Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie
Magdeburger Allee 124, Erfurt

Dr. med. dent. Axel Teichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Magdeburger Allee 124, Erfurt

Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Axel Teichmann?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Bin schon lange in Behandlung und habe nichts auszusetzen. Fühle mich dort wohl und freue mich immer auf den nächsten Termin.

Sehr sehr freundliches Personal und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Man merkt den Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten. Läuft etwas nicht so wie geplant,wird gedroht und versucht einem Angst zumachen.Man hat das Gefühl,das es nur noch ums Finanzielle geht,aber nicht um Kinder. Schade

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

In meiner Jugend war ich über 10 Jahre in kieferorthop. Behandlung, habe jahrelang lose und feste Spangen getragen, aber alles ohne Erfolg. Mir wurde Dr. T. von anderen Ärzten empfohlen aufgrund meiner pKV. Ich war als Erwachsene aufgrund von CMD bei ihm in Behandlung. Er versprach mir diesen Behandlungserfolg.
Der Zahnabdruck ging schnell und war auszuhalten auch ohne Panik. Es wurde eine Spange angefertigt. Erst nachdem diese fertig war, wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich sie IMMER tragen muss. Außerdem wurden mir 10x Osteopathie verschrieben, was mir sehr half. Man hat von außen gesehen und auch beim Reden gehört hat, dass ich etwas im Mund habe. Ich habe ein sehr geringes Selbstvertrauen, wegen dem ich auch in Behandlung bin. Mit dieser Spange habe ich mich so entstellt gefühlt, dass ich mich selbst meinen vertrautesten Personen nicht zeigen wollte. Ich trug die Spange nachts und wenn ich alleine war. Selbstverständlich hat sich aus diesem Grund auch nicht der zu erwartende Behandlungeffekt eingestellt. Ich habe Dr. Teichmann meine Problematik geschildert, der absolut kein Verständnis dafür hatte. Ich habe immer wieder darum gebeten, ob man nicht die Spange so abschleifen könnte, dass man sie von außen nicht mehr sieht, aber immer wieder bekam ich uneinfühlsame Antworten. Mir wurde gesagt, dass ich selber Schuld wäre, wenn ich die Behandlung verweigere. Erst nach 6 Behandlungen habe ich erfahren, was danach für eine Behandlung vorgesehen sei: nämlich eine feste Zahnspange, damit der Kiefer so bleibt. Es wurde nie mit mir abgesprochen, ob ich denn überhaupt eine derartige Behandlung wünsche. Tja, nur ist das nun mal ein Teufelskreis: diese uneinfühlsame Art und meine Selbstzweifel führten zu schlimmeren CMD-Beschwerden. Ich brach die Behandlung ab. Ich kann Dr. Teichmann niemanden empfehlen, vor allem keinen Kindern und Jugendlichen. Nun bin ich bei einer einfühlsamen Kieferorthopädin in Behandlung, die sich Zeit nimmt, mich aufklärt und mir zuhört.

Behandlung ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Drei Familienmitglieder waren als Jugendliche, teilweise jahrelang bei Herrn Dr. Teichmann in Behandlung. Keine dieser Behandlungen war erfolgreich und die wir hatten Furcht vor den Besuche in der Praxis.
Herr Teichmann hat kein gutes Gespuer fuer den Umgang mit Jugendlichen bewiesen, war schroff und oft unfreundlich. Die Kommunikation war schwierig und sogar verletzen fuer mich und meine Schwestern
Ich hatte eine feste Spange, allerdings sehr frueh und weil ich danach noch sehr gewachsen bin und mein Kiefer sich verschoben hat, ist das Ergebnis der Behandlung praktisch nichtig. Dafuer habe ich viele Schmerzen gehabt, was ich im Nachhinein schade und unnoetig finde.

Die meisten Schwestern waren allerdings nett und die Wartezeiten in Ordnung (30-45 Minuten)

Kann nicht mit Jugendlichen - Behandlung nicht erfolgreich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich wurde stets sehr kompetent beraten und behandelt, insbesondere das nette Personal der Praxis trägt zu einem sehr guten Gefühl während der Behandlungen bei.
Ich bekam auch im Notfall immer schnell einen Termin und musste selten länger als 20 Minuten warten.
Mit Bahn und Auto ist die Anreise überhaupt kein Problem, Parkmöglichkeiten bietet ein Parkhaus.
Ich habe zwar die Zeit des Zahnspange-Tragens gehasst, habe mich jedoch in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Leider keine Versuch die Motivation für die Notwendigkeit der Behandlung dem Kind nahezubringen. Schade.

Mangelndes Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

gute Aufklärung und wenig Wartezeit bei Terminen. Das Personal ist sehr freundlich.

grundsätzlich Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich habe diese Praxis mit meinem Sohn aufgesucht, da eine kieferorthopädische Behandlung notwendig wurde. Wir sind mit der laufenden Behandlung sehr zufrieden. Dr. Teichmann ist ein sehr ruhiger und besonnener Arzt. Mein Sohn ist ein sehr zurückhaltendes Kind, aber Dr. Teichmann versteht es, ihn gut mitwirken zu lassen. Ein kleines Späßchen ist immer mit dabei.
Das Personal ist unwahrscheinlich emsig und sehr, sehr freundlich. Mit sehr viel Engagement wird an kurzen Wartezeiten gearbeitet und die Terminvergabe erfolgt immer nach den Möglichkeiten der Eltern.
Bei kurzfristigen Änderungen wurden wir immer telefonisch oder schriftlich informiert.
Ich kann nur sagen, eine top Arztpraxis wo wir uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Sehr gute Praxsis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

In jeder Hinsicht ein gänzlicher Fehlgriff. Der arzt wirkt von Anfang an autoritär un stellt sich über die Bedürfnisse der Patienten. Leben des Patienten soll sich in der Wunschvorstellung der Arztes nach der kieferorthopädischen Behandlung richten. Spricht von eingeschränkter Funktionsfähigkeit und Folgeschäden bei Nichtbehandlung, besitzt jedoch selbst das Paradebeispiel für ein unbehandeltes Gebiss. Erfreut sich auf 3 monatiger Pilgerfahrt auf dem Jakobsweg, erwartet jedoch vom Patienten absolute Termineinhaltung. Im Behandlungsraum sind zusätzlich zu Dr. Teichmann mindestens 4 weitere Personen, von denen lediglich eine dem Arzt assistiert --> Einschüchterung des Patienten. Personal ist (bis auf Ausnahmen) unfreundlich und nicht geschult im Umgang mit Kindern. Auch nach Behandlungsende noch Abbuchung von Beiträgen

inkompetenter und unprofessioneller Dilettant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Axel Teichmann Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Teichmann in kieferorthopädischer Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Habe auf Grund starker Kiefergelenksschmerzen dringende Hilfe gesucht und hier auch gefunden. Dr. Teichmann nimmt sich immer genügend Zeit für meine Behandlung ist ein sehr einfühlsamer Arzt.
Das Team an seiner Seite ist sehr aufmerksam und immer freundlich, auch im größten Stress.
Schade ist nur, dass Termine am Nachmittag mit einer längeren Wartezeit verbunden sind. Trotzdem kann ich diese Praxis sehr empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt mit super nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert