Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Kirchplatz 8, Bad Saulgau

Axel Knaak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Der Mann hat mir mein Leben gerettet. Ich konnte nach einer Depression und anschließender (Falsch-)Behandlung in Ravensburg, sowie durch weitere Therapeuten (verstärkt) hervorgerufene PS, bei Herrn Knaak endlich wieder zu mir finden. Wenn gar nichts mehr geht, die Situation völlig ausweglos scheint und alle Hoffnung entschwunden ist, probiert es bitte bei ihm!

Herr Knaak ist der beste Arzt für psych. Med. in der ganzen Umgebung (inkl. RV)… wo ich zunächst Hilfe gesucht hatte und viele Jahre durch einen schlechten Ersttherapeuten zusehends in eine Schiene abgerutscht bin, die nicht (mehr) die meinige war; verbunden mit sehr schweren Gedanken, tiefste Depression, Grübelzwang, Ausweglosigkeit, immer wieder erneutes Provozieren (m)einer PS durch Behandler... das ganze Programm... Auch andere Ärzte konnten nicht weiterhelfen.

Herr Knaak jedoch behält den eigenen klaren Kopf, wo man selbst keinen mehr hat. So Vieles hat er mir wieder zurückgegeben; allen voran meine WÜRDE, aber auch Zeit, Leben und: mich – so wie ich bin und vor meiner Depression war. Wie auch immer er es geschafft hat, diesen Problemfall mit mir nach und nach zu „entknoten“; mit seiner unverwechselbar-einzigartigen Art hat er mich wieder „eingependelt“/eingerenkt.

Er ist stets ausgeglichen, vorsichtig, reflektiert, verlässt sich (zu Recht) auf seine durch jahrelange Erfahrungen aufgebaute Menschenkenntnis und Empathie und weiß, wo’s „hebt“. Mit seiner ruhigen, aufgeräumten, charmant-deeskalierenden, unaufgeregten und sehr angenehmen Art ist er für seine Patienten da und achtet bei seiner Behandlung in allererster Linie auf das Wohl seiner Patienten!!

Noch nie hat er mich mit irgendetwas aus dem Konzept gebracht und alle Fragen hat er ruhig und sachlich beantwortet, wofür ich ihm so unendlich dankbar bin! Allmählich hat sich viel dichter „Nebel“ aufgelöst. Nach sechs Horrorjahren, was meine psychische Gesundheit betrifft, kehrt endlich wieder Ruhe in mich ein. DANKE DANKE DANKE nach Bad Saulgau.

Lässt einen sich selbst sein. Begegnet auf Augenhöhe und mit klarem Verstand. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Beim besten Willen kann ich nichts negatives über Herrn Knaak sagen. Er ist ausgesprochen aufmerksam, freundlich, für meine Begriffe ein außergewöhnlicher Psychotherapeut der seit Jahren mein Vertrauen genießt.

Rundum zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Mit sehr viel Geduld und Ruhe hilft Hr. Axel Knaak mir bei der Behandlung meiner Krankheit. Er ist immer gut gelaunt und nie schlecht drauf oder zeigt dies. Ich freu mich jedes mal Ihn zu sehen. Die höfliche und respektvolle Art gibt mir immer ein Gefühl von absoluter Sicherheit.
Es ist der beste Arzt den ich je hatte.

ich freu mich jedes mal Ihn zu sehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Grundvoraussetzung bei einer Therapie ist immer dass die Chemie stimmt. Bei mir ist das so, deshalb bin ich mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Für mich ist Begleitung durch ihn auf jeden Fall eine Bereicherung!

Erfahrener und netter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Psychotherapie ist kein fast food, kein Drive In. Die Art dieser Therapie muss man verstehen, zulassen, dann ist sie hilfreich. Man sollte vorher seine Erwartungen abgleichen. dann sind Missverständnisse vermeidbar. Bin seit Jahren in optimaler Betreuung. Nicht für jeden, wenn kompatibel aber optimal.

in der Tiefe liegt die Würze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Dr Knack ist ein freundlicher Mensch aber als Therapeut völlig ungeeignet .
Er schläft während der Therapie Sitzungen regelmäßig ein.
Das war für mich sehr anstrengend weil ich das Gefühl hatte ich müsste meine Gespräche so gestalten das diese ihn nicht langweilen
ABSOLUTES NO GO

Freundlicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Knaak Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Hört nur zu, schliest dabei seine Augen man wird verunsichert, und stockt. Dann öffnet er seine Augen und schaut einen Fragend an weil man aufhört zu reden.Dann sucht mann verzweifelt schnell wieder den Faden zu finden um Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehn. Er geht nicht auf einen ein, und es kommt wenig von ihm.

Höflich, aber nicht richtig geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben