Dr. med. Bastian Ipach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Schön Klinik München Harlaching Fachzentrum für Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie Ellbogenchirurgie

Herr Dr. Ipach ist ein zugewandter, freundlicher und kompetenter Orthopäde, so dass ein Vertrauensverhältnis sofort hergestellt war. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir sämtliche Vor- und Nachteile einer eventuellen OP bei Humerusfraktur aufzuzeigen. Er hat mich nicht überredet, eine OP durchzuführen. Ich hatte das Gefühl, die Entscheidung selbst getroffen zu haben. Dr. Ipach hat mir einen kurzfristigen OP-Termin gegeben. Die Narbe wurde schon mehrfach gelobt. Sehr gute Nachbetreuung.

Kompetenter und freundlicher Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die klare, für den Patienten sehr gut verständliche Diagnose-Besprechung und anschließende erfolgreiche Behandlung meiner "Kalkschulter" durch Herrn Dr. Ipach sprechen für sich. Bereits wenige Tage nach meinem Arztbesuch konnte ich erste vorsichtige Loipen-Versuche absolvieren.

Ein ruhiger u. freundlicher Schulterexperte der sein "Handwerk" bestens versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bewertung bezieht sich auf eine Claviculafraktur welche mit Plattenosteosynthese operativ versorgt wurde.

Wurde zu Dr. Ipach üwerwiesen um abzuklären ob die Fraktur konservativ oder operativ versorgt wrid.
Beim Erstkontakt fiel besonders angenehm auf, dass Herr. Dr. Ipach sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt. Die Röntgenbilder wurden am Bilschirm mit mir genau analysiert und jeder bei der OP anfallende Schritt genau besprochen. Alles in allem wirkte er vom ersten Moment an sehr kompetent und sympathisch.

Dr. Ipach kann medizinische Sachverhalte auch für Laien sehr anschaulich und verständlich erklären, was (mir persönlich) viel vom mulmigen Gefühl vor einer Operation genommen hat.

Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, auch der postoperative Verlauf war äußerst zufriedenstellend.
Dei Eingriffsstelle wurde sehr geschickt vernäht, so war auch das Fädenziehen eine Sache von Sekunden.

Eine Sorge von mir war eine lange Laufsport Pause - aber bereits 14 Tage nach der OP und nach Entfernung der Fäden, konnte ich bereits wieder lockere Einheiten absolvieren - schmerzfrei.

Fazit:
Ich fühlte mich vom ersten Moment an in sehr guten Händen. Dieser Eindruck hat sich nur bestätigt
- ein sehr kompetenter Arzt

Hervorragende Beahndlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in meinem Leben immer nur einen Hausarzt und einen Orthopäden gehabt (mehr Spezialisten habe ich zum Glück noch nicht gebraucht). Als mein Orthopäde in den Ruhestand gegangen ist, hat mir ein Kollege Dr. Ipach empfohlen. Als ich mir beim Hochheben meiner mittlerweile eigentlich viel zu groß gewordenen Tochter irgendetwas in der Schulter kaputtgegangen ist, war ich bei Dr. Ipach. Er hat mich aufmerksam untersucht, mir erklärt, was er vermutet, schnell einen MRT ermöglicht und mir mit der Behandlung rasch geholfen. Ich bin froh, so schnell wieder einen aufmerksamen, freundlichen und kompetenten Orthopäden gefunden zu haben, dem ich vertrauen kann. Wenn jetzt nicht noch mein Hausarzt in Rente geht, bin ich wieder rundum gut aufgehoben. :)

Endlich mal einen richtig guten Arzt gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei Hr. Dr. Ipach sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schlüsselbein OP hat er hervorragend gemacht. Ich war bereits 4 Tage nach der OP vollkommen schmerzfrei. Hr. Dr. Ipach hat auch die Nachsorge sehr sorgfältig durchgeführt und alle Details kurz und präzise erläutert - mehr als vorbildlich!!!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Wochenlangen Schmerzen,schlaflosen Nächten und einem Arzttermin nach dem anderen (ohne Diagnose geschweige denn Hilfe) hat Dr. IPACH nach einer gründlichen Untersuchung und Gespräch in nicht mal 20 min. Bereits die Diagnose gestellt und mit der Therapie begonnen. Ich bin weiterhin in Behandlung. Absolut und uneingeschränkt weiterzuempfehlen nimmt sich die Zeit für den Patienten die nötig ist (keine Massenabfertigung wie leider in vielen Praxen)

Sehr kompetenter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ipach hat mir von Beginn an das Gefühl gegeben in kompetenten Händen zu sein. Er war sehr nett und hat mir viel erklärt.

Freundlich und gescheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meiner Schulter OP mehr als zufrieden. Es ist alles bestens gelaufen. Ich hab mich immer bestens aufgehoben gefühlt, während und nach meiner OP. Auch jetzt in der Nachbehandlung hat sich Dr. Ipach immer Zeit genommen, um auch Dinge zu erklären, die manch andere unter den Tisch fallen lassen würden! Maximales Vertrauen!

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für Patienten nimmt! Maximales Vertrauen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchung, Diagnose und OP alles sehr gut gelaufen!!!!

Freundlich und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Manchmal trifft man auf Ärzte, bei denen man sofort weiß, dass man in den besten Händen ist – fachlich und zwischenmenschlich. Dr. med Ipach ist so ein Arzt. Das liegt zuerst einmal daran, dass er sich Zeit nimmt, aber auch daran, dass er seine Patienten und deren Probleme wirklich ernst nimmt. Statt einfach schnell eine Diagnose zu stellen, hört er zu, fragt nach, denkt mit und man bekommt richtig das Gefühl, dem Kern des Problems gemeinsam auf den Grund zu gehen. Ich habe mich lange davor gedrückt, zu einem Orthopäden zu gehen, weil ich dachte, „das wird schon wieder“. Als ich dann kaum noch den Arm heben konnte, bin ich in die Schönklinik gegangen und nach der Behandlung durch Dr. Ipach wurden meine Schulterbeschwerden gleich besser. Jetzt, zwei Wochen später, kann ich sogar wieder Sport machen. Mein Tipp: Auch, wenn man sich nicht traut, mit seinen Beschwerden gleich in ein Krankenhaus zu gehen – ich würde es immer wieder machen. Denn ohne Schmerzen fühlt sich das Leben einfach besser an. Danke, Dr. Ipach!

Eine echte Koryphäe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert