Psychotherapie • 100 €

Psychotherapie

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Praxis Beate Rahn Heilprakt. für Psychotherapie

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen! Ich freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Beate Rahn und ich bin als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Mein Spezialgebiet ist die psychoonkologische Beratung. Denn gerade eine frühe psychoonkologische Hilfe erleichtert den Umgang mit der Diagnose 'Krebs' und beugt einer anhaltenden psychischen Beeinträchtigung vor. Sie zeigt Ihnen Wege, den Alltag zu meistern und mit Hoffnung und Tatkraft in die Zukunft zu blicken. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie Fragen zu meinem therapeutischen Angebot haben oder einen Termin für ein persönliches Erstgespräch vereinbaren möchten. Ich bin gerne für Sie da. Ihre Beate Rahn
Die Diagnose Krebs ist wie ein Erdbeben der Stärke 8. Sie kommt plötzlich und unerwartet und verändert nahezu alle Lebensbereiche. Der Boden, der vorher stabil war, beginnt zu beben und die Zukunft scheint ungewiss. Gerade in der Zeit direkt nach der Diagnose ist eine psychoonkologische Beratung besonders wichtig. Viele Patienten sind in einem Schockzustand, erleben starke Angst und Unsicherheit und sind seelisch und körperlich in einem Ausnahmezustand. Angehörige und Freunde sind in dieser Phase besonders wichtig und haltgebend, doch so mitfühlend diese auch sind, kaum jemand kann sich vorstellen, was eine Krebsdiagnose bei den Betroffenen auslöst. Eine frühe psychoonkologische Hilfe erleichtert den Umgang mit der Diagnose und beugt einer anhaltenden psychischen Beeinträchtigung vor. Sie zeigt Ihnen Wege, den Alltag zu meistern und mit Hoffnung und Tatkraft in die Zukunft zu blicken. Meine psychoonkologische Onlineberatung möchte Ihnen kurzfristig diese Prozessbegleitung anbieten, ohne Wartezeiten und Anreise.
Als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Ihnen Beratung und Hilfe bei folgenden Themen: - Umgang finden mit der Diagnose Krebs - Kommunikation mit Angehörigen, Behandlern, Freunden - Entscheidung treffen für eine Tumor-Therapie - Angst vor Nebenwirkungen einer Tumor-Therapie - Umgang mit Ängsten, Sorgen, Unruhe, Ungewissheit - Berufliche Veränderungen - Wie kann ich in meiner Kraft bleiben in dieser Zeit? - Wie kann ich zur Ruhe kommen und Grübel-Pausen einlegen? - Ich bin müde und erschöpft, was kann helfen? und alle individuellen Beratungsthemen.
  • Gesprächspsychotherapie

1 Bewertung

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Beate Rahn Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Meine Erfahrung bei Frau Beate Rhan liegt zwar schon eine Weile zurück, doch ich erinnere mich noch immer sehr gut an die einfühlsame und professionelle Betreuung. Frau Rhan hat mich in einer schwierigen Phase meines Lebens begleitet und mir geholfen, wieder neuen Lebensmut zu schöpfen. Ihre einfühlsame Art und ihr tiefes Verständnis für psychische Prozesse haben mir sehr geholfen, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Ich kann Frau Rhan jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einer kompetenten und einfühlsamen Heilpraktikerin für Psychotherapie ist.