Allgemeine Sprechstunde • 153 €

Mehr erfahren

ab 180 €

ab 100 €

Termin dauert 50 min
Beim Erstgespräch fallen zusätzlich Kosten für Diagnostik (ab 75,75 € - je Umfang der Testbatterie) und biografischer Anamnese (123,34 €) an.

100,55 €

Termin dauert 50 min
Es fallen innerhalb der Kurzzeit- und der Langzeittherapie zusätzliche Kosten pro Termin a 33,52 € (Untersuchungsziffer Nr. 801 analog) an. Für eine Kurzzeittherapiesitzung werden 134,06 € statt 100,55 € pro Sitzung verlangt.

ab 100 €

Private Psychotherapiepraxis Barbara Dostler-Maciuga

Herzlich willkommen in meiner verhaltenstherapeutischen Praxis für Erwachsene. Erfahren Sie mehr über mich, M.Sc. Barbara Dostler-Maciuga, und meine Arbeitsweise. Ich würde mich freuen, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen an der Bewältigung Ihrer individuellen Lebenssituation zu arbeiten. Meine Praxis ist eine Privatpraxis, weshalb ich PrivatpatientInnen, Beihilfeversicherte und SelbstzahlerInnen behandle. Auch Gesetzlichversicherte sind herzlich willkommen, die Behandlung kann allerdings nur über das Kostenerstattungsverfahren erfolgen. Am Anfang jeder Psychotherapie steht ein telefonischer oder schriftlicher Kontakt (per Mail), um ein persönliches Erstgespräch zu vereinbaren. Sollte nach diesem Erstgespräch (1. probatorische Sitzung) eine Indikation für eine Psychotherapie bestehen, folgen darauf weitere 4 probatorische Sitzungen (bei privat- und Beihilfeversicherten und SelbstzahlerInnen; bei gesetzlich Versicherten nur insgesamt 4 probatorische Sitzungen), die wir gemeinsam zur Diagnostik und Therapieplanung, sowie zum Kennenlernen nutzen. Danach entscheiden wir zusammen, ob eine Therapie beantragt wird. Die Therapiesitzungen finden in der Regel wöchentlich statt und dauern 50 Minuten.
Ich bin Verhaltenstherapeutin, arbeite jedoch nach einem modernen und integrativen Ansatz, bei dem auch Interventionen aus anderen Therapieschulen Einsatz finden, da ich der Meinung bin, dass jede Psychotherapie individuell für den/die jeweilige(n) PatientIn zugeschnitten werden muss und nicht einseitig sein darf. Ich möchten Ihnen mit wissenschaftlich fundierten Methoden, Werkzeuge an die Hand geben, die es Ihnen ermöglichen, Ihre aktuellen Belastungen selbstwirksam zu bewältigen. Zu Beginn kann der Psychotherapeut dabei eine Stütze sein, um Sie auf dem Weg zu begleiten, in Zukunft wieder ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Meine Behandlungsschwerpunkte: - Depressionen - Zwangshandlungen und -gedanken - Angsterkrankungen (z.B. Soziale Phobie, generalisierte Angststörung, Panikstörung, Agoraphobie, etc.)
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht weiterer Beschwerde- und Krankheitsbilder, die ich in meiner Privatpraxis für Psychotherapie in München behandle: - Depressionen - Ängste (wie z.B. Panikattacken, Generalisierte Angststörung, Soziale Phobie, Agoraphobie) - Psychosomatische und somatoforme Erkrankungen (z.B. Schmerzstörung, Hypochondrie, etc.) - Schlafstörungen - Essstörungen (z.B. Anorexie, Bulimie, Binge Eating) - Körperdysmorphe Störung und Körper-Integritätsstörung - Zwangsstörungen und/oder -gedanken - Anhaltende Trauerstörung - Burn out - Stressreaktionen - Anpassungsstörung - Paartherapie - Coaching

Standort: Private Psychotherapiepraxis Barbara Dostler-Maciuga Behandlung von psychosomatischen Beschwerden

Frau Dostler-Maciuga ist eine sehr freundliche und emphatische Therapeutin, die sich bereits beim Erstgespräch viel Mühe gibt, ihre Patienten zu verstehen.

Standort: Videosprechstunde Angsterkrankungen

Frau Dostler-Maciuga ist eine super sympathische und empathische Therapeutin, die alle Sorgen und Ängste ernst nimmt, wirklich wirklich zuhört, darauf eingeht und einen dabei begleitet, die Probleme zu lösen. Mit ihrer humorvollen Art kann Therapie Spaß machen und einen ermuntern, dran zu bleiben. Sie hilft mir seit Jahren durch verschiedene schwierige Phasen und ich kann nicht sagen, wie froh ich bin, sie gefunden zu haben! DANKE!

Standort: Private Psychotherapiepraxis Barbara Dostler-Maciuga Andere

Frau Dostler-Maciuga ist eine sehr angenehme und sympathische Psychotherapeutin. Bei jeder Sitzung war sie einfühlsam, geduldig und empathisch. Ich fühle mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben. Trotz meiner schwierigen Lebensphase konnte ich mit Frau Dostler-Maciuga viel lachen. Sie konnte mir mit ihrer feinfühligen und kompetenten Art helfen, Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und Aspekte meines Lebens zu hinterfragen. Die Ergebnisse unserer Sitzungen sind bis heute zu spüren - vielen Dank! Auch die Räumlichkeiten tragen zu einem Wohlgefühl bei. Ich kann jedem nur empfehlen mit Frau Dostler-Maciuga zu arbeiten.

Standort: Private Psychotherapiepraxis Barbara Dostler-Maciuga Andere

Aufgrund meines überregionalen Ortswechsels finden meine Termine über Videositzungen statt. Dies funktioniert reibungslos. Notwendige Folgesitzungen beantragt Fr. Dostler-Maciuga bei der Krankenkasse, das ist stressfrei für den Patienten und trägt sehr zur Genesung bei.
Ich fühle mich bei Frau Dostler-Maciuga in besten Händen mit absolutem Vertrauen und habe sie als sehr empathische, ehrliche und humorvolle Therapeutin mit sehr fundierten fachlichen Kenntnissen schätzen gelernt.

Standort: Private Psychotherapiepraxis Barbara Dostler-Maciuga Andere

Frau Dostler-Maciuga ist sehr verständnisvoll und hat mir sehr geholfen, auch außerhalb der Sitzungen, z.B. bei Problemen mit der Krankenkasse oder Anträgen. Ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie wirklich zuhört und ich mich trauen kann, jeden Gedanken zu äußern. Ich bekomme bei ihr sehr schnell Folgetermine, sodass die Behandlung kontinuierlich weitergeht. Ich bin wirklich froh, dass ich sie als Therapeutin gefunden habe.

Standort: Private Psychotherapiepraxis Barbara Dostler-Maciuga Andere

Frau Dostler-Maciuga hat mich mehrere Jahre erfolgreich begleitet. Ich habe sehr Ihre einfühlsame aber auch humorvolle Art geschätzt. Auch schmerzhafte Erkenntnisse konnte ich Dank Ihrer Unterstützung durchstehen. Meine Therapie ist mittlerweile beendet aber ich weiß, dass ich jederzeit wieder auf Dostler-Maciuga zählen werde, wenn ich wieder Unterstützung bräuchte.