Allgemeine Sprechstunde

Röntgen / OPG / DVT / 3D Aufnahme / Zahnfilme

ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Neupatienten bitten wir unseren digitalen Anamnesebogen auszufüllen: https://www.alsadent.de/app/alsadent/index.php?cl_name=alsadent&lang=DE

Kostenloser Service

ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Implantat einsetzen, Hart- und Weichgewebsmanagement wie Knochenaufbau, interner/externer Sinuslift, Transplantation von Weichgewebe. Hierbei werden die modernste Geräte und Techniken verwendet. wie Piezo-Chirurgie, 3-D Implantatplanung anhand eines DVT (dreidimensionales Röntgenbild)

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis für Implantologie und Oralchirurgie in Berlins Mitte. Meine Praxis ALSADENT ist auf die zahnmedizinische Chirurgie und Implantologie nach modernstem Stand der Technik spezialisiert.

Wenn Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte sowie den Ablauf der Behandlung erfahren möchten stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Bassel Alsaeed

Kostenfreie Parkplätze für unsere Patienten in der Tiefgarage des Mercure Hotel

Free Parking for our Patients in Mercure Hotel Invalidenstr. 38 10115

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Natürlich beantworte ich Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Implantologie

Implantate sorgen nicht nur dafür dass Ihr Zahnersatz fest und sicher sitzt. Sie können auch dem Verlust an Knochensubstanz vorbeugen oder ihn reduzieren.

Verlieren Sie einen oder mehrere Zähne ist es nicht nur eine Frage der Optik sondern auch der Gesundheit die Lücke wieder zu schließen. Der Zahnverlust beeinflusst Ihr Lächeln und die Fähigkeit zu kauen und damit Ihre Ernährung.

Neben diesen ernst zu nehmenden Problemen kann Zahnverlust aber auch zu Knochenverlust führen. Der darunter liegende Knochen beginnt wegen mangelnder Beanspruchung zu schrumpfen oder zu verkümmern. Dieser Verlust an Knochensubstanz kann die Form des Gesichtes verändern und zu frühzeitigen Alterungserscheinungen führen.

Implantate ersetzen die Zahnwurzel und sorgen auch weiterhin für eine der normalen vorherigen Kaubelastung gleichende Beanspruchung.

Vorteile von Dentalimplantaten

• Reduzieren den Knochenabbau
  • Ersetzen fehlende Zähne
  • Erhalten jugendliches Aussehen
  • Geben das natürliche Lächeln zurück

Oralchirurgie

Als Teilgebiet der Zahnmedizin umfasst die Oralchirurgie alle Gebiete der zahnärztlichen Chirurgie wie Weisheitszahnentfernung Wurzelspitzenresektion und viele andere operative Eingriffe. Sie wird umgangssprachlich auch als Kieferchirurgie bezeichnet.
Die Qualifikation hierfür wird durch eine zusätzliche dreijährige Weiterbildung in einer Klinik mit abschließender Prüfung bei der jeweiligen Landeszahnärztekammer erworben.

In unserer Praxis bieten wir das gesamt Spektrum der Oralchirurgie. Hier sehen wir unseren Schwerpunkt im Bereich Implantologie und Augmentation (Wiederherstellung von verlorengegangebem Weich- oder Knochengewebe). Mit langjähriger Erfahrung und in enger Abstimmung mit Ihrem überweisenden Hauszahnarzt entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept. Das Ziel des ALSADENT-Teams ist es dabei immer möglichst präzise schonend und minimalinvasiv vorzugehen.

Parodontalchirurgie

Paradontitis-Behandlung für gesunde Zähne

Für festsitzende gesunde Zähne spielt gesundes Zahnfleisch eine wichtige Rolle. Entzündet sich das Zahnfleisch leidet früher oder später auch der zahlhaltende Kieferknochen und die Zähne selbst. Sie lockern sich und müssen im schlimmsten Fall entfernt werden. Im Volksmund wird das „Paradontose“ genannt.

Beim Entstehen einer Paradontitis spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Manche Menschen neigen eher zur Bildung von Taschen am Zahnfleischrand die beim Putzen schwer erreicht werden können. Oftmals spielen aber bakterielle Beläge und Nikotinmissbrauch eine Rolle.

Paradontitis äußert sich in Zahnfleischbluten zurückweichendem Zahnfleisch bis hin zu schwindender Knochensubstanz. In der Regel führt der Hauszahnarzt bei moderater Zahnfleischentzündung die Grundbehandlung selbst durch. Bei fortgeschrittenem Krankheitsverlauf kommt in vielen Fällen nur die chirurgische Therapie durch einen Spezialisten in Frage.

ALSADENT entwickelt gemeinsam mit Ihrem Hauszahnarzt die auf Ihre Situation abgestimmten Behandlungsschritte und bespricht diese mit Ihnen.

Moderne und anspruchsvolle Oralchirurgie erfordert eine komplexe apparative Ausstattung sowie nachvollziehbare Hygieneabläufe. Ausstattung und Einrichtung meiner Praxis entsprechen den modernen Standards und sichern Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Informieren Sie sich auf der Homepage von ALSADENT gerne näher zu Arbeitsweise und Leistungen.

Augmentation/ Knochenaufbau

Guided Bone Regeneration (GBR)

Regenerative Behandlungen – Gesteuerte Knochenregeneration

Damit der Zahn bzw. das Implantat festen Halt haben ist ausreichend vorhandene und gesunde Knochensubstanz notwendig. Das Implantat muss mindestens von 2 mm starkem Knochen umgeben sein damit es sicher im Kiefer verankert werden kann.

Wenn Kieferabschnitte jedoch längere Zeit zahnlos bleiben oder chronische Zahnbetterkrankungen wie Paradontitis das Knochengewebe schädigen führt dies häufig zu einem Schwund des Knochenvolumens. Oft fehlt zum Beispiel nach langjährigem Tragen von Brücken oder dem gänzlichen Fehlen von einzelnen Zähnen an diesen Stellen die Knochensubstanz.

Heute kann mit modernen und möglichst schonenden Techniken die verlorengegangene Knochensubstanz wieder aufgebaut werden.

Dieses Verfahren bezeichnet man als Knochenaugmentation oder auch Gesteuerte Knochenregeneration (Guided Bone Regeneration – GBR). Körpereigener Knochen oder millionenfach in der Praxis bewährtes natürliches oder künstliches Knochenmaterial wird in einem ambulanten Eingriff im Ober- oder Unterkiefer an den betreffenden Stellen angelagert und mit einer Membran abgedeckt.

In der Regel wird zunächst der Knochenaufbau vorgenommen. Die Einheilzeit (Verwachsung des neuen Knochenmaterials und Bildung neuer eigener Knochensubstanz) beträgt je nach Knochenersatzmaterial in der Regel drei bis neun Monate. Danach kann das Implantat eingesetzt werden.

Wurzelspitzenresektion

Chronische Zahnwurzelentzündungen können aufgrund von Karies oder anderen Zahnerkrankungen auftreten. Werden Zahnwurzelentzündungen nicht oder nicht ausreichend behandelt droht eine Verschlechterung der Entzündung und in Folge sehr starke Zahnschmerzen. Zudem kann der Entzündungsherd im Kiefer andere Erkrankungen im gesamten Körper begünstigen.

Wenn hier eine reguläre Wurzelbehandlung durch den Hauszahnarzt aufgrund von Komplikationen keine erfolgversprechende Option ist wird die Zahnwurzelspitze in einer kleinen Operation (Wurzelspitzenresektion) durch den Oralchirurgen entfernt und die Zahnwurzel mit biokompatiblem Material gefüllt um den langfristigen Erhalt des Zahnes zu ermöglichen.

Die operative Zahnwurzelentfernung erfolgt in unserer Praxis unter Lokalanästhesie oder – auf Wunsch – auch in Sedierung.

Entfernung der Weisheitszähne

Wie werden die Weisheitszähne entfernt?

Oft spricht man von „Weisheitszähne ziehen“. Tatsächlich wird weit schonender vorgegangen um Kiefer und umliegendes Gewebe nicht zu sehr zu strapazieren. Mit minimalinvasiver OP-Technik wird der Zahn freigelegt und sanft ausgehebelt. Danach wird die Wunde verschlossen. Nach ca. einer Woche werden die Nähte entfernt.

Wenn der Weisheitszahn tief und sehr nah zu wichtigen anatomischen Strukturen wie Nerven oder der Kieferhöhle liegt dann empfehlt sich im Vorfeld die Anfertigung von dreidimensionalem Röntgenbildern (DVT) um die Lokalisation des Zahnes genauer zu bestimmen und die Komplikationen zu vermeiden.

Ist eine Weisheitszahnentfernung wirklich so schlimm?

Nein. Mit den modernen Methoden ist eine schonende weitgehend schmerzfreie und schnelle Entfernung der Weisheitszähne unkompliziert möglich. Beachten Sie danach unsere Verhaltensempfehlungen sind Komplikationen ausgesprochen selten.

Kieferhöhlenoperation/ Sinulift

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt Weisheitszahnentfernung (Beratung)

Der Arzt hat mir sehr geduldig und professionell erklärt

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt Implantologie

Exzellente Arbeit. 2 schwierige Backenzähne perfekt gezogen, später 2 Keramik-Implantate gesetzt. Nach den jew. OP‘s so gut wie keine Schmerzen. Anästhesie + Analgosedierung beim Implantatsetzen waren perfekt: ich schlief während der OP und als ich aufwachte war alles fertig. Danach lediglich ein dumpfes Ziehen im Kiefer. Trotz vieler chron. Vorerkrankungen konnte ich meinen Alltag noch am Tag der OP sehr vorsichtig fortsetzen. Dies zeugt m.E. von sehr sauberer minimal invasiver Arbeit und hervorragendem handwerklichen Können. Die Aufklärung erlebte ich konzentriert, ruhig, geduldig, mitfühlend, professionell - die Mitarbeiter liebevoll, sehr gut ausgebildet, ebenso freundlich und wohltuend. Wichtig: Empfehlungen vor u.nach der OP einhalten! Dr. Alsaeed vertraut auf seine Erfahrungen und Sinne und setzt erst dann die Technik ein, d.h. er beherrscht noch die gute alte Kunst des Heilens i.V.m. neuestem medizinischen Standard. Als Chirurg und menschlich top - ein Segen für uns Patienten!

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Der Arzt war sehr freundlich und ist wunderbar auf meine Ängste in Bezug auf die Zahnbehandlung eingegangen. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen.

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Ich hatte bisher Behandlung bei drei Kieferchirurgen in Berlin. Es waren keine gute Erfahrungen, deshalb wartete ich mit der Entfernung des letzten Zahnes so lange, wie möglich. Herr Dr. Alsaeed hat die Entfernung des Weissheitszahnes (unten! Sehr tiefe Wurzeln hatte ich) so durchgeführt, dass ich keine Schmerzen und keine Komplikationen hatte. Ich bin sehr glücklich über diese Erfahrung. Das war meine erste einwandfreie kieferchirurgische Behandlung. Auch das Praxisteamwar sehr unterstützend.

Der beste Kieferchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Sehr saubere Arbeit. Implantate sitzen perfekt. Kann ich jedem empfehlen. Ist auf alle Fragen und Unsicherheiten mit Geduld eingegangen. Anschaulich durch Präparate, sodass alles gut nachvollziehbar war.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Ich war beriets öfter bei Herrn Dr. Alsaeed in Behandlung und jedes mal, machte ich eine tolle Erfahrung. Er berät freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patienten und im Wartezimmer muss man nicht lange Warten (eine gute Termin-Organisation). Das Team vorne auch immer sehr freundlich.

Mein Mann (Angstpatient) war ebenfalls bei Herrn Dr. Alsaeed in Behandlung und es ist auch hier alles prima verlaufen, so dass wir bereits Freunden diesen Arzt weiterempfohlen haben und es weiterhin tun werden. Ein ganz großes Lob.

Vielen Dank!

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Eine sehr tolle und freundliche Praxis.
Wurde immer nett und gut behandelt und bin SEHR zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.
Vielen Dank an Hr.Dr.med.dent. Bassel Alsaeed und sein ganzes Praxisteam.

Super freundlich immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr empfehlenswert.
Immer wieder gerne.

Sehr nett und sehr professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Der Arzt und das Team waren freundlich beim Empfang, Der Arzt hat mir alles gut und verständlich erklärt, Ich habe das Gefühl er macht seine Arbeit sehr sorgfältig und mag seine Arbeit richtig und versteht sie gut. Der Arzt ist sehr geübt und geschickt.insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Standort: ALSADENT Oralchirurgie Berlin Mitte Dr.med. Bassel Alsaeed Zahnarzt

Ich habe mir 2 Weißheitszähne unter Lokalbetäubung entfernen lassen. Der Eingriff dauerte insgesamt 15 Minuten und das ganze schmerzfrei. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen. Nach dem Eingriff hatte ich keine Probleme und musste auch keine Schmerztabletten nehmen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Arzt hundertprozentig weiter.

Sehr kompetenter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben