Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie
Bleicherstr. 1, Demmin

Dr. med. Beate Rosenbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate Rosenbaum?

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Wenn man manche Bewertungen für Ärzte durchliest, hat man manchmal das Gefühl, es handle sich um Unmenschen. Die Ärzte haben einen harten Alltag, machen Überstunden und müssen dennoch immer freundlich und kompetent sein. Dabei vergessen manche Patienten, dass sie nicht die Krone der Schöpfung sind - bzw. das schöne Zitat, "wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus".
Von diesen grundsätzlichen Betrachtungen ausgehend, möchte die Praxis Dr. Rosenbaum und die Ärztin als sehr kompetent und patientenorientiert einschätzen. Mein Fall war ein Besonderer, es mussten fernere Untersuchungen angestellt werden und das Ergebnis wurde mir nett mitgeteilt. Das Schnippeln war ein Spaß und die Sprechstundenhelferinnen sind auch sehr freundlich. Obwohl ich keinen Termin hatte, konnte ich dennoch vorsprechen und wurde behandelt (ein freundlicher Glückspilz). Ich finde, dass ist schon bemerkenswert, zumal der Hausarzt meinte, es würde nur mit Termin gehen. Der Mangel an Ärzten und Spezialisten ist nicht die Schuld der Ärzte, sondern unserer glorreichen Regierungen der letzten Dekaden, die dabei versagt haben, das Potenzial der Universitäten zu erweitern und unnütze Hürden für junge Menschen, die für das Berufsbild Arzt glühen, zu verringern (ich spreche aus Erfahrung).
Es ist sehr bedauerlich, dass Frau Dr. Rosenbaum (ohne Nachfolger) in den Ruhestand geht. Ich wünsche Ihr alles Gute und hoffe, dass ihre Sprechstundenhilfen / Schwestern allesamt gut unterkommen.

Freundlich, direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Nette Ärztin, der Patienten egal zu sein scheinen. Ich hatte einen op-Termin. Als ich dort erschien hieß es die Ärztin ist krank. Meine Telefonnummer war hinterlegt, warum rief niemand an und sagte ab. Um einen neuen Termin zu bekommen war ich schon 3x in der Praxis, jedesmal hieß es kommen Sie nächsten Monat wieder. Jetzt haben sie angeblich noch keinen Kalender fürs nächste Jahr. Telefonisch erreichbar ist die Praxis grundsätzlich nicht. Habe bestimmt 20x zu den Öffnungszeiten versucht.

Kein Interesse an Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Man muss lange auf den Termin warten, aber nicht ohne Grund, denn Sie nimmt sich viel Zeit bei der Untersuchung. Die Behandlung war tadellos und ich hatte keinerlei Probleme während oder danach.

Sehr Zufrieden mit der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

So an sich gibt es von meiner Seite aus nichts zu beanstanden.
Ihre Arbeit war bei mir tadellos und ich hatte keinerlei Probleme während oder nach der Behandlung.
Ich habe auch schon gelesen, dass die Schwestern unhöflich sind oder dergleichen, dies kann ich nicht bestätigen.
Immer nett und hilfsbereit.

Ich komme gerne wieder..

Nur eins müsste verbessert werden. Und zwar der Telefondienst.:)

Zufrieden mit der behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Leider war dieser Arztbesuch reine Zeitverschwendung! Es fällt mir so schwer zu glauben, dass die Ärzte wirklich glauben, sie leisten gute Arbeit. Egal ob auf fachlicher oder menschlicher Ebene.
Leider ein kompletter Reinfall.
Auf die Frage, was denn nach einer 1 1/2 monatigen Kortisontherapie bei meiner 4 Monate alten Tochter käme, konnte sie keine Auskunft geben. Wie kann es denn sein, das lieber eien Kortisoncreme verschrieben wird als wundheilende Silberkleidung, die keinerlei Nebenwirkung hat?!
Ich werde so traurig, denn glaube ich an dieses Geseundheitssystem schon lange nicht mehr.
Nächster Gang Heilpraktiker

leider wieder eine Arzterfahrung auf die ich gern verzichtet hätte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Hat es nicht nötig neue Patienten zu behandeln.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Eine Ärztin, bei der man sich gut und kompetent aufgehoben fühlt und die keinerlei Macht durch Fachwissen gegenüber Patienten signalisiert. Sie ist sehr gründlich. Angst vor ambulanten Operationen ist völlig unbegründet. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, da sich diese Erfahrungen durchweg auf nunmehr 11 Jahre Behandlung erstrecken.

Kompetent, einfühlsam und menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Nicht zu empfehlen. Sie denkt bei ihr fängt der Mensch erst an.

Telefonisch nie erreichbar. Kein ARBEITSETHOS und keine soziale EMPATHIE !!!

Sehr UNFREUNDLICH genauso wie die Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

war einige male dort wg chirurgischer eingriffe ( malignome) in behandlung, was im vorfeld in sachen "kopfkino" mit sicherheit nicht zu einem salto mortale der freude einlädt..
aber die behandlungen bzw betreuung war ausgesprochen freundlich und entspannend.
spitze !

"..so sollte eine fachärztin sein.." • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Rosenbaum Fachärztin für Dermatologie

Da sich die Haut unseres 10 Monate alten Sohnes so verschlechtert hat und wir nur zu Besuch in Demmin waren, haben wir Frau Dr. Rosenbaum aufsuchen müssen.
Ohne Termin wurden wir sofort behandelt ohne lange Wartezeit.
Sehr kompetente nette Ärztin die uns ausführlich aufklärte!
Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns vom ganzen Herzen und hoffen, dass sich das Hautbild bald bessert. Die Helferinnen waren sehr freundlich und bemüht. Eine wunderbare Praxis und ein nettes Team, so soll es sein. Danke!!!

Vielen vielen Dank an diese tolle Praxis!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert