Kuppelnaustr. 18, Ravensburg

Barbara Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Meine erste Begegnung mit Babara Winter war weniger Zufall und mehr Fügung. Diese Begegnung fand auf einer Brücke im Englischen Garten, München statt und zwar zu einer Zeit, als es mir nicht besonders gut ging: Wütend, abgelenkt, gereizt und einfach nicht glücklich. Das äußert sympathische, fröhliche, warmherzige Auftreten von Frau Winter lockte mich in eine Unterhaltung, in der ich erst am Schluss erfahren habe, dass sie mir professionell helfen könnte.

Ich habe jahrzehntelang sporadisch und unregelmäßig unter einer leichten bis mittleren Depression gelitten, ohne mich behandeln lassen zu wollen oder mir selbst überhaupt zugeben zu können, dass ich krank sei. Mit Hilfe und einer vertrauensvollen Begleitung von Barbara habe ich Methoden gelernt und von Techniken erfahren, die mir bis heute ermöglichen, diese Depressivenphasen abzuwenden bzw. zu unterbinden.

Ich bin der Frau Winter dafür sehr, sehr dankbar und mittlerweile durchgehend glücklich.

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Winter schafft mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer warmherzigen Ausstrahlung eine friedliche und sichere Umgebung. Sie stellt die richtigen Fragen und schafft es, dass man sich wohl und verstanden fühlt. Die Übungen und Gespräche haben mir sehr geholfen. Trotz vieler schweren Themen konnte ich die Praxis immer lächelnd und voller optimistischer Gedanken verlassen. Sie war überdurchschnittlich gut zu erreichen. Ich bin überzeugt dass ich meine Themen ohne sie nie so schnell gelöst hätte.

Vertrauensvoll und sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Kinesiologie ist auch bei Verletzungen im Sport super, um die Heilung sinnvoll zu unterstützen. So das man wieder schneller zu alter Leistung zurück findet. Auch ich war in Physiotherapie und osteopathisch schon zusätzlich vorbetreut, alles sinnvoll und gut. Sicher richtig und auch wichtig, doch einiges hat erst die Kombination eben dann zusätzlich mit der Kinesiologie hier am Ende auch gebracht. Wenn ein Muskel die Kraft zum mitarbeiten nicht hat, dysbalancen vorhanden sind, liegt das nicht oder zumindest oft nicht nur am Training. Da kann man trainieren was man möchte, wird es nicht den gewünschten Effekt haben. Führt das alleine halt nicht wieder zum Ziel der vollkommenen Genesung und Leistung. All das kann kinesiologie schaffen. Natürlich mit dem richtigen Therapeuten. Das ist bei Frau Winter definitiv der Fall! Sie versteht es den Körper als Ganzes zu betrachten.

Klar ist die Schulmedizin einschließlich Physiotherapie auch sehr wichtig, dennoch reicht das alleine halt oft leider eben wie auch bei mir nicht ganz aus.
Verletzungen sind oft nicht nur ein rein körperliches Problem, sondern gerade auch danach noch ein Thema: wie finde ich möglichst gut wieder Vertrauen in meinen Körper. Erst einmal für schnellere Heilung und dann natürlich auch um wieder erfolgreich zurück ins sportlichen Training zu kommen, dafür sollten meiner Meinung nach mehrere Wege gegangen werden und alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Um am Ende sein Ziel Heilung und Leistung auch ohne erneut rückfällig zu werden zu erreichen.

Herzlichen Dank.

Herzlichen Dank! Eine sehr gute, überaus liebevolle, freundliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Hat sich viel Zeit genommen Alles sehr gut erklärt.

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin schon wiederholt bei Frau Winter in der Praxis mit unterschiedlichen Anliegen vorstellig gewesen.

Meine Stresssymptomatik habe ich Dank ihrer Behandlung überwunden und gelangte so zu einem neuen Lebensgefühl.

Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte nur zwei Sitzungen bei Frau Winter, da meine Krankenversicherung die Therapie nicht übernimmt.
Frau Winter war sehr zuvorkommend und hat sich die Zeit genommen, die Organisatorischen Sachen mit mir durchzusprechen. Außerdem ist die Terminfindung sehr schnell. Der Therapieort ist auch sehr gemütlich.
Frau Winter konnte mir mit ihren Praktiken auch bereits ein wenig helfen.

Hilfsbereite Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Barbara Winter ist eine ganz offene und ruhige Therapeutin mit einer sehr liebenswerten Ausstrahlung. Auch ihr Praxisräume in München sind mit Wohlfühlcharakter ich habe mich direkt wohl und angenommen gefühlt. Dadurch konnte ich mich öffnen und hab mich ihr anvertraut.
Die Kombination dieser beiden Therapien kannte ich so noch nicht - ich hatte entweder eine Aufstellung oder aber eine kinesiologische Behandlung - und muss sagen, es ist eine ganz tolle Verbindung. Erst wird in der Aufstellung heraus gefunden wo das Problem liegt um es dann in der kinesiologischen Behandlung aufzulösen. Sie hat sich mehr als ausreichend Zeit für mich genommen und ich fühlte mich in keinem Moment unter Druck. Toll!!!!!

Ich werde wieder zu ihr gehen und kann sie nur empfehlen.

Danke!!!

Verbindung von systemischer Aufstellung und kinesiologischer Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Winter ist eine sehr freundliche und nette Therapeutin. Sie nimmt sich für die Behandlung sehr viel Zeit und erklärt ihre Vorgehensweise ganz genau. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, bin total zufrieden und empfehle sie sehr gerne weiter.

Eine sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Die Beratung war eine sehr gute Erfahrung. Sie hat mir geholfen, Klarheit in meine Situation zu bringen. Gerne wieder!

Erfahrene, kompetente, hilfreiche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Winter Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Winter hat sich sehr engagiert und intensiv meinen physischen und seelischen Problemen angenommen. Durch ihre einfühlende und verständnisvolle Behandlung konnte ich das Erlebte gut verarbeiten.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen

Sehr professionelle und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben