Dr. med. Beate Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Dr. Beate Schneider und ich bin als Plastische & Ästhetische Chirurgin in der in der Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München tätig.

Hier bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Medizin an Körper, Gesicht, Brust und Haut: die Ästhetische Chirurgie, die Rekonstruktive (wiederherstellende) Chirurgie sowie die Mikrochirurgie.

Je nach Art und Umfang des Eingriffs führen wir die Operationen in unserer Nymphenburger Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in München ambulant, oder stationär, im hochspezialisierten Klinikum Dritter Orden durch.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Behandlungskonzept, das exakt zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt. Wir überlegen miteinander, wie wir Ihnen helfen können. Ein ausführliches Gespräch über Möglichkeiten, Ablauf sowie über mögliche Risiken ästhetischer Eingriffe gehört für uns zu jeder Beratung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre Dr. Beate Schneider
Als Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Falten- und Hautbehandlung durch innovative Methoden. Ich habe mich auf moderne Operationstechniken zur Verjüngung des Gesichtes, Brustoperationen und Straffungsoperationen sowie nicht-invasive Anwendungen der Gesichts- und Hautverjüngung (Facial Rejuvenation) spezialisiert.

Schwerpunkt Gesicht

Wir sind spezialisiert auf sämtliche verjüngende operative und nicht-operative Eingriffe am Gesicht:

- Nasenkorrektur
- Facelift
- Augenlidstraffung
- Faltenbehandlung mit Botox ®

Schwerpunkt Brustchirurgie

In unserer Praxis führen wir seit vielen Jahren erfolgreich Operationen an der Brust durch:

- Brustvergrößerung (auch mit Eigenfett)
- Brustverkleinerung
- Bruststraffung
- Korrektur von Fehlbildungen
- Brustrekonstruktion
Der Wunsch nach einem ansprechenden, ästhetischen Erscheinungsbild beschäftigt die Menschen seit jeher; attraktive Frauen und Männer werden von der Gesellschaft anders wahrgenommen. Viele unserer Patienten berichten, dass nach einem Eingriff in unserer Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München der Knoten sprichwörtlich geplatzt ist: Es fällt ihnen plötzlich leichter zu lachen und die Welt in ihr Herz zu schließen. Diese positive Energie bewirkt, dass man freundlicher empfangen wird; eine neue Realität erschließt sich.

Sämtlichen Eingriffen in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist gemein, dass sie vornehmlich der Erhöhung der Lebensqualität dienen und medizinisch nicht dringend notwendig sind. So sind es in jungen Jahren oft angeborene, subjektiv empfundene, „körperliche Mängel“, die Frau oder Mann bewegen, sich eine Veränderung eines bestimmten Körperteils zu wünschen, etwa anliegende Ohren, eine unauffällige Nase oder größere Brüste.

Mit fortschreitendem Alter können naturgemäße Veränderungen in Gesicht und am Körper dazu führen, dass unser Spiegelbild nicht mehr zu unserem Empfinden und unserem Lebensgefühl passt. Hier wollen wir als Ihre Plastischen und Ästhetischen Chirurgen dazu beitragen, diese verloren gegangene Balance wieder zu gewinnen.

Demgegenüber stehen angeborene und erworbene Defekte oder Missbildungen, die mit entsprechenden Leiden und mangelndem Selbstwertgefühl einhergehen. Es ist leicht nachvollziehbar, dass eine Brustrekonstruktion nach einer Brustkrebserkrankung nicht nur ein Körperteil wiederherstellt, sondern auch der Psyche gut tut.

Der kritische Umgang mit der Operationsindikation, also der Frage, wann eine Operation angezeigt und gerechtfertigt ist, liegt uns in der Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie besonders am Herzen. Gerade in Fällen, in denen junge Menschen mit Ihrer äußeren Erscheinung unzufrieden sind, legen wir sehr viel Wert auf eine umfassende und kompetente Beratung, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Körper und Geist als Einheit und vor allem der Anspruch auf Selbstbestimmung, geben uns die Grenzen vor, innerhalb derer wir uns – mit Ihnen als unseren Patienten – bewegen.

Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass Sie mit Ihrem Körper zufrieden sind!

Unsere Leistungen im Überblick:

Ästhetik

Unsere erfahrenen Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie kümmern sich mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl um all Ihre Anliegen Ihr Aussehen betreffend. Wir stehen Ihnen mit unserem breiten Spektrum an plastischen Eingriffen im Gesicht, Brust und Körper sowie mit unseren modernsten Techniken gerne zur Verfügung.

Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung ist weltweit die häufigste Operation in der plastisch-ästhetischen Chirurgie.
Kein anderes Körperteil steht so sehr für das „Frau sein“ und gleichzeitig im Fokus der Wahrnehmung, wie die Brust. Ein schönes Dekolletee ist ein magischer Blickfang, dem sich kaum jemand entziehen kann.

Es ist daher mehr als nachvollziehbar, wenn sich Frauen durch zu kleine Brüste in ihrer Weiblichkeit stark beeinträchtigt fühlen und eine Brustvergrößerung wünschen. Eine im Verhältnis zum sonstigen Körper zu klein gewachsene Brust bedeutet für die Betroffene ein Umstand, der großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl und Wohlbefinden haben und zur psychischen Belastung werden kann. Mit einer Brustvergrößerung verhelfen wir Ihnen zu Ihrer „Traumbrust“ und damit einem neuen positiven Körpergefühl.

Rekonstruktion

Als plastische Chirurgen wollen wir Ihnen etwa nach schwerer Krankheit, einem Unfall oder wegen einer angeborenen Fehlbildung Ihre Balance und Ihre Lebensqualität zurückgeben. Wir rekonstruieren das betroffene Körperteil in Form und Funktion oder machen Fehlbildungen und Narben möglichst unauffällig. Aufgrund unserer langjährigen plastisch-chirurgischen fachmedizinischen Erfahrung sind Sie bei uns in den besten Händen.

- Rekonstruktion der weiblichen Brust
- Rekonstruktion von Gesicht, Haut und Körper

Faltenbehandlung

Vor allem das Gesicht ist permanenten Umwelteinflüssen wie etwa Sonne, Kälte, Hitze usw. ausgesetzt. Diese Tatsache sowie ein altersbedingter Schwund an Elastizität und Volumen lässt mehr oder weniger ausgeprägte Falten und Fältchen entstehen. Wird die Diskrepanz zwischen gefühltem Alter und Aussehen als zu groß empfunden, stehen uns in der ästhetischen Medizin eine Auswahl an nicht operativer Behandlungsmethoden zur Verfügung, um das Hautbild zu verjüngen und dennoch natürlich aussehen zu lassen.

- Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
- Eigenfetttherapie
- Faltenbehandlung mit Nervengift
- Dermabrasion - Hautabschleifung
- Masseterhypertrophie - Kaumuskelkorrektur

Standort: Nymphenburger Praxis für Dr. Felix Graf von Spiegel Facharzt für Plastische- und Äthetische Chirurgie Botox- und Hyaluronsäurebehandlung

Seit 10 Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Schneider.
Gerade wenn es um Behandlungen im Gesicht geht, braucht man einen Arzt, dem man zu 100% vertrauen kann. Und das kann man bei Frau Dr. Schneider.
Sie ist unglaublich professionell und hat den wichtigen Blick für Natürlichkeit.
Jeder Termin ist eine Freude für mich, denn man wird von einer wunderbaren Ärztin empfangen, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und eine Wohlfühl-Atmosphäre zaubert.
Nach 10 Jahren mit regelmäßigen Terminen, kann ich Frau Dr. Schneider mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Sie ist einfach unglaublich toll!!

Standort: Nymphenburger Praxis für Dr. Felix Graf von Spiegel Facharzt für Plastische- und Äthetische Chirurgie Filler/Hyaluron (Erstberatung & Behandlung)

Eine fachlich höchst kompetente und menschlich sehr zugewandte Ärztin. Ehrlich und verständnisvoll. Die Behandlungsresultate sind hervorragend.

Standort: Nymphenburger Praxis für Dr. Felix Graf von Spiegel Facharzt für Plastische- und Äthetische Chirurgie Botox (Folgebehandlung)

Dr. Beate Schneider hat den absolut perfekten Blick für natürliche Schönheit. Und genau so, setzt Sie es in den Behandlungen auch um. Ich bin seit vielen Jahren bei ihr und sehe einfach jünger und frischer aus. Ich kann diese emphatische Ärztin einfach nur weiterempfehlen.

Standort: Nymphenburger Praxis für Dr. Felix Graf von Spiegel Facharzt für Plastische- und Äthetische Chirurgie Botoxbehandlung

Nachdem ich mich für eine Botoxbehandlung bei Frau Dr. Schneider entschieden habe, kann ich nur sagen, dass ich rundum begeistert bin. Schon beim ersten Beratungsgespräch spürte ich, dass ich in kompetenten Händen bin. Frau Dr. Schneider nahm sich die Zeit, um all meine Fragen ausführlich zu beantworten und klärte mich umfassend über den Ablauf der Behandlung auf.
Ihr einfühlsames Wesen und ihre professionelle Art gaben mir das Vertrauen, das ich brauchte, um mich für die Behandlung zu entscheiden.
Frau Dr. Schneider nahm Rücksicht auf meine Bedürfnisse und sorgte dafür, dass ich mich entspannen konnte.
Das Ergebnis der Botoxbehandlung übertraf meine Erwartungen – ich fühle mich frischer und selbstbewusster denn je. Ich kann Frau Dr. Schneider uneingeschränkt weiterempfehlen, denn sie vereint fachliche Kompetenz mit einem empathischen und einfühlsamen Umgang, der die Behandlung zu einer angenehmen Erfahrung macht. Vielen Dank, Frau Dr. Schneider, für Ihre hervorragende Arbeit.

Sechs Richtige mit Zusatzzahl

Klingt auf den ersten Blick völlig übertrieben, ist es aber nicht.
Ich hatte eigentlich nur ein Beratungstermin gebucht. Was daraus wurde war für mich ein Abschaffen der Vorurteile in der plastischen Chirurgie gepaart mit einer Leidenschaft für diese Arbeit, die von Frau Dr. Schneider ausgeht. Es ist nicht nur faszinierend mit welcher Expertise, Überzeugung und Herzblut sie ans Werk geht.
Ich kann Frau Dr. Schneider aus voller Überzeugung allen ans Herz legen, die das Nonplusultra für ihre äußere Schönheit möchten.
Und wer das rund um sorglos Paket wünscht, der sollte in der Kosmetikabteilung bei Frau Gräfin von Spiegel vorbeischauen, praktischerweise im gleichen Haus.
Auch hier wird nach meiner Erfahrung im high-Level Bereich gearbeitet.

Ich kann über Frau Dr. Schneider wirklich nur das Beste berichten: empathisch, sehr ehrlich, äusserst kompetent und Erfahren und das alles verbunden mit der Fähigkeit ein Gesicht deutlich frischer, symmetrisch und sehr natürlich aussehen zu lassen, obwohl mit Fillern oder Botox gearbeitet wurde. Das Ergebnis nach Abschluss der Behandlung ist hervorragend.

Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Schneider sind nur positiv.
Die Atmosphäre in den Praxisräumen trägt dazu bei, sich wohl und gut betreut zu fühlen. Ihre Kombination aus Kompetenz, Empathie und Offenheit ist mir sehr wichtig. Das Ergebnis meiner Behandlung ist immer sehr stilvoll, ästhetisch und vor allem natürlich. Ich merke bei jedem Besuch, dass Frau Dr. Schneider ihren Beruf lebt und liebt. Ich freue mich, wenn sie mich weiter begleitet, würdevoll – jedoch frisch aussehend – zu altern.

Standort: Nymphenburger Praxis für Dr. Felix Graf von Spiegel Facharzt für Plastische- und Äthetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Frau Dr. Beate Schneider hat sich schon beim ersten Beratungsgespräch viel Zeit genommen, so dass ich mich gut beraten gefühlt habe. Die OP an sich verlief komplikationslos und das Ergebnis ist hervorragend. Auch Post-operativ war ich von ihr begeistert. Sie hat sich persönlich erkundigt. Alles in allem: kann ich sie nur empfehlen. Hervorragend.

Ich, 42J. hatte schon länger den Wunsch, wieder frischer auszusehen aber immer Bedenken, ob dies auch dezent möglich ist. Frau Dr. Schneider hat mich sofort verstanden, mir die unterschiedlichen Möglichkeiten genau erklärt und mir meine Bedenken genommen. Meine Sorge, vielleicht verändert oder künstlich auszusehen, war völlig unbegründet. Hätte ich früher gewusst, dass man die Zeit so elegant zurück drehen kann, hätte ich mich viel früher getraut. Frau Dr. Schneider hat zudem eine so angenehme, ruhige Art, nimmt sich Zeit und ist unglaublich präzise. Ich bin sehr glücklich und: ich komme wieder!!