Barbara Rheinbold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mein Hauptwerkzeug ist die Hypnose! Mehr dazu: Wie ich Hypnosetherapie auffasse und praktiziere Hypnose ist ein völlig natürlicher Zustand, den jeder Mensch, auch Sie, täglich erlebt. Es ist ein Sich-völlig-auf-etwas-Konzentrieren und dabei Geschehnisse um sich herum Ausblenden. Dies kann die Phase kurz vor dem vollständigen Wachzustand am Morgen sein oder die Konzentration auf ein Buch oder einen Film. Jeder Mensch geht selbst in den hypnotischen Zustand oder Trancezustand. Ich als Hypnosetherapeutin kann Sie gar nicht aktiv in Hypnose versetzen. Ich kann Ihnen nur „Brotkrümel“, nämlich Worte und Bilder, anbieten, die Ihnen den Weg in die Trance zeigen oder erleichtern können. Ebenso wenig sind Sie in Hypnose willenlos. Jederzeit können Sie im Trancezustand die Augen öffnen und aus der Trance aussteigen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Hypnotherapie nur dann wirksam werden kann, wenn Sie offen und bereit für eine Veränderung sind. Die Aussage von Hippokrates: „Bevor du jemanden heilst, frage ihn, ob er bereit ist, die Dinge loszulassen, die ihn krank gemacht haben.“, macht dies ganz deutlich. Ich kann Sie nicht heilen. Sie selbst gehen den Weg der Heilung. Die Dinge, die Sie „krank" gemacht haben, zu finden, ist gemeinsame Aufgabe von Klient und Therapeut. Hypnose ist ein sehr tiefgreifendes und machtvolles Therapiewerkzeug. Sie setzt ganz individuell bei Ihnen als Klient/in an. Hier gelten nicht Falsch oder Richtig – Gesund oder Krank. Ihr akutes Anliegen zeigt nur, dass Ihre bisher angewendeten Bewältigungsstrategien nicht zu einer befriedigenden und erfolgreichen Lösung geführt haben. Um neue, dann erfolgreiche Lösungen zu finden, geben Sie selbst in der Trance Ihrem Unbewussten Anstöße, mit der Ihnen zur Verfügung stehenden Gedankenvielfalt, Erlebnisse neu zu bewerten, Glaubenssätze umzukehren oder Trigger zu löschen. Und all dies geschieht ausschließlich in einer Weise, die zu Ihnen perfekt passt, aber eben bisher noch nicht aktiviert werden konnte. Diese therapeutische Vorgehensweise erfordert gegenseitiges Vertrauen, das wir gemeinsam in den ersten Sitzungen aufbauen. Da dieser Schritt und auch die Anliegen meiner Klienten sehr individuell sind, lässt sich nur sehr schwer vorhersagen, wie viele Sitzungen erforderlich sind. Manche Probleme entlarven sich im Nu, andere müssen wie Zwiebelschalen nach und nach freigelegt werden. Wenn Sie zunächst einmal eine Hypnosesitzung ausprobieren möchten, in der Sie vielleicht eine kurze Entspannung oder eine kleine Fantasiereise erleben können, vereinbaren Sie mit mir einfach einen Termin. Eine solche Kurz-Hypnose von 15 Minuten biete ich für 30,00 Euro an.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Barbara Rheinbold? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten