Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychotherapie
Praxis
Blankenheimer Str. 47, Klettenberg, Köln
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Beate Müller?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt als Arzt anmelden33 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Ich möchte mich für die kompetente u. freundliche Behandlung von Fr. Dr. Müller u. ihrem Team bedanken.
Baldige Terminvergabe zur"Augenarztkontrolle" u. nach ausführliche Anamnese/ Untersuchung
wurde leider V.a Glaukom diagnostiziert.
Zur Mitbeurteilung /Weiterbehandlung bekam ich eine Überweisung in die Augenklinik u. Augentropfen.
Da ich mit der Diagnose garnicht gerechnet hatte, war ich "etwas neben mir" , bei der Untersuchung u.
Gespräch zeigten alle viel Geduld u. Einfühlungsvermögen.
Herzlichen Dank!
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Die Terminvergabe war super schnell. Die Rezeptionistin sehr freundlich und die Praxis schön eingerichtet. Leider wurde ich mit meinem Problem nicht ernst genommen. Frau Dr. Müller machte ein paar Tests, fand aber keinen Grund. „Sie wüsste auch nicht woran es liegt und ich solle es beobachten“. Super.. Da mich das Problem beängstigt werde ich einen anderen Arzt aufsuchen und hoffe, dass mir anderweitig geholfen werden kann.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Unfreundliche Mitarbeiter (med. Fachangestellte): rechthaberisch, hören nicht zu, man fühlt sich als Patient immer schuldig oder muss sich verteidigen, ich rate den Mitarbeitern dringend mal eine Schulung für patienten-zugewandten, empatischen Service zu besuchen. Man hat Eindruck, der Ärztin ist nicht ganz klar, was die Mitarbeiter vorne machen. Vieles wird abgewälzt: Mitarbeiter dienen als "Frontline of Defence". Schade.
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Ich habe Frau Dr. Müller aufgesucht, um die Augen meiner Tochter (23 Monate alt) routinemäßig überprüfen zu lassen, das hatte uns die Kinderärztin im Anschluss an die U7 Untersuchung empfohlen. (Es gab keinen Anlass zur Sorge, wird wohl aber standardmäßig so empfohlen!)
Die Praxismitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich und meiner Tochter zugewandt, die natürlich durch die neue Umgebung und die ganzen Gerätschaften etwas eingeschüchtert war. Die Mitarbeiterin, die im Vorfeld der eigentlich Behandlung einen Sehtest durchführt, hat wirklich alles probiert, um meine Tochter zu überreden, sie zu locken, etc. - wirklich toll und ganz, ganz lieb! Danke! Leider hat es nicht geklappt, aber das kann man von einem knapp 2 Jahre altem Kind auch nicht wirklich erwarten...
Nun zur eigentlich Behandlung: Nicht nur, dass Fr. Dr. Müller scheinbar den Grund meines/unseres Besuches NULL nachvollziehen konnte, reagierte sie während der kompletten Behandlung sehr unempathisch, anmaßend und fast schon übergriffig. Man würde merken, dass meine Tochter mein erstes Kind wäre (Woran???) und in ihrem Alter müsste man ja schon das Wort "Stern" kennen und sprechen können. Daraufhin kommentierte sie die "schlechte Laufleistung" meiner Tochter (meine Tochter ist kerngesund, jedoch eine sehr späte Läuferin und hat tatsächlich erst ein paar Tage vorher mit dem Laufen begonnen). Aufgrund dieses Defizits hielt sie meine Tochter auch für jünger und überhaupt: Mädchen würden doch viel schneller laufen lernen. Ob ich mich deswegen schon in ärztliche Behandlung begeben hätte, das wäre ja nun sehr auffällig, wie schlecht sie laufen würde. Das teilte sie mir in verschiedenen Ausführungen mit! Leider mangelte es meinerseits an Schlagfertigkeit, denn ich war so erschrocken von dieser Art. "Kleinen" Patienten kann ich diese Praxis also absolut NICHT empfehlen.
Achso, nur so am Rande: Die Augen meiner Tochter sind völlig in Ordnung. Wir sollen in einem Jahr wiederkommen. Danke, aber NEIN DANKE!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Schon am Eingang werden von den Helferinnen Igelleistungen in großem Stil verkauft bevor die Ärztin den Patienten gesehen hat. Ich hatte den Eindruck das es hauptsächlich um den Verkauf von diesen Zusatzleistungen geht und fühlte mich unter Druck gesetzt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Ich hatte einen Notfall an einem Sonntag und könnte direkt während der Bereitschaft vorbeikommen. Da ich an dem Tag arbeiten musste, kam ich schnell dran und wurde kompetent und freundlich behandelt. Würde jederzeit wiederkommen.
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Ich brauchte kurzfristig einen Termin und innerhalb von 2 Tagen bekam ich auch noch einen kurzfristigen Termin. Ich kannte Frau Dr. Müller schon aus der alten Praxis und fühlte mich in der neuen Praxis sehr wohl. Helle Räume und praktische und zweckmäßige Ausstattung. Die Augenuntersuchung durch die Mitarbeiterin und Frau Dr. Müller waren sehr angenehm. Auch das anschließende Gespräch mit Frau Dr. Müller war sehr kompetent, aufklärend und angenehm. Ich bin sehr zufrieden.
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Mich schockierte doch die Gleichgültigkeit von Frau Müller, die ich mir nicht erklären konnte: Ich brauchte eine stärkere Brille. Sie machte die Augenmessung und statt mir das Ergebnis mitzuteilen, sagte sie bloß: Holen Sie sich eine Brille im Drogeriemarkt. --Ich bin seit längerem Brillenträgerin und meine Augen waren schlechter geworden. Ich brauchte eine Brille, die auf meine Augen abgestimmt ist, deshalb gehe ich ja zu einem Augenarzt.
Dann beendete Sie meinen Besuch. Sie hatte mir nicht mal das Ergebnis der Igl-Untersuchung mitgeteilt. Das fiel mir erst ein, als ich aus dem Behandlungszimmer war. Ich fragte also bei Hinausgehen die Arzthelferin: Die las mir dann die Werte vor. Und ich fragte: "Was bedeutet das?" Und sie sagte: "Einen angehenden Grauen Star. Müssen Sie kontrollieren lassen nächstes Jahr"
Ich war schockiert. Hätte ich nicht dran gedacht, hätte mir keiner etwas gesagt. Auch wenn ein Grauer Star nicht lebensbedrohlich ist, so muss ein Patient doch das Ergebnis einer Untersuchung wissen. Zumal dies ja noch privat abgerechnet wird.
Was ist das also für eine Ärztin? Ein Arzt muss verantwortlich und zum Wohle seiner Patienten handeln. Eine derartige Gleichgültigkeit ist gewissenlos. Auch wenn man mal einen schlechten Tag hat, kann man nicht mit Patienten so umgehen!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Keine echte Erklärung des Befundes. Nur auf massiven Druck Ausfertigung eines schriftlichen Befundes.
Anstelle einer Überweisung in Augenklinik erst mal ein OCT (Computer Tomografie) 125€.
Und Vorschlag weiter regelmäßig OCT zwecks Beobachtung. Nach Rücksprache mit KK OCT zur Zeit nicht notwendig aber Überweisung in Augenklinik.
Es scheint vor allem Verkauf von Zusatzleistungen interessant. Bei dem Gespräch mit der Ärztehotline der KK ergab sich auch dass der Befund völlig unzureichend war.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
![](/img/de/avatar/user_default.png)
Der Termin wurde sehr rasch vergeben, und Frau Dr. Müller hat sich für mich und meine Tochter unglaublich viel Zeit genommen. Dabei mag Frau Dr. Müller zunächst vielleicht etwas burschikos wirken, dieser Eindruck hat sich aber im Laufe der Behandlung verflüchtigt. Sie ist super-engagiert und geht mit einer Engelsgeduld auf einen ein. Wir sind übrigens gesetzlich versichert.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Beate Müller ab?Dr. med. Beate Müller ist Augenärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Beate Müller?Dr. med. Beate Müller empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Blankenheimer Str. 47 Köln
-
Kann ich bei Dr. med. Beate Müller Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Beate Müller keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Beate Müller buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Beate Müller noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Beate Müller direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Beate Müller wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Beate Müller, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Beate Müller gemacht?Insgesamt 33 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Beate Müller gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Beate Müller?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Beate Müller akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.