privatpraxis

Petra Rosner-Gruner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin

Psychologisches Coaching zu schwierigen emotionalen Themen akut oder lange bestehend
Hinwendung zum inneren Kind mit Integration defizitärer Anteile
Glückscoaching: für anhaltende Lebensfreude, inneren Frieden, Selbstliebe und in allen Bereichen erfülltem Leben

Kostenloser Service

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie mich bei jameda besuchen!

Ich bin seit über 27 Jahren als Heilpraktikerin, psycholoischer Coach und Yogalehrerin in meiner eigenen Praxis tätig und begleite Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. In dieser Zeit hat sich mein Repertoire ständig erweitert und es formte sich ein schlüssiges Konzept für körperliche und psychische Heilung und Gesundheit. Erfahren Sie nachfolgend oder auf meiner Homepage mehr über mich und meine Praxis in Augsburg.

Ihre Petra Rosner-Gruner

In meiner Praxis erhalten Sie Unterstützung und Begleitung mit ganzheitlichen alternativ-medizinischen Heilmethoden und kompetente empathische psychologische Begleitung in allen herausfordernden Lebenslagen.

Ich nehme Ihre Anliegen ernst und höre Ihnen aufmerksam zu. Für eine gute Zusammenarbeit ist mir wichtig, ihr Vertrauen zu gewinnen und gemeinsam ein Behandlungskonzept zu erstellen mit dem Sie sich wohlfühlen.

Ich freue mich darauf, Sie durch meine langjährige Erfahrung individuell und professionell zu beraten.

Psychotherapie >br /<Psychologisches Coaching
Innere Kind Therapie
Klassische Homöopathie Behandlung Kinder und Erwachsene
Yogatherapie für Körper, Geist und Seele >br />Entspannungstherapie mit Heilströmen >br />Paartherapie

Denken, fühlen und handeln wir gegen unsere Natur, werden wir krank.

Heilung ist eine Korrektur auf allen Ebenen und die Freiheit, so zu leben, uns zu entwickeln und alles so zu tun, wie wir es gerne möchten. Indem wir wieder lernen, dem eigenen Herzen zu folgen, erhalten wir Stück für Stück den Mut, die Kraft und das Vertrauen zurück, mit dem wir ursprünglich geboren wurden. Zielsetzung meiner Arbeit ist es, dies mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen.

Coaching

Ich praktiziere Coaching als Wegbegleitung.

Was ist damit gemeint?

Die allermeisten Menschen, die zu mir in die Beratung kommen, wissen in der Regel sehr gut, was ihre Probleme sind und wie die Lösung aussehen könnte, doch sie erkennen den Weg nicht, der dorthin führt. Ich sehe meine Aufgabe ebenso wie meine Begabung darin, diesen Weg Stück für Stück zugänglich zu machen.

Es beginnt damit, dass ich Sie dort abhole, wo Sie sich gerade innerlich befinden. Das, was sich in diesem Moment zeigt, hat absolute Priorität, es ist sozusagen das Zugangsportal oder der Ausgangspunkt. Von dort aus biete ich Ihnen Möglichkeiten an, um in die Umsetzung von dem, was Sie bereits wissen, zu gelangen.

Innere-Kind-Harmonisierung

„Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit“!

Dieses Zitat, das sowohl Erich Kästner als auch Milton Erickson zugesprochen wird, spiegelt eine der Grundaussagen in der Hinwendung zum inneren Kind sehr gut wider.

Einerseits wird dabei angestrebt, das positive Erleben, die eigene Ursprünglichkeit aus der Kindheit ins Bewusstsein zu heben und als Ressource zu erkennen.

Anderseits wird versucht im „Hier und Jetzt“ die emotionale Zuwendung, die in der Kindheit gefehlt hat, sich selbst eigenständig zu geben und psychische Verletzungen aus der Kindheit zu heilen.

Das Ziel dieser Therapie ist, eine liebevolle innere Verbindung zwischen dem Inneren Kind und dem Erwachsenen herzustellen, um falsche, unzureichende Glaubens- und Lebensmuster zu erkennen, Probleme selbstverantwortlich und selbstkompetent zu lösen sowie den liebevollen Umgang mit sich selbst und anderen zu unterstützen.

Darüber hinaus ist es ein Weg um wieder Zugang zu den tiefen Quellen der Freude, Wahrnehmung und Intuition zu erlangen.

Atem-Körper-Therapie

Der Atem ist ein sehr zentrales Element in der menschlichen Existenz.

Normalerweise geschieht er unbewusst vom Körper gesteuert. Wenn wir uns des Atmens bewusst werden, indem wir unsere Aufmerksamkeit nach innen in den Körper richten, ihm folgen, ihn begleiten und einladen uns immer tiefer auszufüllen, erzeugen wir die Grundlage für jede Form der Körpertherapie.

Der Atem verbindet alle Ebenen in uns: Körper – Geist – Seele.

Die bewusste sanfte Hinwendung zum Atem bringt unsere wahren Gefühle hervor und hilft diese zu „durchfühlen“, wodurch sie integriert werden können.

Daueranspannung und Stress jeglicher Art führen häufig dazu, dass die Atmung flach, schnell und allgemein unzureichend wird, was zu vielen unterschiedlichen Beschwerden führen kann. In der Therapie des Atems wird die Verbindung zum natürlichen Fluss des Atems wieder hergestellt, wodurch alle Zellen und Organe optimal versorgt werden.

Pranayama gehört als Bestandteil des Yoga zu den ältesten Atemtherapien.

Als Yogalehrerin steht mir eine Vielzahl von unterstützenden Atemtechniken zur Verfügung, die ich sehr gerne weitergebe.

Naturheilpraxis

In meiner Praxis begeben Sie sich auf die Suche nach verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme. Viele Erkrankungen und Leiden können mit Hilfe der Schulmedizin und durch die Einnahme von klassischen Medikamenten häufig nicht nachhaltig gelöst werden.

Zusammen versuchen wir, der Sache auf den Grund zu gehen. Dazu ist es notwendig, ausreichend Zeit für das Anamnesegespräch mitzubringen und bei chronischen bzw. bereits lang bestehenden gesundheitlichen Problemen ein wenig Geduld für den Gesundungsprozess.

Nach der Fallaufnahme (Anamnese) wird in der Regel einmal im Monat eine Folgekonsultation vereinbart, um den Behandlungsverlauf zu bestimmen und die weitere Vorgehensweise zu klären.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die klassische und prozessorientierte Homöopathie (Kinder & Erwachsene), Atem- und Körpertherapie ebenso wie Ernährungsberatung, Yogatherapie und Klangschalentherapie.

In der therapeutischen Begleitung (Coaching) liegen die Schwerpunkte in der Hinwendung zum inneren Kind, Aufstellung der inneren Firma (die verschiedenen Persönlichkeitsanteile werden an einem Tisch zusammen gebracht), Ho`oponopono, EFT und Meditiationstherapie.

Klassische Homöopathie

zeichnet sich durch folgende Qualitäten aus:

Sie ist:

• eine ganzheitliche Therapie
  • eine sanfte und dennoch kraftvolle Therapie
  • eine individuelle Therapie

Sie wirkt:

• harmonisierend
  • stabilisierend; Abwehrkräfte stärkend
  • dauerhaft

Sie wird angewendet:

• bei akuten Erkrankungen wie Erkältungs- oder Infektionserkrankungen
  • bei chronischen Erkrankungen wie Allergien, Asthma, Migräne, klimakterischen Beschwerden, Menstruationsstörungen, PMS, allen Autoimmunerkrankungen.
  • bei psychischen Erkrankungen wie Angstzuständen, Depression, Schlaflosigkeit, Burn-out-Syndrom
  • als Begleittherapie zur Physiotherapie bei Krankheiten des Bewegungsapparates oder neurologischen Ausfällen

Ganzheitliche Begleitung für Kinder und Jugendliche

Die alternativ medizinische Behandlung von Kindern ab der Geburt ist mir ein besonderes Anliegen, weil Babys und Kinder sehr gut und schnell darauf ansprechen. Die Gesundheit kann auf sanfte Weise wiederhergestellt und gestärkt werden, ebenso wie die psychische Entwicklung des Kindes positiv unterstützt werden kann.

Bei schulischen Problemen, seien es Konzentrationsprobleme, Aufmerksamkeitsstörung ebenso wie Prüfungsängste, kann die homöopathische Behandlung schnell und leicht Verbesserungen erzielen.

Die immer komplizierter werdende Gesellschaft, stellt an Kinder als auch Jugendliche immer größere Herausforderungen. Die seit fast 2 Jahre andauernde Pandemie, kann gerade bei Kindern und Jugendlichen zu vielfältigen Problemen führen.

Als Mutter von drei inzwischen erwachsenen Söhnen mit Nachwuchs :) bringe ich gerne meine Erfahrungen ein, sowohl was die verschiedenen Entwicklungsphasen der Kinder betrifft als auch deren Herausforderungen.

Prozessorientierte Homöopathie

Die Basis der prozessorientierten Homöopathie ist die klassische Homöopathie. Das bedeutet: Es wird durch eine eingehende Anamnese das passende "ähnliche" homöopathische Mittel (Simile) ermittelt und entsprechend verabreicht.

Nach der Mittelgabe werden Sie jedoch nicht alleingelassen mit den Herausforderungen die sowohl körperlich als auch psychisch im Heilungsverlauf auftreten können, sondern erhalten konkrete unterstützende Begleitung.

Gerade bei chronischen oder primär psychischen Beschwerden kann die prozessorientierte Homöopathie häufig schneller und leichter zum Erfolg führen.

Yoga

Yoga bedeutet Verbinden, ebenso wie Rückbinden.

Es ist ein WEG um Körper, Geist & Seele miteinander in Verbindung zu erleben und dadurch in die Erfahrung der Einheit mit sich selbst und der Welt einzutreten. Mit Yoga können wir lernen zu uns zu kommen, anstatt außerhalb von uns zu sein - wie es im Lebensalltag leicht geschehen kann. Daher kann es ein Weg sein zu mehr Bewusstheit mit dem Fokus im Hier und Jetzt.

Jeder kann Yoga ausüben, egal wie alt er ist, welche Kondition er hat oder welcher Religion er angehört.

Ich habe 1982 in meiner ersten Schwangerschaft mit Yoga begonnen, meine Begeisterung dafür entdeckt und schließlich in der Yoga- und Mysterienschule Amata in Berlin eine dreijährige Ausbildung zur Yoga- und Meditationslehrerin absolviert.

Ich unterrichte folgende Yogastile:

Yin Yoga, Hormon Yoga, Bakti Yoga, Tantra Yoga, Kriya und Kundalini Yoga.

Im Augenblick gebe ich vorrangig Yoga Einzelunterricht.

Sind Sie an einer speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichteten Yogastunde interesssiert? Haben Sie noch Fragen?

Gerne bin ich bereit, diese in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-mail!

Blissheart - Glücklich in der Partnerschaft

Viele wünschen sich eine glückliche, erfüllte Partnerschaft wissen jedoch nicht wie sie dorthin gelangen können. Denn häufig spiegelt uns der Partner ganz besonders unsere eigenen unbewussten, ungeliebten Anteile wider. Dies kann zu einem Kreislauf von Konflikten führen im Sinne von "täglich grüßt das Murmeltier".

Darüber hinaus bieten Paarbeziehungen ein großes Lernfeld, wenn es darum geht aufzuwachen und sich selbst zu erkennen. Es ist möglich zu lernen sich wirklich einzulassen, in die Offenheit zu gehen, und ehrlich sich selbst und dem anderen zu begegnen.

Mit meinem Mann Jogumir Lorenz gebe ich Coachings zum Thema erfüllte Partnerschaft, neue Wege für Achtsamkeit, Wertschätzung und gegenseitiger Bereicherung.

Wir freuen uns, dich alleine oder mit deinem Partner zu begleiten, Wege zu finden aus frustrierenden Kreisläufen in eine erfüllte, glückliche Partnerschaft.

Sie finden uns auch auf Facebook.

Blog freier & glücklicher Leben

"Muss das Leben anstrengend und kompliziert sein?"

Oder gibt es wirklich immer die Möglichkeit für ein freudiges, auf allen Ebenen erfülltes Leben?

• Regenerationstherapie
  • Klassische Homöopathie
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Lebensberatung

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und habe bei jedem Termin direkt etwas mitnehmen und umsetzen können. Die Therapeutin ist sehr emphatisch man kann sich nur wohl fühlen.

Petra Rosner-Gruner

Herzlichen Dank für ihr positives Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie Impulse aus unseren Konsultationen gleich im Alltag umsetzen konnten!
Rose Gruner

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Erstgespräch

Frau Rosner ist eine einfühlsame Heilpraktikerin. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Petra Rosner-Gruner

Herzlichen Dank, ich freue mich, dass Sie sich bei mir wohl gefühlt haben!

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Coaching

Perfekte, einfühlsame und auf meine persönliche Situation angepasste Beratung mit allen Sinnen.

Petra Rosner-Gruner

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung mit Ihren persönliche Eindruck und Erfahrung in meiner Praxis abzugeben. Ich freue mich, dass Sie sich bei mir richtig fühlen und danke Ihnen für die gute Zusammenarbeit! Wenn dies vorhanden ist, dann ist der Erfolg meistens garantiert.

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Familientherapie

Die liebe Rose begleitet mich schon seit einem Jahr. Wir haben mit ihr Stressbewältigung, das innere Kind, das Ego, und viele andere Themen durchgenommen. Immer wieder öffnet sich durch sie eine andere Sicht, wie ich die Welt und Menschen sehe. Meine beiden Kinder hat sie auch schon gekennengelert und auch da begleitet sie uns mit Homöopathie und ihren liebevollen Gesprächen. Ich bin sehr froh, Rose an meiner Seite zu haben und empfehle sie von Herzen weiter.

Petra Rosner-Gruner

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und persönliche Bewertung. Wie schön, dass sie sich mit meiner Begleitung auf allen Ebenen wohl fühlen und auch Ihre Kinder durch die homöopathischen Behandlung wieder ins Gleichgewicht finden. Vielen Dank ebenso für Ihre ausdrückliche Weiterempfehlung !
Herzliche Grüße
Petra-Rose Gruner

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Erstgespräch

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt.

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Coaching

Ich habe mal wieder eine sehr schöne Stunde bei Rose verbracht.Nach einem ausführlichen Austauch und wieder einmal vielen neuen Anregungen und den anschließenden Yoga und Entspannungsübungen schafft Sie es immer wieder dass ich mich erden und ausrichten kann und somit wieder gestärkt in meinen Alltag zurückkehren kann. Namaste liebe Rose.

Petra Rosner-Gruner

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Teilen Ihrer persönlichen Erfahrungen bei mir in der Yoga-Coaching-Stunde. Ich möchte mich ebenso bedanken für ihr Vertrauen und unsere hervorragende langjährige Zusammenarbeit!
P. Rosner-Gruner

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Coaching

Ich war überrascht wie schnell Frau Rosner-Gruner mir eine positive Perspektive auf meine Krise zeigen konnte, mit der ich zu ihr kam. Sie hat mir in wenigen Sitzungen Werkzeuge gezeigt, mit denen ich im Alltag arbeiten kann. Jeder Termin ist ein Wachstumsschritt für mich und ich fühle super aufgehoben bei ihr. Daher: Einfach top! Ich bin sehr glücklich, dass ich hier her kommen darf.

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin Krisenintervention

Die einjährige Zusammenarbeit vor 5 Jahren mit Frau Rosner-Gruner leitete bei mir ein tiefes Verständnis für meine Person ein. Frau Rosner-Gruner führte mich in die Bedeutung und praktische Umsetzung von Selbstliebe als Basis für Alles, was so "reinschneit" ins Leben, ein. Heute können wir nahtlos anknüpfen, sofort sind ihre Kompetenz und angenehme Art präsent, was mir viel Input und das Bewusstsein, seinen eigenen "Faden" zu sich selbst zu finden und zu behalten, einbringt. Ich habe viel in den Gesprächen mit ihr gelernt. Rückblickend ist es sehr bemerkenswert, wie viele Anregungen ich aus den Gesprächen mitnahm und wie sehr mich dies reifen ließ, wie viele Steine ins Rollen kommen im Selbst mit Wirkung nach innen und außen. Da dies ein langer Prozess ist, bin ich sehr dankbar, auch heute hin und wieder Termine bei Frau Rosner-Gruner in Anspruch nehmen zu dürfen. Ich empfehle Frau Rosner-Gruner uneingeschränkt Jedem, der sich in einer Sackgasse des Lebens befindet und Hilfe sucht.
Sie sind eine Bereicherung in meinem Leben, dafür vielen Dank Frau Rosner-Gruner! Auch Dank ans Universum, dass es uns zusammenführte. LG Xxxxx

Herzlichen Dank Frau Rosner-Gruner dass ich mit ihrer Hilfe immer
wieder die Punkte und Stellen in mir finde, die geheilt werden möchten.

Standort: Praxis Petra Rosner-Gruner Heilpraktikerin

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Arbeitet mit Herz und Seele. Immer erreichbar. Ich würde Sie allen empfehlen die Probleme haben. Sehr angenehme und liebevolle Person. Mann fühlt sich sehr wohl. Ich bin sehr, sehr zufrieden.

Petra Rosner-Gruner

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden sind mit meiner Begleitung.
Danke für Ihr Vertrauen und unsere gute Zusammenarbeit!!

Petra Rosner-Gruner

Sehr kompetente Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert