Geschätzte Antwortzeit:

Jahnstr. 4, Bad Tölz

Dr. med. dent. Haschem Abrischami bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

mein Name ist Dr. med. dent. Haschem Abrischami und ich begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner kieferorthopädischen Praxis in Bad Tölz.

Hier verhelfe ich meinen kleinen und großen Patienten zu schönen geraden Zähnen und somit zu einem strahlenden und gesunden Lächeln.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die Behandlung von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern Jugendlichen und Erwachsenen informieren. Zudem stelle ich Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Zahnkorrektur vor und erläutere Ihnen die jeweiligen Vorteile.

Sie haben Fragen oder möchten sich in angenehmer Atmosphäre beraten lassen? Dann rufen Sie uns unter der 08041-74 00 04 an um einen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren. Ich freue mich darauf Sie bald in meiner KFO-Praxis in der Jahnstraße 4 in Bad Tölz begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Haschem Abrischami

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne Ihres Kiefers Ihres Kaumuskels und Ihres Kiefergelenks in meine Empfehlung mit ein. Ich habe mich auf die Kieferorthopädie für Kinder Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Auf dieser Seite erhalten Sie mehr Informationen über diese Fachbereiche. Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne in meiner kieferorthopädischen Praxis in Bad Tölz.

Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Behandlung von Zahnfehlstellungen und falschem Kieferwachstum bei Kindern und Jugendlichen:

Im Alter von ca. 7 Jahren wenn die bleibenden Schneidezähne kommen sollten Sie Ihr Kind erstmalig in meiner Praxis vorstellen. Je nach Befund ist schon jetzt eine kieferorthopädische Behandlung notwendig bzw. sinnvoll. Der 2. Vorstellungstermin sollte im Alter von ca. 11 Jahren erfolgen sobald die bleibenden Backenzähne kommen.

Der Vorteil gegenüber Erwachsenen ist dass das Schädel- und Kieferwachstum bei Kindern in diesem Alter noch nicht abgeschlossen ist. Nur jetzt ist die Korrektur eines falschen Kieferwachstums noch effektiv möglich. Auch die Korrektur der Zahnstellung gelingt bei jungen Patienten schneller als bei Erwachsenen weil das Gewebe noch reaktionsfreudiger ist.

Fehlstellungen sind übrigens nicht nur ein ästhetisches Problem. Sie können dazu führen dass die normale Kaufunktion beeinträchtigt ist wodurch Kiefergelenke Zähne und der Zahnhalteapparat dauerhaft geschädigt werden können. Unter Umständen kann dies auch eine frühere Behandlung rechtfertigen. Gerne sehen wir uns ihr Kind schon im Alter von fünf oder sechs Jahren an um über den richtigen Behandlungszeitpunkt zu entscheiden. Falls es für den Behandlungserfolg sinnvoll ist behandeln wir Ihr Kind auch gemeinsam mit einem Logopäden Osteopathen Kinderarzt oder HNO-Arzt.

Kieferorthopädie für Erwachsene

Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Erwachsenen:

Vielleicht haben Sie versäumt als Kind eine Zahnspange zu tragen oder aber Zahn- und Kieferfehlstellungen haben sich erst im Alter entwickelt. Manche Patienten kommen auch auf Rat ihres Zahnarztes zu uns weil eine kieferorthopädische Behandlung vor Zahnersatz notwendig ist. Fehlstellungen sind im Übrigen nicht nur ein ästhetisches Problem. Sie können dazu führen dass die normale Kaufunktion beeinträchtigt ist wodurch Kiefergelenke Zähne und der Zahnhalteapparat dauerhaft geschädigt werden können. Egal welcher Grund Sie zu uns führt für eine kieferorthopädische Behandlung ist es nie zu spät. Auch als Erwachsener haben Sie noch die Chance gerade und schöne Zähne zu erhalten. Und es gibt keinen Grund sich zu schämen! Wer keine sichtbare Zahnspange tragen möchte wird von einer herausnehmbaren Zahnschiene (z.B. Invisalign) oder der unsichtbare Zahnspange (Incognito) überzeugt sein.

Die Diagnostik Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner KFO-Praxis in Bad Tölz im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auch Kinder und Jugendliche behandeln wir gerne und frühzeitig um bestenfalls eine Ausprägung angezeigter Fehlstellungen vorzubeugen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über die unterschiedlichen therapeutischen Möglichkeiten zur Korrektur von Zahnfehlstellungen.

Herausnehmbare Zahnspange für Kinder und Jugendliche

Geringgradige Fehlstellungen lassen sich gut mit einer herausnehmbaren Zahnspange beheben. Sie bestehen aus einem individuell gefertigten Kunststoff-Mittelstück mit Klammern und Korrekturelementen aus Edelstahldraht. Auch die Breite der Zahnbögen und die Lage falsch positionierter Kiefer lassen sich bei jungen Patienten die noch im Wachstum sind gut korrigieren. Wenn noch Milchzähne vorhanden sind ist sie ohnehin die Spange der Wahl.

Herausnehmbare Zahnschienen (Invisalign)

Eine wirkungsvolle und ästhetische Alternative zur klassischen herausnehmbaren Zahnspange ist Invisalign. Dieses System bedient sich mehrerer herausnehmbarer durchsichtiger Zahnschienen um die Zahnfehlstellung zu korrigieren. Die Schienen sind sehr angenehm zu tragen und kaum sichtbar. Auch wenn die Schienen möglichst 24 Stunden täglich getragen werden sollen können sie zum Essen Trinken Zähneputzen oder auch zu besonderen Anlässen herausgenommen werden.

Feste Zahnspange

Die feste Zahnspange ist eine effektive und schnelle Art Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Dazu werden sogenannte Brackets auf jeden einzelnen Zahn geklebt und mit einem Bogen aus elastischem und gewebeschonendem Metall verbunden. Wir verwenden die hochwertigen Materialien der Firma 3M Unitek.

Die Spange wird regelmäßig aktiviert und berichtigt wodurch die Zähne nach und nach auf sanfte Art die gewünschte Position und Stellung erreichen. Wichtig sind regelmäßige Kontrolltermine und gute Mundhygiene bei der wir Ihr Kind gerne unterstützen.

Mehr über feste Zahnspangen bei Kindern erfahren Sie hier.

Mehr über feste Zahnspangen bei Erwachsenen erfahren Sie hier.

Unsichtbare Zahnspange – Incognito™

Die unsichtbare Zahnspange z.B. die Incognito™ ist eine feste Zahnspange bei der sowohl die Brackets als auch die Bögen auf der Zahninnen- statt auf der Zahnaußenseite befestigt werden. Damit bietet sie dieselben Vorteile wie eine feste Zahnspange ohne das ästhetische Erscheinungsbild zu beeinflussen. Die Spange wird individuell aus hochgoldhaltiger Legierung angefertigt und bietet höchsten Tragekomfort.

Warum zu mir?

In meiner Praxis für Kieferorthopädie in Bad Tölz möchte ich Ihnen zu schönen geraden Zähnen und damit zu einem glücklichen befreiten Lachen verhelfen. Dabei habe ich mich sowohl auf die Zahnkorrektur von Kindern und Jugendlichen als auch auf unauffällige unsichtbare Behandlungen bei Erwachsenen spezialisiert. Meine modernen Zahnkorrektur-Möglichkeiten erfüllen hohe ästhetische Ansprüche und beeinträchtigen weder das Sprechen noch berufliche und private Aktivitäten.

Dank meiner regelmäßigen Teilnahme an Fachweiter- und Fortbildungen im In- und Ausland ist mein Wissen im Bereich Kieferorthopädie stets auf dem neuesten Stand. Dazu kommen knapp 20 Jahre Erfahrung in meiner eigenen Praxis und fachübergreifende Erfahrungen in der Zahnmedizin. Beides setze ich bei der Behandlung zu Ihrem Vorteil ein. Schenken Sie mir Ihr Vertrauen das Ergebnis ist ein strahlend schönes Lächeln!

Meine Praxis und mein Team

Auch wenn Ihr strahlendes perfektes Lachen erst das Ziel unserer gemeinsamen Reise ist setzen meine Mitarbeiterinnen und ich alles daran damit Sie sich bereits auf dem Weg dorthin stets bei uns wohlfühlen.

In meiner Praxis verfüge ich über modernste Technologien und Methoden die eine präzise und erfolgreiche Behandlung ermöglichen und bei meinen Patienten zurecht für ein gutes sicheres Gefühl sorgen.

Haben Sie Fragen an uns? Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung wenn Sie sich über eine kieferorthopädische Behandlung informieren oder einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns unter der 08041-74 00 04.

Sonstige Informationen über mich

Vita

1982

Abitur in München

1982 bis 1988

Studium der Zahnheilkunde in Würzburg; Staatsexamen

1989 bis 1993

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Privatassistent in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie. Direktor: Professor Dr. Bernd Klaiber. Würzburg.

1993

Promotion über den Zustand des stomatognathen Systems der KL.II/1 nach funktionskieferorthopädischer Behandlung.

1993 bis 1995

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Kieferorthopädie. Ehemaliger Direktor: Professor Dr. Emil Witt; Würzburg.

1996 bis 1997

Weiterbildungsassistent für Kieferorthopädie in der Praxis des renommierten Dr. Hans Seeholzer; Erding

1997

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

1997 bis heute

niedergelassen in eigener Praxis Bad Tölz. Regelmäßige Teilnahme an Fachweiter- und Fortbildungen im In- und Ausland

2008 bis 2010

Weiterbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Abschluss Master of Science in Lingual Orthodonticswww.mh-hannover.de

2018

European Master of Alignment Therapy

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie www.dgKFO.de
  • American Association of Orthodontics www.braces.org
  • Bund Deutscher Kieferorthopäden www.bdk-online.org
  • Deutsche Gesellschaft für Lingual Orthodontics www.DGLO.de
  • Zertifiziert für World Society of Lingual Orthodontics (WSLO)www.wslo.org
  • Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO) www.dgao.com
  • Seattle Study Club (SCC)
  • Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Die Terminvergabe funktionierte immer schnell und ohne Probleme. Warten musste man wenn dann nur kurz. Dr. Abrischami behandelte mich sehr perfektionistisch und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Meine Geschwister und ich waren alle in der Praxis bei Dr. Abrischami und das Ergebnis ist bei uns allen super!! Die Nähe zu den Schulen ist ebenso perfekt, so waren immer leichte unkomplizierte Termine möglich.
Das Praxisteam war auch immer sehr zuvorkommend, jeder hatte sich persönlich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Die Praxis ist nur zu weiterempfehlen, ich finde das sie ein tolles Eingespieltes Team sind, super freundlich.

Sehr netter Arzt mit einem super Team :) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr Abrishami hat mir zu einem strahlenden Lächeln verholfen!
Ganz tolle Arbeit. Habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Auch nach nun mehr als 14 Jahren habe ich jährlich einen kurzen Kontrolltermin der mir angeboten wird.
Dickes Danke!

Super Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Abrischami war mein dritter Kieferorthopäde der mich richtig und super bis zur Kiefer OP und danach behandelte, da waren mir die 50km jedes mal zu fahren auch nicht zu weit und hab mich jedes mal wohl gefühlt mit den super netten und lieben Praxisteam!!!

Toller Arzt & Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Top Qualität, Immer freundlich, sehr flexibel in der Terminsfindung! Ich bin froh mich für diese Praxis entschieden zu haben. Danke nochmal an das komplette Team ihr wart Top!!!

Sehr netter und Kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich hatte 1 Jahr eine feste Spange und fühlte mich sehr gut aufgehoben, geringe Wartezeit, freundlicher Umgang und ein nettes Team!
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde Dr. Abrischami sehr weiter empfehlen

Herzliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Hatte leider das "Glück" , zwei verschiedene Kieferorthopäden vergleichen zu können ; beide nahe Gymnasium - Dr.Abrischami in Bad Tölz bin ich äußerst zufrieden . Behandlung nachvollziehbar , gesamtes Team freundlich , Ergebnis bei beiden Kindern hervorragend . niemals Probleme mit der Versicherung !!!! DER LÄNGERE ANFAHRTSWEG WAR`S IMMER WERT
Während der Behandlung hingewechselt aus Geretsried , wo keine einzige Rechnung von der Versicherung akzeptiert wurde , man das Personal beschimpfte und ich kurz vorm Anwalt stand

Lieber gleich zu Dr. Abrischami • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich hatte ganz schiefe Zähne gehabt. Dr Abrischami hat mir eine unsichtbare Spange von innen gemacht. Ging alles schnell und mit einem hervorragenden Ergebnis. Hat auch die Kosten eingehalten. Super Team und schöne Praxis. Vielen Dank :-)

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Haschem Abrischami Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr Kompetent, aber man sollte aufpassen, dass einem nicht zu viel aufgeschwatzt wird und keine unnötigen Behandlungen vorgeschlagen werden.

Fachkundiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben