Praxis Barbara Klaussner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ruschestr. 103, Berlin

Dipl.-Med. Barbara Klaussner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Barbara Klaussner?

Standort: Praxis Barbara Klaussner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war lange Patientin bei Frau Klaußner und auch eigentlich immer zufrieden. Man merkte schon, dass die Sprechstundenhilfe immer recht gestresst war. Aber ohne Kerstin läuft dort nichts und sie hat immer ihr Bestes versucht. Ich mag sie sehr und finde es absolut schade, dass diese Praxis so unterbesetzt ist und deswegen die Sprechstundenhilfe so am Limit ist.
Es ist schon nicht schön, wenn es jedes Mal ein Drama ist, wenn man mal (und ich rede von vielleicht 2x/Jahr) akut etwas hat. Man möchte sich da nicht als Störfaktor fühlen, weil man den proppevollen Terminplan über den Haufen wirft. Das kriegen andere Arztpraxen auch hin.

Meine schlechte Bewertung ist aber etwas geschuldet, was für mich absolut fahrlässig und immer noch nicht fassbar ist. Ich war 2022 2mal bei Frau Klaußner und habe ihr einen Knoten in meiner. Brust gezeigt. Beim zweiten Mal war ich da, weil er sich bereits vergrößert hatte. Beide Male sagte sie mir, das ist harmlos. Das ist ein Fibroadenom. Fertig.

Nur weil Frau Klaußner keine Zeit für eine Nachkontrolle nach einer OP hatte, suchte ich einen anderen Frauenarzt auf und zeigte ihm auch den Knoten. Er schickte mich damit zum Ultraschall. Und das Ergebnis ist, dass es ein Mammakarzinom, also Brustkrebs ist.

Ich bitte alle Frauen, hört auf euer Gefühl und sichert euch ab. Es ist mir immer noch ein Rätsel warum mich Frau Klaußner mit ihrer jahrelangen Erfahrung nicht zu einem Radiologen geschickt hat um das abzuklären. Jeder Arzt, der mich seitdem abgetastet hat, der Ultraschall, MRT, CT etc gemacht hat, war darüber schockiert.

Frau Klaußner hat eindeutig mit meinem Leben gespielt, weil....das ist die große Frage!?! Ich weiß es nicht. Fühlt sie sich so allwissend?

Ich wünsche diese Erfahrung niemanden!!

Mein alter Gynäkologe ging in den wohl verdienten Ruhestand und dann hatte ich ein Problem. Mit Frauen hatte ich immer schlechte Erfahrungen gemacht und fand keinen männlichen Arzt. Durch Bekannte kam ich in die Praxis. Ich bin happy. Tolle kompetente Ärztin, die Einem immer vermittelt, Sie hätte nur Zeit für dich. Schwester Kerstin, klasse Schwester, immer freundlich, auch wenn es mal stressig wird. Fühle mich wohl und bestens versorgt. Schön das es euch gibt.

Schön das es Euch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider sind die Arzthelferinnen (besonders eine )wirklich dermaßen unfreundlich und schnippisch, dass einem die Lust vergeht, dorthin zu gehen. Je nach befinden der Dame behandelt sie auch die Patienten! Wirklich schade das Frau Doktor so jemanden im Team hat!

Kompetente nette Ärztin ,inkompetente Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich eine zufriedene Patientin in dieser Praxis. Eine angenhme Atmosphäre, eine kompetente und freunliche Ärztin und eine ebenso freundliche Schwester.

sympatisches und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Frau Dr.Klaussner noch nicht so lange, fühle mich aber bei ihr in guten Händen.Sie nimmt sich jedes Problems interessiert an,handelt und berät kompetent und freundlich.Das
"Klima" im Behandlungszimmer ist ruhig und warm.
Ganz anders im Vorzimmer.Unhöflich und gestresst (nur 1 weitere Patientin im Warteraum) wird
mir sofort klargemacht,dass ich unerwünscht bin.
Während der folgenden mehrstündigen Wartezeit,schafft es die launige Schwester,
dass man über jede Patientin alles weiß (es sind zwei Diskretionsschilder an der Wand !!),
auch was ihre Sympathien/Antipathien für bestimmte Patientinnen betrifft.Das mitanzuhören ist
für mich peinlich und unangenehm und da bin ich wohl nicht die Einzige.
Es ist so schade, schließlich hat man durch sie den ersten Eindruck von der Arztpraxis.

Die Ärztin ist richtig gut......die Sprechstundenhilfe weniger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist bestimmt nett. Ich habe sie jedoch nur einmal kennengelernt. Wie schon erwähnt, bekam ich keinen weiteren Termin, obwohl ich sehr oft anrief und sogar mehrmals in der Praxis um einen Termin gebeten hatte.
Ich bin Minderjährig und hatte an sich schon Angst vor dem Frauenarzt. Das ganze hat nicht zum positiven beigetragen.

Ich hatte ein akutes Problem, wurde jedoch über 3 Monate immer wieder ignoriert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles in allem war das eine super Gynäkologin. Doch als ich meine Meinung äußerte auf Google, die keineswegs negativ war, noch durchaus positiv, wurde mir die weitere Behandlung verweigert und ich wurde raus geschmissen. Schade! Frau Klaussner war eine super Gynäkologin die man nur weiter empfehlen kann und Schwester K hat sich zwar angestrengt, reichte aber nicht. Jeder hat mal einen schlechten Tag aber sie hatte anscheinend fast immer schlechte Laune.

Waren super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin super zufrieden...
Mit Schwester K. Verstehe ich mich super und kann jedes mal machen mit ihr sie macht ihren Job gut und gewissenhaft ... und Frau Dr. ist super Kompetent gehe gerne zu ihr mit ihrer Freundlichen art gibt sie einem Sicherheit... man kann mit ihr über jedes Problem reden und sie nimmt alles ernst mein Partner ist auch jedes mal willkommen. Bei den US-untersuchungen sind immer alle begeistert vom Kind ... mein mann ... Frau Dr. ... und Ich ... alles im allen top...

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich mag die Ärztin sehr, aber nach mehreren Jahren bin ich doch zu der Einsicht gekommen, dass ich mir die herablassende und kühle Art am Empfang nicht länger geben muss. Ich werde mir eine neue Ärztin suchen.

Schade!

Ärztin gut, Sprechstundenhilfe unmöglich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren Patienten bei Fr. Dr. Klaussner. Bin sehr zufrieden. Sie berät mich immer sehr gut, fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Schwester Kerstin ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Ich mag ihre humorvolle Art. Bin echt froh, dort in der Praxis Patientin zu sein!!!!

Supernette und kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert