Theatinerstr. 36, Altstadt-Lehel, München

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Ablaßmaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Theatinerstr. 36, München

Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Allgemeine Sprechstunde

2 Monate nach Bicorn-OP wegen Zwerchfellbruch (70+,20 J. Reflux) sind die langjährigen Beschwerden Geschichte - stattdessen Erleichterung, Wohlbefinden und kein Reflux mehr! Keinerlei Maßnahmen wie Säureblocker oder Keilkissen erforderlich! Essen/Trinken einwandfrei! Rasche Erholung dank minimal-invasiver OP-Technik! Ich fühle mich tatsächlich ‚repariert‘, wohl und belastbar. Die 2-3 Wochen nach OP sind schnell vergessen (Essen schmerzhaft, lästiger Schluckauf, großer Ruhebedarf). Rückblickend verlief der gesamte Ablauf (Erstkontakt/Vorbereitung/Narkose/OP/3Nächte ArabellaKlinik/Genesung) wie besprochen und geplant, ohne Probleme. Dank an das Personal: Betreuung in Klinik war hoch professionell. Dank an Herrn Dr. Ablaßmaier: ruhig, freundlich, zugewandt - seine Aussagen und Empfehlungen waren allesamt zutreffend, von Erfahrung geprägt und Vertrauen stiftend. Wie gern hätte ich den Hinweis zur Bicorn-OP früher bekommen!

Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Nach jahrelangem Sodbrennen aufgrund Zwerchfellhernie bin ich endlich auf die Internetseite von Dr. Ablaßmaier gestoßen. Das von ihm beschriebene Bicorn-Verfahren klang sehr vielversprechend.
Bereits beim ersten Gespräch stand für mich fest, daß ich mich von Dr. Ablaßmaier operieren lassen werde. Es war die richtige Entscheidung!
Ein kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht, dazu sehr geduldig, verständnisvoll und einfühlsam. Heutzutage wohl einmalig ist die Tatsache, daß Herr Dr. Ablaßmaier sich auch außerhalb der „üblichen Geschäftszeiten“ am WE oder sogar im Urlaub um seine Patienten kümmert.
Vollkommen unkompliziert war auch eine kurzfristige Verschiebung des OP-Termins wegen einer Erkältung, ich habe sehr schnell und unbürokratisch einen neuen Termin erhalten.
Die Operation ist nun knapp 4 Monate her und ich habe seitdem keine Beschwerden mehr, die OP war ein voller Erfolg.
Herrn Dr. Ablaßmaier und seinem ebenso freundlichen und sympathischen Team meinen allergrößten Dank.

Herr Dr. Ablaßmaier ist ein außerordentlicher Spezialist auf seinem Fachgebiet. Bereits nach dem Erstgespräch stand eine OP wegen eines Zwerchfellbruchs fest. Die OP verlief wie geplant, die Beschwerden von vor der OP sind bereits nach kurzer Zeit weg. Ich bin von dem Erstgespräch über die OP bis zum Kontrolltermin mit Dr. Ablaßmaier extrem zufrieden.

Bei mir lag die Diagnose Zwerchfellbruch vor.
Ich konnte vieles nicht mehr essen und spürte das Brennen meiner Speiseröhre von morgens bis abends. Meine Zähne sind durch die Säure auch schon sehr schlecht. Durchschlafen war nicht mehr möglich.
Mehrere Ärzte haben mir nur Medikamente verschrieben. Durch eine Empfehlung bin ich nach München zu Dr. Ablaßmeier gekommen.
Ich muss sagen, von Anfang an habe ich mich bei ihm und dem ganzen Team sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch in der Klinik war alles sehr gut!
Von Tag eins an sind meine Beschwerden nun weg! Meine Lebensqualität ist wieder zurück!!
Was man ehrlicherweise schon sagen muss…GEDULD braucht man…dann wird alles gut!

Diagnose: Zwerchfellbruch/Thoraxmagen
Mein Oberbauch wurde vor Jahren nach einer OP mit einem Netz verstärkt. Aufgrund dessen konnte man mich in einer anderen Klinik nicht minimalinvasiv operieren. Für mich brach eine Welt zusammen bei dem Gedanken, mir schon wieder den Bauch aufschneiden lassen zu müssen.
Es war wie ein Wunder, Herr. Dr. Ablassmaier wurde mir empfohlen.
Wohlwollend, ermutigend, geduldig erklärend, sympathisch teilte er mir mit, dass das Netz für ihn kein Problem sei, er könne die Operationswerkzeuge an einer anderen Stelle einführen.
Die OP wurde am 3. Juli 2024 durchgeführt und es geht mir gut.
Sollte ich dennoch mal wieder Refluxbeschwerden oder Schmerzen bekommen weiß ich auch, dass es an mir und meiner nicht angepassten Ernährung, bzw. meiner den Körper überfordernden Bewegungen liegen kann.
Darüber sollten einige die sich hier negativ ausdrücken auch mal nachdenken.
Ein herzliches und riesengroßes Danke an Sie!

Die OP war vor 3 Wochen. Nehme keine Omeprazol mehr. Essen und
Trinken geht gut. Fachlich und menschlich super Arzt. Ich kann Dr. Ablassmaier mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Ablaßmaier

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Es hat alles perfekt geklappt: von der Vorbesprechung über die OP in der Arabellaklinik bis zum Nachbesprechungstermin. Selten so einen reibungslosen Ablauf erlebt. Sehr engagierter, einfühlsamer Arzt, der sein Handwerk perfekt beherrscht. Seitdem beschwerdefrei, mit viel mehr Lebensqualität.
Sehr zu empfehlen.

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Ablaßmaier

Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen!

Ich wurde bereits vor 2,5 Jahren von Dr. Ablaßmaier operiert, um meine Refluxbeschwerden loszuwerden. Vom ersten Termin an habe ich mich gut beraten gefühlt. Sowohl fachlich als auch menschlich hat dort alles gepasst. Die Operation verlief ohne Komplikationen und das Beste daran ist, dass ich heute ohne Beschwerden lebe. Ich nehme keine PPIs. Für mich war die Operation diese absolut richtige Entscheidung. Vielen Dank!

Danke für Ihr Lob!

Ich hatte über 10 Jahre Sodbrennen. Nach einer Magenspiegelung erkannte der Arzt, dass meine Speiseröhre geschädigt war (Barrett-Ösophagus). Darum musste ich täglich Pantoprazol einnehmen. Der Gedanke, dass ich immer Pantoprazol einnehmen muss, hat mich beunruhigt. Daraufhin hatte ich mich über die verschiedensten OP Verfahren erkundigt. Das OP Verfahren von Herrn Dr. Ablaßmaier hat mich überzeugt.. Er nahm sich viel Zeit hinterließ einen sehr kompetenten Eindruck. Die OP im November 2023 lief problemlos und sehr erfolgreich. Ich konnte Pantoprazol sofort absetzen und habe bis heute (6 Monate nach OP) eine stark verbesserte Lebensqualität . Kein Sodbrennen, kein nächtliches Aufwachen weil Essensreste in die Lunge kommen.
4 Wochen nach der OP hatte ich Schmerzen beim Schlucken. Vergingen aber. Heute muss ich oftmals aufstoßen. Das war es auch schon.
Ich bin glücklich mich für Herrn Ablaßmaier entschieden zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Danke für Ihr Lob!

Meine OP war im Mai 2023.
Gleich beim ersten Gespräch versprach mir der Arzt das wir die Beschwerden ( gelegentlicher Reflux) schnell in den Griff bekommen. Ich hatte selten ppi‘s genommen weil ich diese nicht vertragen habe.

Einen Op Termin habe ich innerhalb von 10 Tage erhalten. Alles klang so rosig „ sanfte Chirurgie“ und „natürliche Anatomie“. Da konnte nichts schief gehen.

Ich sollte so falsch liegen. Nach der Op hatte ich starke Schmerzen und konnte nichts essen. Dr. Ablassmaier versicherte mir alles wird gut das ist normal.
1 Jahr ist nun vergangen und seit der Op geht es mir so so viel schlechter als davor. Muss mich mindestens 4 mal in der Woche übergeben, kann nichts mehr richtig essen.
Diagnose nach der Op: Magenentleerungsstörungen, Dumping Syndrom. Die Ärzte sagten mir das es von einer vagusläsion durch die OP kommt und das man da jetzt nichts mehr machen kann. Ich bin so verzweifelt.