Geschätzte Antwortzeit:

privatpraxis
Beate Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Naturheilpraxis Beate Ritter Heilpraktikerin

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin in Freital-Pesterwitz informieren. Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Im Vordergrund steht die ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise des Menschen. Die Naturheilkunde versteht sich als Ursachentherapie. Dazu ist es notwendig, sich Zeit für den Patienten zu nehmen, um den meist vielfältigen Ursachen auf die Spur zu kommen. Die Bereitschaft des Patienten, sich aktiv für seine Gesundheit einzusetzen, ist wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Die verschiedene Behandlungsmethoden werden individuell mit Ihnen besprochen. Diagnostisch stehen uns verschiedene (Labor-) Untersuchungen zur Verfügung. Auch ist eine Behandlung begleitend zur Schulmedizin oder präventiv immer sinnvoll. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen. Ihre Beate Ritter
Behandelt werden: - akute Beschwerden und Schmerzen - chronische Krankheiten und Schmerzen - allgemeine Erschöpfungszustände - Immunschwächen und Allergien
Diagnostik: Anamnese (ausführlich) Laboruntersuchungen von Blut, Stuhl, Urin und Speichel steht uns in verschiedenen (Spezial-) Laboren zur Verfügung Körperliche Untersuchung und Irisdiagnose Therapien: Gesprächstherapie (Besprechung der körperlichen und psychischen Gegebenheiten und schrittweise Verbesserung der Einflüsse auf den Körper und die Psyche) Phytotherapie (pflanzliche Wirkstoffe und ätherische Öle spielen wieder eine zunehmende Rolle in der Medizin, gerade in Zeiten von Resistenzen ) Orthomolekularmedizin (Ausgleich und Unterstützung der körpereigenen Vorgänge mit Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren) Darmsanierung (auf Grundlage der Stuhldiagnostik werden die Verdauungssäfte angeregt, krankmachende Keime eliminiert, fehlende Darmbakterien aufgefüllt und die Darmschleimhaut saniert) Entgiftung (die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Entgiftung wird unterstützt und Blockaden im System gezielt behandelt) Infusions- und Injektionstherapie (Injektionen oder Infusionen mit Vitaminen, Aminosäuren, Mineralstoffen und homöopatischen Komplexmitteln, z.B. Vitamin-C-Hochdosisinfusionen u.a.) Quaddelbehandlung (Setzen von kleinen Quaddeln mit Procain o.a. Stoffen zur lokalen Behandlung von Schmerzgebieten oder Reflexzonen) Hochtontherapie (ist eine apparative Mitochondrientherapie mit einem sehr großen Einsatzspektrum sowie bei zugeschalteter Elektromassage auch geeignet zur Lockerung der oberflächlichen und tieferen Muskulatur)
  • Phytotherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Beate Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten