Benedikt Potjan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Benedikt Potjan?

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan Andere

Bisher war ich immer sehr zufrieden. Heute jedoch war ich entsetzt über eine Arzthelferin namens Xxxxx soweit ich ihren Namen richtig verstanden hab. Ich habe angerufen und um einen Termin gebeten, da ich seit über 2 Wochen Zwischenblutungen habe die mit starken Unterleibschmerzen verbunden sind. Sie wollte mir keinen Termin geben und hat über Telefon eine Diagnose gestellt: ich solle mir keine Sorgen machen, da ich die Pille durchnehme sind die Blutungen normal ich soll einfach eine Pause machen mit der Pille dann regelt das sich, wenn noch was unklar sein sollte soll ich mich melden und ansonsten erst zu meinem Termin im April kommen. Ich war schockiert, dass ich sogar kurz geweint habe als das Telefonat zu Ende war. Ich habe Zwischenblutungen, Schmerzen, wurde schon des öfteren am Gebärmutterhals operiert und hatte öfters Probleme mit Zysten, da ist es wohl verständlich dass ich mir dann sorgen machen wenn solche Beschwerden auftreten und möchte das sich das ein Arzt anschaut.

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Ich kenne Herrn Potjan nun schon über 20 Jahren. Er hat mich damals positiv durch die Schwangerschaft und auch durch die Entbindung (er war damals noch im Füssener Krankenhaus tätig) geleitet. In seiner Praxis muss man manchmal schon etwas Wartezeit einplanen, aber dafür bekommt man eine Behandlung, bei der alles passt. Er nimmt sich Zeit für Fragen, gibt ausführliche Erklärungen und die Untersuchung findet auch gewissenhaft statt.

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Ich war zur Vorsorge in der Schwangerschaft bei Dr. Potjan. Die Aufklärung zur Geburt war sehr pro Kaiserschnitt geprägt, mit sehr bildreichen Beschreibungen, was bei einer natürlichen Geburt alles passiert und welche Risiken dabei bestehen. (nichts davon trat letztendlich ein)
Risiken einer Sectio erläuterte er kaum.

Für das Erstgespräch nahm er sich viel Zeit, Untersuchungen, die mein Partner und ich ausdrücklich ablehnten, machte er trotzdem und ohne es uns zu sagen. Ich erfuhr nach der Geburt durch einen Zufall / Unachtsamkeit im Gespräch von Dr. Potjan, dass er sie trotzdem machte. Im Gespräch danach bezeichnete er meine Forderungen als sinnlos und tat die Situation als Missverständnis ab. Die Krankenkasse bekam jedoch keine Abrechnungen über die untersagten Untersuchungen.

Die Ablehnung des CTG konnte er nur schwer akzeptieren und ich durfte mir in der 34. SSW anhören, "mit dem Leben meines ungeborenen Kindes zu spielen". Ein guter Arzt bedenkt meines Erachtens zuerst die Situation der Patientin, statt impulsiv zu reagieren, was ihn in meinem Fall zum Verzicht auf solch einer Aussage gebracht hätte, da ich nicht mehr lange bis zur Geburt hatte und solch eine Angst in dem Fall sehr kontraproduktiv sein kann.

Wer eine rein schulmedizinische Behandlung sucht oder mit Krankheiten zu Dr. Potjan kommt, die medizinisch versorgt werden müssen, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

Frauen, die eine natürliche Schwangerschaftsvorsorge wollen oder alternative Behandlungsmethoden suchen, müssen entweder sehr standhaft bleiben (Angst als Druckmittel) oder sich bestenfalls einen anderen Gyn suchen.

Mädchen und jungen Frauen rate ich persönlich dringend ab.

Individuelle Wünsche wurden ignoriert. Rein schulmedizinische Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

War zwar bisher immer nur zu Routineuntersuchungen dort, habe mich aber immer wohl gefühlt. Auch wenn die Wartezeit auch mal länger sein, gehe ich gern dorthin. Dr. Potjan nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein. Auch im Stress immer freundlich und souverän.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Herr Dr. Potjan kenne ich nun schon seit guten 15 Jahren. Er ist ein toller und einfühlsamer Gynäkologe. Er nimmt sich trotz immer vollem Wartezimmer genügend Zeit und man hat auch mal die Möglichkeit ein privates Wort zu wechseln. Ich halte ihn für sehr kompetent. Insgesamt ein toller Arzt.

Toller Gynäkologe !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Bin vor zehn Jahren ins Allgäu gezogen und hab einige Frauenärzte probiert! Bei Dr.Potjan habe ich endlich einen Arzt gefunden, zu dem ich Vertrauen habe! Er ist sehr offen und ehrlich! Und das schätze ich sehr an ihm! Er nimmt sich immer genügend Zeit! Bin vollends zufrieden! Weiter so! An das ganze Team!

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Habe mich in meiner ersten Schwangerschaft rundum gut betreut und kompetent beraten gefühlt. Herr Dr. Potjan ist ein sehr sympathischer Arzt, der sich - auch bei vollem Wartezimmer - sich sehr viel Zeit für einen nimmt. Am Tag der Entbindung hat er mich sogar um 21 Uhr noch im Krankenhaus besucht, um zu sehen wie es mir und dem Kleinen geht. Kann ich daher nur weiterempfehlen

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Dr.Potjan ist der Arzt, der die Frauen versteht.
Einfach nur toll!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

ich bin so ziemlich geschockt von ihm ,da ich in meiner ersten schwangerschaft auch dort war nur wollte ich diesesmal die 3g bilder nicht haben und die 100 euro nicht zahlen die ja freiwillig wären da ich diese wirklich nicht brauche so war er dann ziemlich komisch zu mir und fragte mich jedesmal ob ich es doch möchte ich sagte jedesmal nein und beim letzten mal untersuchte er mich so ziemlich schnell und unfreundlich und meinte ist ja echt schade jetzt müsse er mich untersuchen wie im mittelalter ich dachte nie wieder

war geschockt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Benedikt Potjan und Ute Potjan

Freundlich, ab und an längere Wartezeit aber im Rahmen, dafür nimmt Hr. Dr. sich zeit.
Super sauber, guter Eindruck

Seit Jahren Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben