privatpraxis

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Allgemeinmediziner Götz Pilopp, und meine Praxis für Ganzheitliche Medizin sowie Ursachenmedizin in Bad Rappenau besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Mein Leitspruch lautet: Primum non nocere! Übersetzt heißt es soviel, wie jeden Schaden durch ärztliche Behandlung möglichst zu vermeiden. Deshalb nehme ich mir viel Zeit, um gemeinsam mit Ihnen nach gründlicher Erhebung der Krankengeschichte einen Weg zu verbesserter Gesundheit zu finden.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Götz Pilopp

Über mich und meine Tätigkeit

Meine ersten Kontakte mit der Medizin hatte ich 1992 kurz nach meinem Abitur, als ich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst anfing. Dort arbeitete ich in der Arztpraxis einer Kaserne und absolvierte eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer und Rettungshelfer. Dies war die Grundlage für meine weitere Ausbildung zum Rettungsassistenten, die ich 1995 nach meiner Bundeswehrzeit begann und hauptberuflich im Rettungsdienst bis 2001 beim Deutschen Roten Kreuz tätig war. Darauf folgte mein Medizinstudium bis Ende 2008 und ab 2009 arbeitete ich als Assistenzarzt in der Anästhesie im Theresienkrankenhaus Mannheim, wo ich auch meinen Facharzt für Anästhesiologie erwarb. Außerdem erwarb ich auch die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und arbeitete zusätzlich auch als Notarzt. 2017 fiel mein Entschluss, die Klinik zu verlassen und eine weitere Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner zu beginnen. Während dieser Zeit war ich von März 2018 bis Oktober 2020 als Hausarzt in einer großen kassenärztlichen Praxis tätig.

Mein Entschluss, eine eigene privatärztliche Praxis zu eröffnen entwickelte sich über Jahre. In meiner stark schulmedizinisch geprägten Laufbahn stellte ich fest, dass die Schulmedizin teils konkurrenzlos ist, speziell was die Notfallmedizin betrifft, in anderen Bereichen aber wiederum teilweise fast nutzlos ist. Deshalb möchte ich meinen Patienten eine umfassende ganzheitliche Betrachtung aller Aspekte bieten, ohne dabei die Schulmedizin aus dem Auge zu verlieren. Dieses Vorhaben ist mit einer kassenärztlichen Medizin aufgrund des zeitlichen Aufwands nicht zu bewerkstelligen.

Allgemeinmedizin
Ganzheitliche Medizin
Ursachenmedizin

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen in meiner Praxis in der Heinsheimer Str. 48 in Bad Rappenau dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich, Allgemeinmediziner Götz Pilopp, widme mich vor allem den Bereichen der Ganzheitlichen Medizin sowie der Ursachenmedizin. Gesund zu werden bzw. zu bleiben kann letzten Endes immer nur durch innere Heilung zustandekommen, d.h. meine Aufgabe definiere ich in der Suche nach Blockaden, die diesen Prozess behindern, um dann von einer verbesserten Gesundheit zu profitieren. Ich freue mich auf Sie!

Ich, Allgemeinmediziner Götz Pilopp, nehme mir in meiner Praxis in Bad Rappenau viel Zeit für Sie! Wenn Sie auf der Suche nach einem Arzt sind, um den Ursachen ihrer Beschwerden durch gründliche Anamnese und Diagnostik auf den Grund zu gehen, sind Sie bei mir richtig. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Therapieverfahren. Natürlich berate ich Sie gerne persönlich und erkläre Ihnen die Vor- und Nachteile einzelner Behandlungen. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen! Kommen Sie vorbei - ich bin gerne für Sie da!

Präventionsmedizin

Umweltmedizin
Mikronährstofftherapie
Kaatsu Training
Sound of Soul
  • ab September: Sound of Soul (regenerative Therapie zur Verbesserung der Herzratenvariabilität)

med. Zweitmeinung

Standort: Praxis Götz Pilopp Kontrolle / Nachsorge

Da wir erst das zweite Mal in der Praxis waren, gibt es noch nicht so viel zu berichten. Wir haben jetzt die Nahrungsergänzung, die wir ein Vierteljahr einnehmen und dann wieder in die Sprechstunde kommen. Alles in allem sind wir zufrieden.

Standort: Praxis Götz Pilopp Kontrolle / Nachsorge

Ich fand mich gut aufgehoben und bin zuversichtlich, dass Herr Pilopp mir helfen kann.

Standort: Praxis Götz Pilopp Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mein erster Termin bei Herrn Pilopp war sehr positiv. Habe mich verstanden und ernst genommen gefühlt. Auch die Impulse und Empfehlungen des Arztes Götz Pilopp für das weitere Vorgehen haben mir Mut gemacht und Lösungen für meine Beschwerden aufgezeigt. Danke!

Standort: Praxis Götz Pilopp Andere

bis jetzt ausgezeichnete Expertise; es geht weiter.

Standort: Praxis Götz Pilopp Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt. Tatsächlich mithin der kompetenteste Mediziner, mit dem ich in Kontakt sein durfte. Nimmt sich viel Zeit, stellt die richtigen Fragen und geht die Behandlung ganzheitlich an. Kann Herrn Pilopp wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Götz Pilopp Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Pilopp ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich meine Anliegen als Neupatient sehr aufmerksam angehört, analysiert, verständlich erklärt und erste Behandlungsansätze eingeleitet hat. Das hätte ich mir auch von anderen Ärzten so gewünscht. Danke bis dahin.

Beim Ersttermin gab es eine ausführliche Beratung und Betreuung

Standort: Praxis Götz Pilopp Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Aufgrund von chron. Dauerschmerzen ohne konkrete Diagnose habe ich in den letzten Jahren einen regelrechten Arztmarathon und unzählige erfolglose Therapien hinter mir. Auf Empfehlung eines Bekannten war ich letzte Woche in der Praxis von Götz Pilopp. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alles ausführlich hinterfragt, was für Diagnosefindung und anschließender Behandlung notwendig ist. Es wurde schnell deutlich, dass sein Fachwissen und sein Einfühlungsvermögen weit über das hinausgeht, was ich bisher erlebt habe. Ich habe volles Vertrauen zu ihm und bin sehr froh, die Praxis gefunden zu haben.

Standort: Praxis Götz Pilopp Kontrolle / Nachsorge

Kein Vergleich zu "normalen Schulmedizinern"!! Menschlich & fachlich tip-top.

Standort: Praxis Götz Pilopp Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr zufrieden beim ersten Mal.Es wurde mir zugehört,und das Problem verstanden.