Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin
Darrtorstr. 3-5, Saalfeld/Saale

Barbara Dressel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Dressel?

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

Aus meiner Sicht sollte man sich bei einem Therapeuten gut aufgehoben und viel wichtiger - ernst genommen fühlen. Dieses Gefühl hatte ich bei Frau Dressel leider gar nicht.
Ich persönlich kann sie leider nicht weiterempfehlen.

Angst vor Therapie nur verstärkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

Die relativ lange Wartezeit (über 6 Monate) auf einen Termin für eine Langzeitbehandlung hat sich für mich gelohnt.

Therapeutin mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

Zum Ende dieser Therapie war ich destabilisierter als zu Beginn. Die Therapeutin ist sehr religiös, das ist auch ihr gutes Recht. Für mich war es zu viel des Guten, da es auch in die Therapie einfloss bzw. dies von ihr versucht wurde. Sie hat während der Gespräche mehrmals Anzeichen von Langeweile gezeigt. Die Äußerung eines aggressiven Gedankens, der nicht die Therapeutin, sondern etwas anderes betraf, wurde von ihr in harschem Tonfall regelrecht "abgestraft" - wo darf der Klient seine Gedanken dann offen und ohne Angst vor negativer Reaktion äußern, wenn nicht im geschützten Raum der Therapie? Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie versuchte, meine Seele in eine Form zu pressen, in die sie nicht passt. Sie äußert im Rahmen der Therapie fragwürdige persönliche Einstellungen, die m. E. dort fehl am Platz sind. Scheut sich auch nicht, über ihre anderen Klienten zu sprechen, nennt hierbei jedoch keine Namen - ob das schon indiskret ist oder nicht, ist Interpretationssache. Insgesamt ist es größtenteils Frau Dressel zu verdanken, dass ich trotz chronischer seelischer Erkrankung Psychologen und Therapien heute sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber stehe. Ganz klar keine Empfehlung!

Destabilisierende und verstörende Therapieerfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

Sehr freundlich, sie beobachtet genau, hört auch zwischen den Zeilen. Sie kann wirklich helfen wenn man sich darauf einlässt.

Sehr gute Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

Bin sehr unzufrieden empfehlenswert sag ich Nein ... aber jeder muss seine eigenen Kenntnisse machen

Unzufriedener • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

Wenn einem der Therapheut nicht liegt, sollte man die Praxis wieder verlassen.
Auch, wenn man bis zu einem Jahr auf einen anderen Termin warten muss -so wie die Dinge liegen in unserem schönen Land-.
Mag man den Therapheuten nicht; ist glaube ich, alles für die Katz.....

Frau Dressel war für mich die richtige Therapheutin.
Ich glaube aber auch, dass sie mitunter streng sein kann, das Potential ist da...
Bei mir traf das überhaupt nicht zu, aber immerhin....

Im Grunde liegt der Erfolg zum großen Teil in der Hand des Patienten, der Patient muss halt mitarbeiten oder das ganze wenigstens bis zum Ende durchhalten, auch wenn`s schwer fällt.....

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich mag die Therapheutin.
Ich mag die mitunter trockene Art von Frau Dressel und wenn man einfach nur hinhört und hinsieht, hört man viel Mitgefühl für die Patienten und man sieht oft ein Stück sehr guten Humor aufblitzen.
Das ist doch schon mal was....

Im Grunde war die Theraphie für mich ein langwieriges und mitunter schmerzhaftes Geschäft.
Ich bin froh, auf dem unangenehmen Weg, den ich notgedrungen einmal machen mußte, eine tatkräftige Betreuung gefunden zu haben.
Mit Frau Dressel als Begleiterin, bin ich meiner Meinung nach, ziemlich gut davon gekommen.

Ich würde wieder eine Theraphie in dieser Praxis machen und kann eine Probe, ob die Therapheutin für ihn passend ist, jedem Hilfesuchenden empfehlen.

Man sollte sich den Therapheuten aussuchen, der einem gefällt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Dressel Psycholog.Psychotherapeutin

sehr gewöhnungsbedürftig, Psychologin? Nein, danke!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert