Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie
Mittelstr. 11, Altstadt-Nord, Köln

Dr. med. Axel Bergen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Bergen?

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Großartige Praxis und eine absolute Empfehlung! Nach einigen Jahre mit unangenehmen Schmerzen und entsprechenden Einschränkungen beim Sport, kam ich durch eine Empfehlung zu Herrn Dr. Bergen. Nach einer detaillierten Diagnose wurde die Ursache gefunden, die Behandlung durchgeführt und die Schmerzen behoben. Ein hervorragender Diagnostiker und Therapeut. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.

100%ige Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Hilft immer schnell und effektiv! Was andere Orthopäden nicht schaffen, bekommt Dr. Bergen mit seiner Behandlungsmethode auf jeden Fall hin.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Dr.Bergen hat mir geholfen meine seit der Kindheit bestehende Probleme zu lösen.Wer zu einem angewandten Kinesiologe geht,sollte sich am besten vorher erkundigen,was das ist und welche Methoden für die Heilung verwendet werden.Das hilft alles besser zu verstehen und während der Diagnistik und Behandlung schneller mitzumachen.
Ich fülle meinen Körper nach der Behandlung endlich als eine Einheit und nicht als einzelne Körperteile.Die Muskel reagieren schnell und präzise.

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Seit 40 Jahre habe ich Rückenschmerzen, bisher ohne körperlichen Befund wie Bandscheibenvorfall o.ä. Keine bisherige Behandlungsmethode (Schmerzmittel, Physiotherapie, Akupunktur, Homöopathie, Ostheopathie, chinesische Tees, Gymnastik, Sport) hat dauerhaften Erfolg gebracht. Seit 2 Jahre bin ich bei Dr. Bergen in Behandlung und die Schmerzen sind mittlerweile auf einem konstant niedrigen Level. Ich kann die Behandlung uneingeschränkt empfehlen.

Langjährige Rückenschmerzen fast weg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Ich kann Herr Dr. Bergen für all jene Patienten empfehlen, die offen für neue Behandlungsmethoden (vor allem amerikanische Chiropraktik) sind und sich auch auf eine Behandlung einlassen, die sie vielleicht nicht von Beginn an "verstehen". Ich bin seit ca. 6 Jahren in Behandlung von Herrn Dr. Bergen und ich kann nur Positives berichten. Die Methoden sind völlig sanft (ohne Spritzen, "einrenken" etc.) und vor allem nachhaltig. Er sucht wirklich nach der Ursache (vielleicht erscheint auch diese "Suche" manchmal etwas ungewöhnlich) und wenn er sie gefunden hat, ist der Schmerz weg. Er geht davon aus, dass es zwischen Nervenimpulsen eine Störung gibt, die immer wieder auftritt, solange die Ursache nicht gefunden und behoben ist.

Ich hatte 10 Jahre lang ständig Kopfschmerzen und Verspannungen und nach einer Behandlung von ca. 1-2 Jahren (ca. alle 8 Wochen) waren die Kopfschmerzen verschwunden (bis heute, ca. 4 Jahre her). Lange Beschwerden brauchen also auch eine lange Behandlung, auch darauf sollte man sich einlassen. Während Schmerzen, die erst seit kurzem aufgetreten sind (kleinere Unfälle etc.) auch meistens in 1-2 Behandlungen behoben werden können. Ich bin schon oft in die Praxis mit Schmerzen (z.B. konnte den Kopf nicht drehen) hinein gegangen und ohne wieder herausgegangen (und das blieb auch so!!!!). Das grenzte manchmal schon an ein Wunder. Vor allem war ich einmal vorher bei einem "gewöhnlichen" Orthopäden und der hatte als Antwort nur eine Spritze und ein Massagerezept.

Herr Dr. Bergen ist darüber hinaus noch sehr sympathisch und nimmt sich viel Zeit. Allerdings sollte man keine großen Erklärungen und Diagnosen erwarten sondern darauf vertrauen oder sich selbst über amerikanische Chiropraktik in der Theorie informieren.

Ursachenforschung statt Symptombehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Die von Dr. Bergen verinnerlichte Philosophie durch Gesundheit zur Balance überzeugt. Endlich einen Arzt gefunden, der nicht nur die Symptome behandelt, sondern die Ursache.

Äußerst kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Angenehme Gesprächs- und Praxisatmosphäre. Es findet ein sehr ausführliches Erstgespräch statt. Umfassende orthopädische Kenntnisse kombiniert mit außergewöhnlichen Behandlungsformen. Eine differenzierte Ursachenforschung steht am Anfang. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Über 15 Jahre begleiteten mich ständig leichte bis sehr heftige Beschwerden und immer wieder ISG-Blockierungen, Schmerzen an Knie und Fuß. Ich hatte ständig das Gefühl mich „verdreht“ fortzubewegen.

Alle Behandlungen bei Orthopäden/Osteopathen mit den bekannten klassischen Techniken & intensive Aktivitäten meinerseits (Sport/ physiotherapeutische Behandlungen etc.), konnten die Beschwerden nicht beseitigen.

Nach dreimaliger schmerzfreier Behandlung sind die Beschwerden bis, auf den Fuß, anhaltend verschwunden. Die seit 5 Jahren manifestierten Beschwerden des Fußes sind erstmalig rückläufig. Einfach nur schön !!

Gerne empfehle ich Herrn Dr. Bergen weiter.

Kompetent, Professionell & Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Dr. Bergen ist ein Orthopäde, der sich wenigstens einmal ausführlich Zeit nimmt. Man muss sich auf seine Behandlungsmethode einlassen. Er ist eben kein "klassischer" Orthopäde, der einen nach 5 Minuten Standardbehandlung wieder aus der Praxis wirft. Es bestehen fast keine Wartezeiten im Wartezimmer und Herr Dr. Bergen ist auch per eMail erreichbar. Bei welchem Arzt ist das heute noch möglich..?
Ich werde zu keinem anderen Orthopäden mehr gehen.

Super Orthopäde. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Ich kann diesen überaus kompetenten Orthopäden uneingeschränkt weiterempfehlen. Endlich ein Arzt, der nicht nur Medikamente verordnet, sondern umfangreiche Anamnese betreibt, die Ursachen sucht uns bewertet, um dann ganzheitlich zu behandeln.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Bergen Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich bereits wegen verschiedenster orthopädischer und auch anderer Beschwerden bei Herrn Dr. Bergen behandeln lassen und kann ihn daher unbeschränkt weiterempfehlen! Er hat sich für mich nicht nur genügend Zeit genommen, sondern mich auch bei Rückfragen umfassend aufgeklärt. Die Behandlungsmethoden sind nicht alltäglich, doch haben sie mir immer schnell und auch nachhaltig geholfen!

Nachhaltig geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben