatischer Arzt der sachlich und kompetent Diagnosen erstellt und kurz und schmerzfrei therapiert. Die Arzthelferin hat einen angenehmen und lockeren Humor. Empfehlenswerte Klinik!

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Der erfahrene Endodarmspezialist ist ein sehr erfahrener Diagnostiker und vermittelt klar, was er gefunden hat, behandelt schnell und kompetent und sehr respektvoll/ wertschätzend und empfiehlt und therapiert im Sinne der schonenden Darmbehandlung, also auch im Sinne der Patienten.
Und auch die Praxisorganisation läuft kompetent, pragmatisch und humorvoll einfühlsam. Da kann ich jedes Mal etwas lernen, ganz neben der konkreten Behandlung.
Komme gerne wieder trotz des Themas ;-)

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie Proktologie

Noch nie einen so unfreundlichen Arzt erlebt. Ich kam mit starken Schmerzen und einem Termin. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte schaut er mich an und sagt: "Und deswegen bringen Sie mich jetzt um die letzten 10 Minuten meiner Mittagspause?" Er hatte sich die Problemzone noch nicht einmal angesehen zu dem Zeitpunkt, geschweige denn interessierte er sich groß dafür. Geholfen wurde mir (so kam es mir vor) widerwillig. Auf meine Frage wie lange ich noch ungefähr damit zu kämpfen habe bekam ich nur ein "Keine Ahnung".

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie Proktologie

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, Herrn Brinken in seiner Praxis zu besuchen und ich war beeindruckt von seinem hohen Maß an Empathie und Geduld. Herr Brinken hat durch seine aufmerksame und einfühlsame Art sicher gestellt, das ich verstanden wurde. Er nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und erklärte mir in einfachen Worten, was meine Symptome bedeuten könnten.

Neben seiner fachlichen Kompetenz hat Herr Brinken auch ein sehr angenehmes Wesen. Sein guter Humor und Smalltalk halfen mir, mich zu entspannen und den Besuch angenehmer zu gestalten. Ein weiterer positiver Aspekt war die kurze Wartezeit: Ich konnte innerhalb derselben Woche einen Termin vereinbaren. Ich möchte auch die Arzthelferin in Herrn Brinkens Praxis erwähnen, die trotz der hohen Anzahl an Patienten sehr freundlich und geduldig war. Sie nahm sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten und war sehr hilfsbereit.

Ich würde ihn jedem empfehlen!

Fangen wir mit dem Positiven an: Hervorzuheben ist die kurzfristige Terminvergabe und die freundliche Assistentin.

Die Behandlung bei Herrn Brinken hat mich wirklich aufgewühlt. Ich finde ein*e Proktolog*in sollte nochmal mehr Empathie und Einfühlungsvermögen, als andere Ärzt*innen mitbringen - bei beidem ist hier deutlich Fehlanzeige. Ich wurde dringlich gebeten meinen Besuchsgrund schneller mitzuteilen, da er "ja nicht den ganzen Tag Zeit habe". Leider hat sich der unangenehme Verlauf weiter durchgezogen und ich habe mich leider sehr unwohl gefühlt mit der Art und Weise seines Umgangs mit mir.

Ich werde nun lieber 2 Monate warten und zu einem empfohlenen und freundlichen Arzt gehen, anstatt die Behandlung hier fortzuführen.

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. Brinken ist ein sehr kompetenter Arzt der mir mit viel Geduld geholfen hat wieder gesund leben zu können. Außerdem habe ich mich durch die äußerst nette Arzthelferin stets sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank dafür!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Aufgrund von Beschwerden und dem Verdacht auf Hämorrhoiden habe ich online einen Termin als Neupatient gebucht. Die unkomplizierte und zeitnahe Terminvereinbarung (innerhalb einer Woche) hat mich positiv überrascht. In anderen Praxen hätte ich deutlich länger (bis zu 4 Wochen) warten müssen.

Der Empfang in der Praxis war sehr freundlich. An dieser Stelle ein großes Lob an die Arzthelferin, die mit einer Engelsgeduld alles in Ruhe erklärt, die Patienten persönlich (ohne Namensnennung = sehr diskret) abholt und immer ruhig und freundlich wirkt.

Die Praxis an sich ist schon sehr in die Jahre gekommen. Ich arbeite selber im medizinischen Bereich und kenne eine Vielzahl von Praxen, sowohl neue als auch alte. Diese hier gehört zu den Praxen, die mich in die 80er / 90er Jahre zurück versetzen - ohne den modernen Retro-Charme. Der Arztstuhl war zerschlissen und die Technik wirkte alt, abgenutzt und teilweise auch dreckig. Ein bisschen so, wie man es auch Wohnungen kennt, in denen jahrelang geraucht worden ist.

Die Behandlung bei Herrn Dr. Brinken war für meine Begriffe mittelmäßig. Er hat eine sehr eigene Art von Humor, die man schnell als arrogant und herablassend empfinden könnte. Er ist sehr wortkarg und erklärt nur kurz, was er sieht. Eine genauere Beschreibung der Diagnose und wie man so etwas in Zukunft verhindern kann, bekommt man nicht.

Ich habe mitbekommen, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man vor dem vereinbarten Termin die Praxis betritt. Warum einem dann die Tür geöffnet und man von der netten Arzthelferin herein gebeten wird, erschließt sich mir nicht. Vor allem nicht, wenn man trotz Termin eine Stunde warte darf.

Wer mit diesen Punkten umgehen kann, ist bei Herrn Dr. Brinken gut aufgehoben. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich dort nicht mehr vorstellig werden muss.

Empfang Top, Praxis eher schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr.Brinken war der 3. Proktologe,den ich aufgesucht habe.Nach schlechten Erfahrungen habe ich mich dazu durchgerungen,weil ich starke Beschwerden hatte.Herr Dr.Brinken hält nicht hintern Berg und sagt,was Sache ist.Er erwartet,dass man seinen Behandlungsanweisungen folgt.Schließlich ist er vom Fach.Er hat mir super geholfen und ich bin froh,mich dorthin gewandt zu haben.Hervorzuheben ist auch die ausgesprochen tolle,freundliche,effiziente Dame im Empfangsbereich.Danke!

Hier wird Ihnen geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei meinem dritten Termin hat er leider ein sehr respektoses verhalten gezeigt. Wieso ich das falsch anwenden würde, wie man überhaupt etwas von dem was er sagte falsch verstehen könnte und das es ja kein wunder sei das ich Nebenwirkungen habe. Danach musste er mich noch untersuchen. Erst draußen habe ich alles realisiert und kam mir sehr schäbig vor das er mich nach so einer Machtdemonstration an so intimen Orten berührt hat. Bin weinend nach hause gelaufen, Behandlung abgebrochen.

Unsensibles und überhebliches verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben